Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

normal nur oscam restart ?

die karte wird ja erkannt, aber die entitlements werden nicht eingelesen.

die version von oscam gefällt mir nicht, hab ich ja oben schon geschrieben.
installiere mal eine version ohne libusb!

probier mal die version : Link ist nicht mehr aktiv.

oscam stoppen und per ftp manuell austauschen, aufpassen das der name gleich ist
mit der installierten version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Okay. hab deine version runtergeladen,entpackt,
oscam gestoppt,
per ftp in dem ordner usr/bin nach dem namen der alten oscam geschaut,
die alte oscam datei gelöscht,
die neue eingefügt und nach der alten benannt.
Alles richtig?? Jetzt kann ich aber oscam nicht mehr starten. steht dran "Keine CAM 1 aktiv"

aahhh.. hab die berechtigung auf 755 gemacht, jetzt läuft die cam. sekunde ich schau obs funktioniert...
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

So. jetzt sieht mein startlog so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mit diesen impossible to descramble gehts dann ewig weiter. warum no Matching reader?? Hast du eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

die karte wird nicht gelesen, deswegen no matching reader.
die caid 09c7 wird garnicht abgefragt.

scheinbar ist die oscam version nicht kompaktibel mit deiner box.

sehr seltsam!
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Hier ein Ausschnitt der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss an dem irgendwie noch eine weitere PID geben mit der CAID 09C7? kann man die irgendwo hinzufügen?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

die pid liest ja dvbapi immer automatisch aus dem stream aus.

eine oscam.dvbapi hast du aber nicht erstellt?

du hast aber schon die box mit kabel verbunden? oder der falsche tuner aktiv ?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

ne die oscam.dvbapi ist schon da. da hab ich nix verändert. joa hänge an DVB-C und kann ja auch normale SD-Sender empfangen. Bei den Picons gabs auch probleme und da bin ich bei einem fündig geworden, der an per DVB-C an einer Sat-Kopfstation hing. Da sein weg geklappt hat, schätze ich, dass das bei mir im Block ebenfalls so ist. Kann das das Problem sein?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

in der oscam.dvbapi datei ist aber die caid 09c7 eingetragen ?

die brauchst du aber normal garnicht, wenn die karte nur local internal läuft.

ich hab die bei mir in der dream auch nicht drin.

nur hat er ja bei dir im letzten log nur die satcaids im pid gelesen,
die o9C7 war ja garnicht mit dabei.

sieht bei mir so aus:
[ADD PID 0] CAID: 1834 ECM_PID: 1CB8 PROVID: 000000
[ADD PID 1] CAID: 09C7 ECM_PID: 1DB8 PROVID: 000000
[ADD PID 2] CAID: 1861 ECM_PID: 19B8 PROVID: 000000
2014/01/21 13:06:39 AB4540 c Found 3 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

er empfängt aber sat sender, sieht man an den caids, oscam.dvbapi mal posten,
wird denn bei kd die 09c7 überhaupt für sat verwendet?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Ich hab die oscam.dvbapi macl nach 09c7 durchsucht und nur hier gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann hab ich mal die Rauten bei den 6 Einträgen weggemacht und jetzt sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Vergleich zu vorher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also er sucht auf jeden Fall mal ne andere PID.. Aber ich mein da steht halt auch Sky V13 dran...mit Kabel Deutschland G09 gibts keinen Eintrag.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KD speist ja garkeine satcaids mehr ein.
die 09C7 wir nur im kabelstream gesendet, deswegen ja meine frage, ob überhaupt
kabel an der box empfangen wird bzw der richtige tuner aktiv ist.

die caids in den logs sind allesammt satcaids.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Hier meine oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja aber wie will ich denn das Kabel aus der Steckdose in einen Sat-Tuner reinbekommen? :D Ich hab sowohl DVB-S als auch DVB-C Tuner eingebaut. und gerade hab ich das Kabel aus der Wand in den DVB-C anschluss gesteckt. Also soll ich an das DVB-C Kabel irgendwie ein Adapter machen und in den DVB-S tuner stecken??
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

die sateinspeisung wird in dvb-c umgewandelt, aber die caid pid bleiben trotzdem sat,
du brauchst nur eine andere karte zb eine V14
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nene mach das mal nicht, dvb-C kabel soll schon an den kabeltuner dran.

aber die caid 09C7 wurde doch im log erkannt, bevor wir die osam ausgetauscht haben.
deswegen hab ich ja geschrieben, ob die oscam version nicht passt.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

in den geposteten logs sind nur sat caids, kann also nicht sein, ein mix kabel-sat ist eher unwahrscheinlich,
beim kabelanbieter nachfragen, welche sky karte erforderlich ist
 
Zurück
Oben