Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue800SE (DVB-C) ->UM02 + I12 gleichzeitig verwenden

Gundo

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe eine UM02-Karte (Unitymedia-Basicpaket) und eine I12-Karte (Sky-Abo). Oscam und Cccam sind installiert. Die Aktivierung mach ich immer manuell, entweder ist also oscam aktiv (smargo) oder cccam (interner Reader). Soweit gibt es keine Probleme, die jeweiligen Sender sind hell. Es könnte aber mal vorkommen das ich den Timer programmiere und einmal was von SKY (DVB-C /I12) aufnehmen möchte, und dann vieleicht was von Unitymedia (DVB-C /UM02). Dann müssten ja beide softcams aktiv sein.

Kann mir jemand aufzeigen wie man beide cams gleichzeitig startet, oder mir zeigen wie man oscam konfigurieren muss damit beide Karten "gleichzeitig" laufen ? CS/HS interessiert mich nicht, ich will nur ganz normal mit einer Box UM02 und I12-Karte verwenden. Ist das überhaupt möglich ? (Image OpenAAF 18.6.2012)

Gruß Gundo
 
AW: GigaBlue800SE (DVB-C) ->UM02 + I12 gleichzeitig verwenden

Hatte ich lieber MOD, aber leider fehlt es mir an Wissen um das zu kapieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist leider nicht jeder mit einem fundierten Linux-Wissen unterwegs.
 
AW: GigaBlue800SE (DVB-C) ->UM02 + I12 gleichzeitig verwenden

Ich hatte ja geschrieben das ich nur eine Box verwende. In dem HowTo steht was von einem Intel Atom IPC und Basis Konfiguration Debian Server, dann noch was von einer Clientenbox. Irre ich mich da, oder sind das nicht schon 2 Geräte ?
 
AW: GigaBlue800SE (DVB-C) ->UM02 + I12 gleichzeitig verwenden

Also brauche ich nur die configs der Basis Konfiguration Debian Server für meine Box ?
Und es ist auch richtig das in oscam.server 2x [Reader] (I12 + UM02 ) eingetragen wird. Ich wusste nicht das das möglich ist.

Ich habe mir die Box erst kürzlich gekauft.
 
AW: GigaBlue800SE (DVB-C) ->UM02 + I12 gleichzeitig verwenden

Ja is klar. Danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben