Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT One XL SD Karte defekt :(

HansiH

Hacker
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
449
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hi, nach dem einschalten meines One XL kommt seit gestern so eine schöne Animation, wo die SD Karte aus dem Gerät rauskommt und mit einem roten X durchgestrichen wird...

Habs mal mit rein genommen und die SD karte in den Rechner gesteckt, der zeigt mir an, dass ich die Karte formatieren muss :(

Hab es mal vor ein paar Jahren geupdatet und ne neue Karte drauf gemacht, kenn mich aber 0 damit aus...

Denke mal die neue Karte ist auf der SD Karte?! Ohne SD Karte startet das Navi, aber ich nehme an wieder mit der Uralt Standartkarte oder?!

mhh und nun? Neue Karte besorgen und neues Update?!
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

mh ok, was für sd karten gehen? bin nicht mehr sicher aber gehen nur 4GB und "nicht" sdhc karten?

Versuche grad alle daten vom gerät zu sichern bevor ich was mache, puh 600kb/sek das ist ja mal schnell xD naja habs ja nicht eilig, hauptsache er sichert alles...
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Hängt vom Bootloader ab, welche Speicherkartengrößen erkannt werden. 4 GB und alter Bootloader nur, wenn eine dieser Nicht-SD-Standard-konformen SD-Cards (also kein SDHC), sonst nur 2 GB. Kannst die alte Speicherkarte aber auch mal mit dem SD.Formatter formatieren.

MfG Alfred
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

die speicherkarte zeigt nur 12.5mb an obwohl es eine 4gb ist und sie lässt sich nicht formatieren... also wohl defekt?! es war eine nicht sdch karte also eine normale alte 4gb SD Karte, denke genau so eine brauch ich dann wieder richtig?..

EDIT: Will den Bootloader updaten, damit ich sdhc karten nehmen kann, aktueller bootloader ist: 53026.. hoffe ich finde den richtigen neuen bootloader^^

Wo kann ich denn sehen, welche navcore ich drauf hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Für dein Gerät ist der Bootloader 5.5136 erste Wahl. Damit kannst du auch SDHC-Cards mit und über 4GB verwenden. Infos zur aktuellen NC gibts entweder über das Menü (z.B. Versionsinformationen -> Anw. x.xxx.) oder über die ttgo.bif (ApplicationVersionVersionNumber=xxxx).

MfG Alfred
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Alles wieder gut :) Habs geupdatet mit der NC 9510 und den Bootloader 55136 sowie Central_Europe_965_7280 :emoticon-0165-muscl:DDD
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Ähm, für diese Karte (7280) hättest du das NC-Update nicht machen müssen. Oder anders gesagt: mit NC 9.510 und der Central_Europe_965_7250 wäre mehr möglich (IQ-Routes, Spurassistent).

MfG Alfred
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Also die 7250 ist besser als die 7280? Hab in dem Besonderheiten Thread gesehen, bei der 7250 ist Frankreich nicht mit drin?.. Kann ich 2 Karten auf die SD-Karte packen und jeweils wählen welche ich nutzen möchte?

warum gibt es eig eine Europe_Central_965_7250 und eine Central_Europe_965_7250.. wo liegt da der unterschied, nur vom Namen her ist es doch beides, zentral europa?! xD
 
AW: TT One XL SD Karte defekt :(

Ganz so einfach wie bisher ist es leider nicht mehr: Klick.
Warum das so ist, weis wohl nur TomTom (hoffentlich). Eine ungeeignete/eingeschränkte Karte hätte ich dir nicht als Alternative genannt. Die Central_Europe_965_72xx sind von den Veränderungen nicht betroffen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben