Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad / Netzwerkproblem

minimi077

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

Ich habe das Problem, das meine quad sehr selten (eigentlich fast nie) eine Netzwerkverbindung mit meiner fritzbox bekommt. Wenn die quad starte, blinkt manchmal kurz die led für das netzwerk und danach sind die LEDs am Netzwerkanschluss dunkel. Meistens bleiben die komplett aus. Und ganz selten erhellen die und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann mir schwer vorstellen, das es an der fritzbox liegt, da diese nie bei allen möglichen Receiver (xtrend, vu+ solo2, dBox) Probleme gemacht hat. Erst dachte ich an einen Defekt des Receivers. Aber nachdem auch die zweite Bestellung genau das selbe Problem aufweist wollte ich mich an euch wenden.

Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht Tipps woran das liegen kann?

Hab auch auf ein anderes Image geflasht, aber gleiches Problem.

Danke!!
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Nein, kann ich nicht bestätigen. Meine Quad hängt per Kabel an der Fritze 7240 und alles passt.
Selbst nach einem Neustart findet die Quad das Netzwerk sofort. Ab und zu (wirklich selten) muss ich das Netzwerk nach einem Neustart nochmal manuell starten.

Wie verbindest Du die Box? Per Kabel, oder Wlan? DHCP oder feste IP?
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Ich verbinde die Quad über ein netzwerkkabel direkt an die fritzbox 7170 und dhcp.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Ja danke für den Tip! Das hat mein Problem zum Teil gelöst. Beim Neustart wird die netzwerkverbindung immer noch nicht aufgebaut. Erst nachdem ich das Kabel raus und wieder rein stecke, funktioniert es. Man kann damit leben, da ich sie ehh nicht komplett ausschalte, stören tut es mich aber trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp!
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Hallo,

ich hatte sowas jetzt zwei mal, bei mir wurde das Kabelnetzwerg blokiert. (Wlan ging noch)

Auffällig war das die Netzwerk LED der Quad sehr schnell blinkte, auch hier half nur Kabel raus und rein.

Ich habe ein Telecom Router.

In einen Fall hing die Box und ein neustart hat nicht geholfen, ausser das Kabel abziehen.

Allerdings kann es bei mir auch an den Experimenten mit den USB Tuner liegen, das muss ich erst noch ausschliessen.
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Hast Du jetzt mal auf feste IP umgestellt und auch DNS eingetragen usw?

Hab die LAN Ports der Fritze auch dauerhaft an und eine feste IP vergeben und wie bereits erwähnt habe ich kein Problem.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad / Netzwerkproblem

Eine feste IP habe ich nicht vergeben. Das werde ich am Freitag mal nachholen und werde berichten. Bin jetzt bis Do. noch unterwegs.
 
Zurück
Oben