Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

yxcvbnm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

Zu einem will ich mich entschuldigen, falls das hier der falsche Ort für den Tread ist.!

Ich habe folgendes Problem:
Habe mir einen TOMTOM GO 710 gekauft eingeschaltet nahm beim aller ersten starten die SD-Karte und alles an, dann hab ich ihn ausgeschaltet und nach ein paar Tagen wieder eingeschaltet nun hat er nicht mehr gestartet sondern hat mir eine SD-Karte abgebildet mit einem Kreuz. Nun ist meine frage wie bekomm ich das ding wieder zum laufen habe auch schon Resetknopf gedrückt, welches ich bei einer anderen seite gelesen hatte was helfen solle jedoch hatte es nicht gebracht habe auch ein Backup der SD-Karte gemacht (einfach auf desktop kopiert ohne zusätzliche Software) und die SD-Karte in FAT formatiert also wie sie schon war nur halt nochmals formatiert (nicht schnelles Formatieren) hat nicht geholfen immer noch SD-Karte mit rotem Kreuz dann hab ich es auch als FAT32 formatiert (nicht schnelles formatieren) hat auch nicht geholfen. Wenn ich jetzt einfach mal die SD-Karte im Gerät einlege kommt wie immer die SD-Karte mit dem roten Kreuz und wenn ich das navi mit der SD-Karte mit dem PC (Windows 7) verbinde sagt er mir irgentwas das es nicht nutzbar ist bitte formatieren drücke auf ok zeigt der PC mir fehler an dass diese nicht formatiert werden konnte... was soll ich tun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS: weil die SD-Karte schon rummeckert habe ich auch schon die Software angebot und MAPS von Bratac heruntergeladen und auch damit ausprobiert funktioniert immer noch nicht! und die SD-Karte ist KEINE SDHC und hat nur 1 GB Speicher habe auch schon eine ganz andere SD-Karte (Micro SD 8GB) ausprobiert hat nicht weitergeholfen... bei einem anderen TOMTOM Navi (ONE) funktionieren aber beide SD-Karten...
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bootloader überprüft? Wenn der auch i.o. ist, also mindestens 5.5200 sollte auch die Micro-SD (ist übrigens von Hause aus HC) funktionieren. Wenn nicht, dann kannst du das Ding in die Tonne hauen denke ich. Wer kauft auch schon einen 710er :JC_hmmm:

Noch ein Tip zu den Speicherkarten, nimm keine Micro-SD mit Adapter, das gibt immer mal gerne Fehler (Wackler, Kontaktschwächen...)

Aber erst mal noch hier lesen und befolgen --> TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

OK THX ich werde das mal bis Freitag ausprobieren und hier dann schreiben ob es sich damit erledigt hat. Nur so eine kleine frage am rande: Was wenn es ein andere Bootloader sein sollte wo kann ich den dann runterladen? und wie installiere ich den dann Ordnungsgemäß?
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Nun mal ne frage neben bei habe es eben versucht hat nicht geklappt wie soll das Navi das Bootloader installieren wenn das Gerät noch nicht mal richtig startet sonder direkt wenn man er startet das Symbol mit der SD Karte und dem Rotem Kreuz kommt?

- - - - - - - - - -

Ich probier mal das TuT aus wenn nicht berichte ich nochmal
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Hi, über den PC...:)) Navi an USB anschließen und dann kannst du es machen.
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

@ dnadell
Sorry, aber mit Verlaub: wenn man keine Ahnung hat .... Kennst ja den Spruch.
Der 710 hat keinen internen Speicher den du über USB "befüllen" kannst

@ yx...
kleine SD-Card nehmen, bis 2GB sind alle älteren SD-Cards NON-HC. Nur die Datei system auf die SD-Card und starten.
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

haha guter Witz! Lies mal bitte mein ersten Beitrag da steht doch das der PC das Navi nicht erkennt!... Bzw. erkannt wird aber nicht nutzbar ist weil der irgentein sch... von Formatieren sagt was aber nicht funktioniert. Aber egal ich verkaufe den einfach als Defekt weil offenbar mir keiner helfen kann.
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

@ yx...
Wen meintest du mit dem schlecheten Witz? Mich aber nicht, oder? Denn ich habe ja erklärt das ein PC nicht nutzt, denn das Gerät hat keinen internen Speicher
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

grosses KINO. wenn ich meinen staubsauger an den PC anschiesse, dann wird der auch nicht erkannt, weil er keinen internen speicher hat.
nun erklärt dir das einer und zwar einer der ahnung hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann kommt so etwas.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Bernd es hat wohl auch hier keinen sinn. ( das war die freundlichste formulierung die ich drauf habe und auch damit ich nicht wieder angezählt werde ).
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Ahh SRY,

war bissien angetrunken habe niemand wirklich beleidigen wollen... Nur noch eine aller letzte frage selbst bei einer nicht SDHC erkennt das Navi die Karte nicht wie soll ich dann ein Bootloader drauf installieren?
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Aber das Gerät erkennt ja auch keine unter 2 GB Karten habe auch schon eine 1 GB Karte ausprobiert... das Navi zeigt beim einschalten immer nur die Karte mit dem roten Kreuz
 
AW: TOMTOM GO 710 nimmt SD-Karte nicht mehr an!

Aber eigentllich sollte der BL allein auf der SD-Card reichen um ihn upzudaten :dfingers:

Wenn aber auch mit einer NC und dem BL darin nichts erkannt wird
0490_02.jpg
 
Zurück
Oben