Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad einrichten

Hannibal75

Hacker
Hi

habe am we meine Gigablue Quad erhalten und sofort ausprobieren müssn ;-)

Aber da ich Newbie bin in der Materie such ich jetzt jemand der mir hilft meine Quad so zu gestallten, dass alles passt

Was moment läuft
beide DVB-S Tuner
Aufnehmen auf externe Festplette
Funktastatur Rukomagic RK800

Was noch nicht läuft
beide DVB-T Tuner
WLAN-Stick levelone ist zu langsam (lt. Fritzbox 1MB/1, müsste schneller gehen)
Plugins sind fehlerhaft da ich immer auf eine grün hinterlegeten Bildschirm komme und dieser dann meldet dass stb neugestartet wird
LAN-Verbindung über Powerline zur Fritzbox 7270
Telnet? Was ist das?
FTP läuft auch noch nicht
Update??

Sind schon noch einiges zum vorbereiten;)
wer kann mir dabei helffen ;)

Edit:
Was moment läuft
beide DVB-S Tuner
beide DVB-T Tuner (neuste OpenMips geflasht)

Was noch nicht läuft
WLAN-Stick levelone ist zu langsam (lt. Fritzbox 1MB/s, müsste schneller gehen)
Plugins sind fehlerhaft da ich immer auf eine grün hinterlegeten Bildschirm komme und dieser dann meldet dass stb neugestartet wird
Telnet? Was ist das?
Update??

Edit:
Was moment läuft
beide DVB-S Tuner
beide DVB-T Tuner (neuste OpenMips geflasht)
Plugins sind fehlerhaft da ich immer auf eine grün hinterlegeten Bildschirm komme und dieser dann meldet dass stb neugestartet wird (wurde durch installation der neusten OpenMips version behoben)

Was noch nicht läuft
Telnet? Was ist das?
Update??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad einrichten

der Bildschirm heißt GS bzw. Grennscreen.... den müsstest Du mal hier anhängen, damit man evtl. erkennen kann, wo Dein Problem ist! Zu finden unter /media/hdd

dann sollten dort Files mit der Endung LOG sein.... bitte nur das aktuellste hochladen. Danke

Dazu benutzt man z.B. ein Programm wie putty. Damit kannst Du über Deinen PC befehle an die Giga senden.

Menü ==> Einstellungen ==> Software Update

Update hab ich gestern auch gemacht, hat auch funktioniert
GS hat sich auch durch das installieren von Openmips gelöst, ausser es kommt nochmals, aber gestern habe ich mich einige stunden mit der Box befast und ist nicht mehr erschienen

Braucht man telnet unbedingt oder geht dass auch über usbstick?

telnet hat doch gar nichts mit usb stick am hut..
mit telnet gibts/sendest du befehle an deine box.. und mit dem stick weisst du ja was man damit machen kann.. image bespielen filme gucken/aufnehmen etc..
was hast du denn jetzt noch für probs?

Danke für deine infos, aber da ich in diesem Bereich kompletter Newbie bin ist es für mich schwierig dies alles zu verstehen und mit telnet ich noch nix gemacht habe. des wegen die vl für erfahrenere blöden fragen von mir.

kann man Plugins nur über telnet installieren?

jein..
du verbindest dich mit deine box via ftp.. schiebst die ipk dateine nach /tmp..
dann startest du telnet
start/programme/zubehör/ausführen
gibts dort
telnet 192.168.xx.xxx (ip der box)
ein
dann
root
und
pass (pw von deiner box)
dann schreibst du
cd /tmp/
dann
opkg install /tmp/*.ipk
anschliessend
reboot

das meinten wir mit befehle..

es gibt noch zig andere befehle..

ist selbsterklärend..
installiere ein ftp program (total commander/flashfxp usw) oder dcc..
dann gibts du deine daten ein:
titel:ip.der.box
servername: gigablue
benutzername:root
pass:gigablue

habe so eben meine quad mit dem freeCommander versucht als ftp zu verbinden, aber bekomme es nicht hin, habe es so gemacht wie oberhalb für total commander erklärt wurde

Telnet mit Putty funktioniert

Problem gelöst!!!

Habe Filezilla installiert und verbunden als ftp, hat sofort geklapt, sehe jetzt die ordner struktur der Box ;)

ist das Programm DCC E2 telnet und ftp in einem??
kann man dann dies auch benutzen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wäre es aus Sicherheitsgründen nicht besser, ein FTP bzw TelNet Passwort zu vergeben? Sonst könnte man ja sehr einfach in die Box reinhacken.

Zurück
Oben