Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Tvheadend Fritz!Box DVB-C

chrizzl1992

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2021
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

ich bin sehr neu in der Thematik und habe folgendes Setup installiert:
  • OSCam r11691 (mit G02 Sky Karte in Mouse2) auf Synology 216play
  • TVHeadend 4.3~9ed76c0 auf Synology 216play
  • Fritz!Box 6490 DVB-C > IP
Ich bin ziemlich erfolgreich gewesen mit der Installation und habe schon viel rumprobiert. In meinem aktuellen Setup ist mir aufgefallen, dass wenn ich parallele Aufnahmen laufen habe, die zeitlich programmiert wurden, es immer wieder zu Fehlern kommt.
Meine TVHeadend Server hat vier zugewiesene IPs so war es nie ein Problem mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen zu lassen. Auch zwei verschlüsselte Sender gingen manuell schon. Jedoch beobachte ich jetzt dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ich festgestellt habe ist, dass es in machen Sender Kombinationen auftaucht. Die verschiedenen Tuner sind alle erreichbar und werden auch genutzt, das kann ich ausschließen. In den komischen Kombinationen steht auch immer in der Fritz!Box ein komischer Sendername drin, dann beginnt die Aufnahme für einige Sekunden und dann kommt "Failed".

Ich hänge mal das Log von OSCAM ran:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kommt das irgendjemanden bekannt vor?

ng
Chrizzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian ein Log von Tvheadend selbst, bringt hier mehr Aufschluss.