Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus Absturz

Frenchy1206

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute

habe ein lästiges Problem mit meiner Quad Plus. Bild ist nicht mehr aktiv.
Image = Open Mips 4.1
Skin = Matrix HD Mod

Ab und zu passiert es, das während des Programm sehen ( z,b ATV) das Bild einfriert, links oben beginnt sich das Gigablue Symbol zu drehen.
(Kein Unterschied ob Pay TV oder öffentlicher Sender gesehen wird.)
Die Box nimmt keine Befehle der Fernbedienung mehr an. Man kann hier zuwarten ( 10 Minuten) keine Änderung.
Einzig ein Aus/Einschalten der Box beim Spannungsversorgungs Schalter hilft. ( neustart der Box)
Habe die Box seit der ersten Stunde, dieser Fehler trat auch mit älteren Images auf, nur mit Opnen Mips 4.1 kommt mir vor das dies öfters auftritt.
HBBTV habe ich nicht installiert.

Im Logfile sehe ich nach dem Absturz:


[eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:1:32C9:45D:1:C00000:0:0:0:
[eDVBCAService] free service 1:0:1:32C9:45D:1:C00000:0:0:0:
main thread is non-idle! display spinner!


Hat jemand eine Idee? oder ähnliche Probleme?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Hm, DVBC Service und Slot. Klingt für mich irgendwie nach der Tunerkarte. Hast Du mal versucht die in den anderen Slot zu stöpseln?
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

sieht ja eher so aus das nur der tv stream hängen bleibt, bzw. live Bild.. wenn auf der Fernbedienung was dann drückst, müsste ja die LED noch blinken...

wieso startest nich über das webinterface neu? bzw. nur nen gui neustart? Oder kommst da auch nich mehr drauf?

sonst auf das letzte image (17.8 müsste das glaube sein) geupdatet oder das ma komplett neu geflasht, weil von früher noch restdaten von anderen updates oder ursprungsimage über sind irgendwie..
 
Hallo

Die LED blinkt noch wenn ich die FB drücke.
Oscam läuft noch, aber ohne Dvbapi. Der ist weg.
Die Box habe ich neu mit 4,1 geflashed.
Auf 4.2 trau ich mich noch nicht updaten (Open Mips)

Danke

l.g.

Achja vergass noch zu erwähnen das dies nur bei verschlüsselten Sendern passiert. (ORF1, ATV)
Nicht bei FTA Sendern, zumindest bis jetzt noch nicht :)

l.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Ich würde das aktuellste Image flashen. Anschließend die aktuellste OScam Version installieren. Dann eventuell noch mal die Configs zum optimieren den Profis vorstellen.
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Hatte das gleiche Problem mit hdf und openmips 4.1. habe vor zwei Wochen auf openatv4.2 gewechselt (Version vom 16.8) und seit dem kein Problem mehr.
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Hallo

Hier mal meine Config files.
Soweit läuft alles, nur eben ab und zu passiert das was ich oben beschrieben habe.
Danke

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
l.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Da würde ich Dich aber auf den Oscam Bereich des Boards verweisen. Dort sind die Experten und es ist auch eine Boxenunabhängige Sache
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

Ich habe die gleichen Probleme sowohl mit Quad & Quad plus. Dieser Fehler tritt ab 4.0 auf und soll nach meiner Info ein Problem mit dem Kernel sein. Egal welches Image (ich nutze Open HDF) - der Fehler tritt nach meiner
Erfahrung nur mit Oscam bei aktiven LB auf. Es kommt zu einem Overload und das Bild friert ein - Oscam funzt aber weiter. Im Update 4.2 mit neuem Kernel soll das Problem hoffentlich gefixt sein.
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

@frenchy ..also ich warte noch mit dem Update ..der Fehler tritt ja auch nur ganz selten auf (bei mir 1-2mal pro Woche). 4.2. ist ja noch beta und es sind noch einige bugs bei den Giga-Images enthalten

schönen Urlaub :)
 
AW: Gigablue Quad Plus Absturz

@ smiti1309
Das mache ich auf jeden Fall, das ich noch zuwarte. Bin jetzt am Mittwoch sowieso bis 20 September auf Urlaub.:dance3:
Danach werden wir ja sehen ob 4.2 schon stabiler läuft.

l.g. Frenchy1206
 
Zurück
Oben