Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Nobody is reading this thread right now.
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ich werde es so mal versuchen. Habe nur etwas Angst, wenn ich Wlan an dem Genexis aus mache das ich dann nicht mehr auf die box drauf komme

AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

wenn WLAN an der Genxis ausgeschaltet ist, kommt man immer noch per Netzwerkkabel - direkt an der Genxis angeschlossen - drauf

So habe jetzt Wlan am Genexis aus gemacht und habe immer noch oft das ! am handy

Hast du denn auch die WLAN ssid deiner Fritzbox geändert?

Gesendet von meinem Siemens C25

Ja das habe ich schon lange gemacht.
Habe an der Fritz zur Zeit auch nur die 2,4 GHz am laufen. Da mein altes xperia wohl kein 5,0 GHz kann

Aber was ich dir zuletzt empfohlen hatte, hast du noch nicht ausprobiert?

Gesendet von meinem Siemens C25

Die Meinungen darüber was das ! angeht gehen weit auseinander
Du musst uns aber auch mal genau sagen was jetzt Sache ist:
1. Kommst du jetzt über WLAN ins Internet? Also mit dem Browser auf ohne das dabei mobile Daten verwendet werden?
Das Ausrufezeichen kann signalisieren:
Mit dem Netzwerk verbunden jedoch keine Verbindung ins Internet möglich
Keine Verbindung zu den Google Servern möglich - Synchronisation mit den Google Services nicht möglich

Im Fall 2 hat es bei einigen geholfen die WLAN Verschlüsselung von WPA2 - auf WPA+WPA2 zu ändern

Unter Android gibt es ab einer gewissen Version die Variante : Intelligenter Netzwechsel - d.h. das man (obwohl Wlan aktiv) über Mobile Daten arbeitet weil irgendetwas mit dem
Netzwerk des WLAN Routers nicht stimmt!

Ohne systematisches Vorgehen und ohne genaue Informationen können wir aus der Ferne keine Hilfe leisten.

Bitte folgendes probieren:
Mobile Daten am Handy abschalten - WLAN an - Frage: Ausrufezeichen vorhanden? Frage: Surfen im Internet über das Handy möglich? Frage: Abruf Googlemail über die Gmail Appfunktioniert? Frage: Playstore aufrufen und Apps aktualisieren geht?
Danach folgendes probieren:
WLAN am Handy abschalten - Mobile Daten an - Frage: Ausrufezeichen vorhanden? Frage: Surfen im Internet über das Handy möglich? Frage: Abruf Googlemail über die Gmail App funktioniert? Frage: Playstore aufrufen und Apps aktualisieren geht?
Danach - wenn diese Antworten kommen kann man evt. weitersehen und mal ausprobieren was zu tun ist

Es könnte möglich sein das es zu Problemen mit der Verschlüsselten Datenübertragung zu den Google Servern kommt da eine Firewallregel im Genexis notwendige Ports ins Nirwana schickt

@ Lowbytes habe jetzt alles getestet. Mobiledaten aus Wlan an, konnte alles machen apps aktualisieren, surfen usw.
wlan aus Mobiledaten an, ging auch alles. Es war bei beiden versuchen kein ! zu sehen.
Ich habe das ! sonst auch nur manchmal
Vieleicht hat es auch garnichts zu heißen, ich weiß es nicht

Ja das habe ich schon lange gemacht.
Habe an der Fritz zur Zeit auch nur die 2,4 GHz am laufen. Da mein altes xperia wohl kein 5,0 GHz kann

xperia? Ich erinnere mich dass ich vor Jahren auch ein Problem in Kombination Router/Xperia hatte. Die einzige Lösung war, die Verschlüsselung im Router von AES auf TKIP zu ändern.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk

Na das deutet doch darauf hin das das Handy zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Verbindung zu irgendeinem Service von
Google oder Sony aufbauen kann.......Ich würde mal sagen - das solange im WLAN alles machbar ist und keine Daten über Mobile
Daten gehen - alles okay ist!

Also scheiß Handy
Aber danke euch für eure gute Unterstützung

Die Verschlüsselung am Router zu ändern wär doch einen Versuch wert, bei mir hat es darauf hin tadellos funktioniert.

Hatte damals 3 Xperia Geräte im Haushalt im Gebrauch, wobei ein Gerät sich einfach nicht mit dem Router verbinden wollte (trotz Reset des Handys etc.). Der Übeltäter war das ST18i.

Ok ich werde es einfach mal probieren

Zurück
Oben