Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

Phunkstar

Newbie
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen!
Bin neu hier und habe ein kleines Problem

Ich bekomme bei meiner Xbox One keinen NAT Typ "offen" hin.

Habe ne 100 MBit´s Glasfaserleitung von BORNet einen Genexis Live! Titanium 54 Router und dahinter eine Fritz!Box Wlan 3370 Box.
Ich habe schon alle Ports für die Xbox an der Fritzbox geöffnet und auch alle anderen wichtigen einstellungen vorgenommen!
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat? Würde mich über jeden Tip freuen! Danke

wäre super wenn jemand den Beitrag verschieben könnte. Bin hier ganz falsch! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

warschanlich IPV6 problem , schaue mal in die fritze ob du ne IPV4 oder IPV6 verbindung hast

wenn IPV6 dann weist du schon wieso du kein port öfnen kanst
 
AW: Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

Internet, IPv4

verbunden seit 17.10.2014, 20:12 Uhr,


Kann es sein das es an dem Genexis Router liegt?
 
AW: Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

könte sein , ich kann es aber nicht 100% sagen , da ich sowas nicht habe

bei IPV4 solte ein port zu öfnen kein problem sein
 
AW: Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frag mal bei BornNet nach ob die IPV 4 anbieten.
Wenn ja vllt auf Kulanz den Router tauschen.
So wie es scheint kann der Router nur IPV 6 Adressen verarbeiten und alle Konsolen ala Sony,Microsoft usw nicht mehr ins Netz lassen.
 
AW: Glasfaser 100 MBit´s (BORNet)

Bornet bietet nur DS-Lite an . Der Genexis sollte IPv4 ( CGN beschränkt ) und vollwertiges IPv6 jetzt anbieten. Hotline brauchst du bei Bornet nicht anrufen, dass bringt gar nix!

Die wussten bei meinem Letzten Anruf nicht einmal das sie schon IPv6 aktiviert hatten.
Schau dir mal unter allgemeinen Anleitungen die Anleitung Glasfaser in Betrieb nehmen vom Schimmelreiter an, und konfiguriere deinen Router als Client so wie da beschrieben.
Dann sollte es auch mit der Xbox erst einmal klappen. ( ob es richtig funktioniert kann ich dir nicht sagen , aber wenn es klappen sollte dann nur so ... )

Gruss
Zeerith
 
Zurück
Oben