Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

yxcvbnm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir einen TOMTOM GO 710 gekauft eingeschaltet nahm beim aller ersten starten die SD-Karte und alles an, dann hab ich ihn ausgeschaltet und nach ein paar Tagen wieder eingeschaltet nun hat er nicht mehr gestartet sondern hat mir eine SD-Karte abgebildet mit einem Kreuz. Nun ist meine frage wie bekomm ich das ding wieder zum laufen habe auch schon Resetknopf gedrückt, welches ich bei einer anderen seite gelesen hatte was helfen solle jedoch hatte es nicht gebracht habe auch ein Backup der SD-Karte gemacht (einfach auf desktop kopiert ohne zusätzliche Software) und die SD-Karte in FAT formatiert also wie sie schon war nur halt nochmals formatiert (nicht schnelles Formatieren) hat nicht geholfen immer noch SD-Karte mit rotem Kreuz dann hab ich es auch als FAT32 formatiert (nicht schnelles formatieren) hat auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt einfach mal die SD-Karte im Gerät einlege kommt wie immer die SD-Karte mit dem roten Kreuz und wenn ich das navi mit der SD-Karte mit dem PC (Windows 7) verbinde sagt er mir irgentwas das es nicht nutzbar ist bitte formatieren drücke auf ok zeigt der PC mir fehler an dass diese nicht formatiert werden konnte... was soll ich tun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS: weil die SD-Karte schon rummeckert habe ich auch schon die Software angebot und MAPS von Bratac heruntergeladen und auch damit ausprobiert funktioniert immer noch nicht! und die SD-Karte ist KEINE SDHC und hat nur 1 GB Speicher habe auch schon eine ganz andere SD-Karte (Micro SD 8GB) ausprobiert hat nicht weitergeholfen... bei einem anderen TOMTOM Navi (ONE) funktionieren aber beide SD-Karten...
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe keinen GO 710 hier, aber ich glaube, dass der keinen resetknopf hat sondern unten an der unteren seite ein kleines loch für reset.
kollege das was du schreibst ist nicht nachvollziehbar und deshalb ist auch hier hilfe fast unmöglich. du musst dich hier mit der materie erstmal einlesen, denn so aus dem ärmel kann man das nicht schütteln.
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Häng das Tom mal mit eingesteckter leerer SD Karte an TomTom Home an und schau, ob dir Applikationen angeboten werden, diese runterladen lassen und schauen, ob es dann wieder startet, mit dem Hinweis"keine Karte vorhanden"
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Ja den Reset "LOCH" meine ich....

- - - - - - - - - -

geht ja genau nicht... weil wenn ich das Navi am PC einstecke erkennt er das ganz kurz und sagt mir dann das ich die SD-Karte formatieren soll was nicht funktioniert!
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

dann nimmst du die SD raus und klemmst sie mal per card reader an den PC an.
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

OK Danke wenn das so funktioniert... ich probier das bis morgen nachmittag aus und sag ihnen bescheid. :)
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Hallo,

das funktioniert auch nicht... Habe jedoch eben folgendes bemerkt:
1. SD Formatieren = Datenträger F:
2. Nachdem ich diese im Navi einlege und dannach per Kartenleser wieder am PC stecke er mir das als G: anzeigt!!!
3. Und wenn ich das Navi inkl. der SD-Karte einstecke zeigt er mir wenige sekunden Laufwerk F dann bekomm ich Fehlermeldung um den Datenträger zu nutzen muss die Speicherkarte formatiert werden dies gelingt jedoch nicht... Ich vermute das liegt an den Datenträgerpfad wechsel also von F auf G...

Ich hoffe ihr habt noch Tricks oder Lösungsvorschläge die ich ausprobieren kann...
 
Zurück
Oben