Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Tvheadend Fritz!Box DVB-C

Mach ich seit gestern Nacht auch. Und ich habe die Statistik zurück gesetzt dass ich jede unique emm gleich sehe. Wie soll ich nur weiter evaluieren wenn keine uniques emm kommen. Die Karte immer ins CI+ Modul zu stecken zum verlängern fände ich nicht so befriedigend. Kann es was mit tvheadend und newcamd zu tun haben?
 
Wenn globals kommen, dann kommen auch uniques.
Wenn du die Statistik zurückgesetzt hast, dann musste sehen das duin der Browserzeile nicht das siehst, readers.html?action=resetallrdrstats, sonst setzt der bei jeder Aktualisierung die Statistik zurück.
Ich check das mal bei mir mit newcamd .
 
Im TVHeadend unter CAS deiner Newcamd ist das bestimmt angehakt oder ?
Update card (EMM):
Updates from one mux (EMM):

Update:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Uniqe kommt per NewcamD problemlos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, danke für eure Bemühungen, insb. starsurfer, danke dass du es mit newcamd getestet hast.
Ich habe heute knapp 5000 EMMs empfangen davon wurde die gleiche Anzahl geblockt auf Grund von global. Unique war keine dabei, obwohl ich bei KD nochmal ne Freischaltung online ausgelöst habe. Das frustriert mich sehr, dass keiner eine Idee hat. Weiß nicht wo ich noch was checken könnte.
Ob ein EMM unique ist bewertet höchstwahrscheinlich die Card selbst, die weiß ja ihre eigene Seriennummer. Denke gerade darüber nach ob gegenenfalls meine unique EMMs als global durchrutschen.
 
Soll ich heute Abend wenn die Kids im Bett sind mal drüber schauen ? Teamviewer AnyDesk such dir was aus. Ansonsten machen wir nen Versuch über DVBapi.
 
Alternativ könntest du mal TVH auf dvbapi anstatt newcamd umstellen...
Aber wie gesagt wenn globale kommen, wundert es mich das kein Unique kommt...
 
Es ist tatsächlich ein Mysterium. Habe gestern auf DVBAPI umgestellt und seither paar 80 unique EMMs erhalten und 8 unterschiedliche gespeichert, also genau das Szenario das ich wollte erreicht!

Was mich gerade „nervt“ ist dass wenn ich auch global blocke und speichere das funktioniert und in der Statistik gezählt wird. Wenn ich global nur blocke diese in der Statistik nicht mehr auftauchen. Aber das sollte mir jetzt auch so langsam egal sein. Hoffe darauf dass DVBAPI sich genau so zuverlässig verhält und es bei mehreren Aufnahmen keine Ruckler gibt.

Danke euch. Für diejenigen die das lesen weil sie das gleiche Problem haben hänge ich mal meine config ran:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habs zum laufen gekriegt.

Der DVB-C Suchlauf der Fritzbox findet weitaus weniger Sender als wenn ich den Tuner via SatIpClient auf der Dreambox One & NN2 Image einbinde und dort den Suchlauf mache.
Kann man auf der FB eine lamedb einspielen?

Laut oscam info in der One kommen die CW an und DVB-C via SatIPClient wird entschlüsselt aber bekomme kein Bild. Muss man hierzu etwas seperates in der oscam in der Dreambox konfigurieren weil es satip ist? Ich vermute mal, dass die Entschlüssung beim Sat Ip Client stattfindet und nicht bei der fritzbox?

Gibt es für die 6490 Cable eine OScam? Das wäre ideal für den TV Genuß auf dem Tablett.

Interessant wäre noch ob man die Kabel Karten CAID auf die Sat Variante von Sky mappen könnte.

Das hier hab ich aus dem streamboard und mal auf Verdacht hin in der oscam in der One eingefügt und den Parameter auf 1 gesetzt. Bringt nur leider nichts :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unabhängig davon, dass man die Fritzbox als oscam Kartenserver betreiben kann, frage ich mich trotzdem warum man darauf nur Free-TV drauf sehen kann?

Kann man an den USB Port nen Hub anschließen. Habe drei Smargo Cardreader, die gerne mal testen möchte.

Hast mich nicht richtig verstanden. Ich bezog mich auf "nur Freetv" auf der fritzbox.

Wie das auf der One ohne die fritzbox läuft, weiß ich. Aber dadurch das SatIPClient genutzt wird, frage ich mich ob ich auf der oscam client Seite der One einen Paramter einfügen muss.
 
Mit der 6490 klappen auch die Kabel PayTV Sender mit dem SatIPClient auf einer E2 Box. Dabei spielt es keine Rolle wo die Karte jetzt drin steckt. Musst wohl an deiner Konfiguration was ändern. Direkt auf der Fritte wirst du nicht mehr Sender bekommen. (nur FreeTV)
Für die 6490 gibt es natürlich auch eine Oscam.

Auf deiner DM One mit IPClient läuft alles, nicht nur FreeTV. Beschäftige dich mal mit Oscam, dann wird auch alles hell.

Poste dein Problem mal im Oscam Bereich. Gehört hier nicht rein. Dann aber auch mit oscam.user, oscam.server, oscam.conf und ein Start Log der Oscam mit Client Abfrage. Sonst ist das alles nur rumraterei.
 
habs von 6490 Cable - Zustand unbekannt wegen Oscam verschoben. Könnte besser dazu passen.
 
Zurück
Oben