Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad KDG wird nicht hell

TurboTsunami

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit gestern eine Gigablue Quad. Bis jetzt habe ich nur die neueste Version von Openmips 2 installiert.
Danach habe ich den GigablueSupport Feed hinzugefügt und darüber ccCam 2.3 installiert.
Wird mir auch unter Einstellungen -> Softcam angezeigt. Dort habe ich es auch ausgewählt und die Box neugestartet.
Leider bleiben nach wie vor alle Sender dunkel. Smartcard ist natürlich drin, wurde aber noch nie freigeschaltet,
da noch nie in einem anderen Receiver benutzt. Sollte doch aber die Gigablue auch können oder?

Ich bin jetzt schon seit stunden am suchen und finde nirgendwo eine vernünftige Lösung.
Habe ich noch was vergessen einzustellen? Bin nicht so bewandert in sachen Linuxreceiver :(

Edit: Es handelt sich um eine G09 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Der Vollständigkeit halber:

mit CCcam hatte ich null Erfolg. Alles mögliche habe ich probiert, auch diese öfter erwähnten Änderungen an der CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Chance, auch mit mehrstündigem warten und öfterem online freischalten der Karte bei KDG. Keine Verison von CCcam hat funktioniert.

Mit oscam und dieser Oscam.server config habe ich es letztendlich hinbekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bei anderen Boxen überall berichtet wird, dass CCcam 2.3.0 sehr wohl mit KDG und der G09 Karte funktioniert, sofern die o. g. config verwendet wird,
gehe ich von einer Inkompatibilität mit der Gigablue Quad aus. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Das liegt daran das CCcam mit NDS Karten nix anfangen kann. Zumindest für die deutschen NDS Karten sollte man OScam nehmen.
 
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Aber warum liest man dann überall von Anderen mit z. B. Dreamboxen, dass die G09 mit CCcam läuft?
Ich habe viele Beiträge von Leuten gefunden, die ebenfalls keine Sender entschlüsselt bekommen haben.
Mit o. g. config soll es dann aber funktioniert haben. Aber wenn du sagst es ist normal dass es nicht geht...

Naja, hauptsache es läuft jetzt.
 
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Die läuft auch unter cccam.
Folgende Zeile wird benötigt.

BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Ja, genau das habe ich ja oben geschrieben und genau das funktioniert bei mir nicht.
Mit keiner CCcam Version auch mit mehrmaligem online aktivieren und mehrstündigem warten nicht.

Aber genau das scheint bei anderen zu funktionieren, halt nur mit anderen Boxen,
deswegen liegt es vielleicht an der Gigablue Quad? Wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann.
 
AW: Gigablue Quad KDG wird nicht hell

Bis jetzt noch nicht. Werde ich heute nach Feierabend mal ausprobieren.
Vielleicht liegts ja wirklich an der Quad/OpenMips 2. Da habe ich noch keine Berichte zu CCcam gefunden.
 
Zurück
Oben