Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motley

Newbie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo zusammen!

bin neu im forum und wollte mein gp730 auf die navcore9 updaten. habe sie mir hier runtergeladen, danach mein go730 formatiert und dann die dateien draufkopiert. danach habe ich meine zuvor vorhandene map 825 rüberkopiert. system habe ich nicht upgedatet. nach dem einschalten kommt sofort eine animation: eine blaue sd-karte kommt aus dem gerät und dann erscheint ein rotes kreuz auf der karte.

nun habe ich erstmal mein gesamtes backup zurückkopiert. leider erscheint immer noch die animation mit dem roten kreuz und das go730 bootet nicht weiter. wenn ich es aber an den computer anschließe und in tomtom home damit arbeite, funktioniert es perfekt und zeigt sogar meine letzte position korrekt an.

kann mir bitte jemand helfen!?
vielen dank!
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Diese Meldung besagt normal das deine Karte nicht freigeschaltet ist.
Es kann aber auch an deinem NC liegen,war das NC ein originales oder ein Basispack?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich sollte noch erwähnen, dass ich in meinem go730 gar keine sd-karte drin habe, ist alles auf dem internen speicher.
die navcore und die karte aus meinem backup sind original. karte ist 8.25 und funktionierte die ganze zeit problemlos. navcore ist 8.351. wie gesagt in home klappt alles, nur will das go selbst nicht mehr booten.
habe natürlich auch mehrere resets gemacht. leider ohne erfolg.
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Verstehe das grade nicht.
Hast du das neue NC drauf mit der alten Karte oder wie war das nun?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Ok,nun habe ich das verstanden.
Also normal sollte das Backup aber ohne Probleme klappen.
Hast du vor dem Backup aufspielen auch den Speicher formatiert?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Hmm
Das ist auf jeden Fall eine komische Sache.
Aber du bist sicher das die Karte die du verwendest auch freigeschaltet ist?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es mag ja sein, dass sich das alles komisch anhört, aber es ist so wie ich es beschrieben habe, wirklich!
natürlich ist (war?) meine karte freigeschaltet, ich habe das tomtom so gekauft und bin mit dieser karte jetzt 10 monate rumgefahren. ich habe ein vollständiges altes backup zurückkopiert.

es muss irgendetwas mit dem booten zu tun haben. das go730 hängt jetzt wieder an tt home und dort funktioniert es korrekt. irgendetwas stimmt beim hochfahren nicht, denn ich werde nicht gefragt, ob ich es mit dem computer verbinden will. sobald es per usb verbunden ist wird es sofort auf dem computer angezeigt. im sd-slot steckt nicht mal der plastikadapter, aber er bringt immer wieder das zeichen mit der karte und dem kreuz.
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Das Zeichen hat nichts mit der SD Karte zutun,dies ist das Zeichen das du die Karte die du benutzen willst nicht benutzen kannst.
Wenn alles original ist,dann versuche es doch einmal über TT Hme upzudaten,was dann passiert?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

tt home sagt, es wär auf dem neuesten stand. ich habe die anwendung über home deinstalliert, dann findet er natürlich bei der nächsten suche die entsprechende navcore und lädt sie runter. bringt aber nix.

ich bin mir sicher, irgendetwas stimmt mit dem dateisystem nicht. ich werde wohl mal komplett neu partitionieren ...
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Dann formatiere einfach mal das ganze gerät,und schieb danach dein Backup wieder drauf.
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

update: ich habe mein altes backup auf eine sd-karte gemacht und ins go730 gesteckt. damit bootet das tt einwandfrei und es funktioniert alles wie zuvor. auf der karte befinden sich nun absolut die gleichen inhalte wie auf dem internen speicher. nehme ich die karte raus, geht nichts mehr. also muss irgendetwas mit der partition nicht stimmen. es kann auch nicht sein, dass der interne speicher defekt ist, denn über tt home kann ich es ja bedienen.

wie muss ich den internen speicher partitionieren? ich habe ihn schon mit mac snow leopard und mit windows 7 formatiert. also formatieren allein hilft definitiv nicht mehr. bin ich denn der einzige, der jemals dieses problem hatte?
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Gar nicht Partitionieren.
Einfach als wechseldatenträger anzeigen lassen und komplett formatieren.
Das erste mal mit fat und dann mit fat32 drüber und danach installieren.
 
AW: Go730 zeigt nur noch SD-Karte mit rotem Kreuz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat redleo beschrieben, was du machen kannst, falls man ein rotes Kreuz hat.
Gehe auf sontiges im obigen Reiter und suche dir die entsprechende Frage unter weiteres nummer 6.
Das Clearflashtool haben wir hier.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben