Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky DVB-C als IPTV von Fritz!Box 6490 auf DM One entschlüsseln

bizcode

Freak
Registriert
10. April 2020
Beiträge
282
Reaktionspunkte
189
Punkte
103
Ich habe es geschafft alle Vodafone DVB-C Kanäle via satip client Plugin in die Kanalliste einzubinden. FTA Sender lassen sich superschnell ansehen.
Mein Ziel ist des mangels DVB-C Tuner die Vodafone und Sky Kanäle auf DVB-C als IPTV von Fritz!Box 6490 auf DM One zu entschlüsseln. Ist das in der Konstellation überhaupt möglich? Braucht es hierfür ein spezielles Feature in der oscam?

Zu Testzwecken habe ich mir sowohl die Nagra als auch die V23 Karte ausgeliehen. Bin etwas unter Zeitdruck. Muss die Karten spätestens Monatg wieder zurückgeben.
Als Server nutze ich einen raspberry Pi mit smartreader+ und oscam. Das funzt mit einer HD+02 und eine TotalTv Karte 091f bisher sehr gut.
Ich würde nun gerne testweise die Sky Kabel und Vodafone Karte in diesem Server testen und dann wie gesagt über das satip client Plugin auf der One entschlüsseln.
Wie würde eine oscam server, user Konfiguration für die beiden Karten aussehen?
 
suchst Du nun die Config für die Karten oder willst Du nur TVHeadend nutzen?

Aus Deinem Posting wird man leider nicht schlau was Du nun willst....

Wenn Dein Server richtig eingestellt ist kann z.b. TVHeadend als Client ohne Probleme auf die Tuner zugreifen usw...

Und die Sender spielt man nicht per Plugin ein sondern in die Senderliste ........
 
OSCam.server Beispiele für die gewünschten Karten finden man ohne Ende über die Boardsuche und dem Client die passenden Groups und CAIDs zuweisen sollte jetzt nicht das große Problem sein.
 

Ich denke es ist eindeutig was ich will aber scheinbar gibt es Verständnisprobleme.

Karten Server: raspberry Pi mit Smargo Smartcardreader & Oscam V23 und Nagra (beides Vodafone Kabelkarten)
SAT>IP DVB-C VTUNER Server: Fritz!Box 6490 Kabel
D.h. Dreambox One empfängt das DVB-C Signal als virtueller Tuner von der Fritzbox.
Client: Dreambox One Sat & Oscam

Kann die Dreambox One mit Oscam das verschlüsselte Signal des vtuners überhaupt entschlüsseln? Wir das überhaupt supportet?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    46,1 KB · Aufrufe: 79
  • 2.png
    2.png
    21,8 KB · Aufrufe: 78
  • 3.png
    3.png
    14,1 KB · Aufrufe: 75
  • 4.png
    4.png
    62,1 KB · Aufrufe: 74
  • 5.png
    5.png
    74,3 KB · Aufrufe: 74
In dem einen Screenshot hast du Servus TV Deutschland geschaltet.
Läuft den der Sender? Der ist ja frei zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen LOG liefern, da ich die Karten heute früh wieder zurückgeben musste. Was ich aber ausm Stehgreif sagen kann, ist, dass wir im Live LOG gesehen haben, dass es erfolgreich entschlüsselt wurde. Aber kein Bild dargestellt wurde. Ob das jetzt an den Dream One Treibern oder an OScam selbst liegt, wäre für die weitere Herangehensweise wichtig zu wissen.
 
Das sollte klappen. OpenATV+SatIP-Client Plugin funktionieren mit DVB-C der Fritzbox 6490 ohne Probleme auch mit verschlüsselten Sendern.
 
Zurück
Oben