Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Soll ich wirklich andere Soft installieren? Welche von den dreien?
Und was wird gegenüber nn2 nicht funzen?
Muss ich die Platte formatieren?

Habe Angst, daß die dmm kaputt gehen kann...
 
AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein persönlicher Favorit ist OpenATV 4.2 mit Metrix Skin HD (Ist die Standard-Skin) und Cool TV Guide als EPG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermutlich gar nichts:
Die Anzahl wirklich nützlicher Plugins die es nur für Newnigma2 gibt ist sehr überschaubar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
E2 ist E2 ist E2, Aufnahmen etc. bleiben alle da.

Wenn man's richtig macht, bleiben sogar die Sender erhalten:
Vor dem Flashen
- alle Dateien mit der Endung *.tv
- alle Dateien mit der Endung *.radio
- die lamedb
aus /etc/enigma2 auf den PC sichern oder ein Verzeichnis auf der Platte in/an der Dream kopieren
und nach dem Flashen und Einstellen der Tuner-Konfiguration dieselben (vom Image installierten) woanders hin kopieren und die ursprünglichen wieder dorthin kopieren.

Eventuell (wahrscheinlich) geht's sogar einfacher, indem Du mit dem alten WebBouquetEditor von Dream eine Sicherung anlegst und sie im neuen BouquetEditor im OpenWebif wieder hochlädst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Kaputtgehen" ist zu 99,999% ausgeschlossen.
Täglich werden Tausende E2-Boxen neu geflashed ...

Du kannst ja mal gucken, ob es die Erweiterung "BackupSuite" auch für die Dream unter Newnigma2 gibt:
Damit kann man eine Komplettsicherung einer E2-Box mit dem aktuellen Stand machen.
Wenn Dir das neue Image partout nicht gefällt, kommst Du durch Zurückspielen dieser Sicherung (Wird einfach geflasht wie ein anderes Image) direkt wieder zu exakt dem Stand, den Du vorher hattest.
 
AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Nu? ;-)

Begeistert und wunschlos glücklich?

Entsetzt und sprachlos?

Oder einfach nur noch nicht dazu gekommen? :)
 
AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Jetzt mache ich eine Pause. Bin wech nach malle. Melde mich wieder. Vorerst merci für den fruchtbaren Talk!
 
AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Ich habe übrigens zwischenzeitig noch einmal das alte, ranzige, gammelige Webinterface von Dream IPv6-tauglich gemacht, allerdings im oe-a git:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dream kann das mergen, sie können es aber auch bleiben lassen und werden das vermutlich auch.

oldwebif.png
 
AW: Glasfaser HR1000 Hybrid, Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo Schimmelreiter,
Ich hatte jetzt viel Zeit über das und jene nachzudenken. Ich werde mich für die fipbox entscheiden. Aber, jetzt lese ich, daß die DGF nur eigene Router zulassen.
Seit gestern sollen fremde Lösungen gesperrt sein. Wahrscheinlich prüfen die die MAC des Routers. Werde warten bis es sich klärt.
 
Zurück
Oben