Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

XSlide

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Habe heute meine quad bekommen und einige Probleme damit. Aber erstmal etwas gutes. Den aktuellen Bootloader und openatv und jetzt die aktuelle read team firm
konnte ich erfolgreich flaschen. Genauso wie ein ftp-Verbindung herstellen. Das wars aber auch schon. An dem Rest bin ich bisher gescheitert vieles ist mir nicht logisch.
Was habe ich noch vor.

-Meine mit Dreamedit erstellen Favolisten aufspielen.
-Softcam "Oscam" installieren um über LAN meine Karte am Freetz-CS-Router lesen zu können.
-Skins installieren

Wo harkt es momentan? Ich habe die Gigablue-Support-Feed_1.0.1_mipsel.ipk installiert doch leider wird mit wie im tudo
https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam
beschrieben kein +gigabluesupport feed angzeigt. Obwohl er in der Feed-Quelleliste im anderen Menü angezeigt wird.
Somit kann ich auch nichts installieren.
Den Skinchanger habe ich auch installiert dieser lässt sich auch nirgends im Menü finden auch nicht unter Plugins.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Start unterstützen würdet.
Danke
 
Du hast was? OpenATV war drauf und Du bist zu TeamRed?

Der Support Feed arbeitet glaub gar nicht mehr. Nimm den cam4me. Dann erscheint nach einem GUI Neustart der Ordner "Softcams" im Feed.

DreamboxEdit ist ja ganz einfach: IP der Box, User "root" und PW "gigablue". Box sollte natürlich im Netzwerk hängen

Skins installierst Du über den Feed. Was ist denn ein Skinchanger? Du ziehst einen Skin vom Feed und dann gehst Du ins Menü - Einstellungen - Skin und dort aktivierst Du den gerade installierten Skin. GUI Neustart und Voila.

Das OscamPlugin musst Du entsprechend Deiner Karte einrichten. Sollte aber selbsterklärend sein.
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Okey habe mich halt an das How to gehalten und da steht der Feed noch drinne vlt. mal aktualisieren. Lade ich ein ein Plugin wo ich garnicht weiß ob der von dem Feed überhaupt kompatibel ist für meinen Receiver. Lädt er es und sagt 0 Aktualisierung oder Deinstallastionen erfolgreich installiert egal unter welchem Plugin unter openatv. Kannst du mit nen Feed empfehlen. Link zu download. In welchen Order kommen die transparenten picons von hier?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Flash einfach openATV auf die Box. Dann kannst Du über die Box auf den Feed und da liegt alles. Und was da liegt, ist fast vollständig für die Giga getestet. Bei openATV liegen auch die Cams direkt auf dem Feed. Da gibt's keinen Link. Grüne Taste und nochmal grüne Taste. Das ist der Feed.

Meinst Du jetzt Picons oder XPicons?
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Was ist was? ich wollte die Transparenten Pics für Astra 19 für mein Display am receiver die Pics die openatv mitbringt sind mir zu klein. Cccam habe ich auf dem feed nicht gefunden oder wie sich das dort andere name vlt.? Und in welcher Sektion. Gibt's eine Möglichkeit beim laufende Fernsehprogramme besser in die Favoriten zu kommen. Ich finde es so umständlich.. z.b. 2x okey drücken andere Fuktion lassen sich ja definieren Kanalliste und so.



Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
CCcam gefunden und installiert läuft. Genauso die XPicons. Jetzt bleibt nurnoch das einfachere aufrufen der Favoriten aus dem laufenden Programm.
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Favoriten aufrufen? Pfeil nach oben und blau drücken. Ich finde das ziemlich schnell. Oder was meinst Du?
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Ja schon.. doch im Dunkeln auf dem Sofa? Ich switche ständig die Favolisten deswegen für mich inakzeptabel. Gut finde würde ich. 1mal okey drücken Kanalliste das habe ich ja. Und dann hoch, runter links, rechts oder Okey. Wie bei bei anderen Receivern wie z.B ferguson. Lässt sich das irgendwie definieren?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Am liebsten würde ich mit der Steuerkreuz switchen können im laufenden Programm. Richtungstaste rechts schaltet rechtsherum in die nächste Favoliste usw und links in die Gegenrichtung.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Beim Quad kannst die Ok Taste nicht zum Favoriten Aufruf verwenden.
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Gibt's da kein Plugin oder so.. ich dachte man kann sowas frei definieren deswegen bin ich ich auf engima2 gewechselt um Freiheiten zu haben und mir es so einzurichten wie ich es möchte. Kann ich denn keine andere Taste mit der Funktion belegen um direkt das Favolisten OSD zu bekommen?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Schaue dir mal das Plugin Multiquickbutton an. Damit kannst Du Tasten frei festlegen, aber nicht die Ok Taste.
 
Re: AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Danke für den Tipp. Die Taste die gern belgen möchte mit Favoriten ist die "Audio" weil ich Standardfunktion davon nicht benötige. Diese lässt sich belegen aber es kommt immer noch das Audio-Menü! Hä? Bei anderen Tasten klappt es die sind aber soweit weg. Dann wollte ich die History Taste belegen da Sie auch dich am Steuerkreuz liegt. Diese gibt es aber nicht einmal zur Auswahl. Und jetzt?
 
AW: Quad bekommen doch komme nach dem flashen verschiedener images nicht weiter

Hast Du auch MULTIquickbutton und nicht Quickbutton? Und mit openATV läuft das eh nicht...
 
Zurück
Oben