Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800UE und CCcam mit SAT und Kabel TV Modul Aufnahme Einstellung

Richi001

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine GB Box wo ich CCcam installiert habe. In der Gigablue ist ja ein SAT Modul fest eingebaut. Zusätzlich habe ich noch ein DVB-C Modul eingebaut. Nun möchte ich z.B. per SAT Modul ein Programm aufnehmen, und zur gleichen Zeit über das Kabel Modul ein anderes Programm schauen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann das sein das CCCam das nicht kann? oder muss ich dafür spezielle Einstellungen am System machen?

AW: Gigablue 800UE und CCcam mit SAT und Kabel TV Modul Aufnahme Einstellung

Sat und Kabel nutzen unterschiedliche Karten, falls es darum geht PaySender zu schauen.

Hi ,CCcam kann das allerdings deine GB nicht. Ich hatte selber eine GB800SE mit Hybridtuner und es ging nur Sat verschlüsselt und Kabel FTA oder umgekehrt, aber nicht 2 verschlüsselte zusammen. Reagiert die Box überhaupt wenn du 2 verschlüsselte schaltest oder schmiert die ab?

Ich habe Unterschiedliche Favoriten. Also einmal für SAT und einmal für Kabel. Aufhängen tut Sie sich nicht.
Also ist es nicht eine CCCam Einstellung oder Versions Geschichte?

Für was nutzt du die CCcam? Hast du Abo Karten?

Softabo also KEy

Meinst du Softcam.Key? Was soll denn da bei Kabel hell werden?

nein ich meine ich habe eine CCcam.cfg

Eine C-Line für die CCcam.cfg meinst du bestimmt.

Ja...
Sorry das ich diese Angaben nicht direkt gemacht habe, aber ich befasse mich noch nicht so lange mit diesem Thema. Bisher habe ich wie gesagt nur ein Kabeltuner genutzt. Nur es nervte halt das ich nichts anderes anschauen konnte, während ich eine Sendung aufnehme. Deswegen habe ich mir noch eine SAT-Schüssel angeschafft, um den fest installierten Tuner in der GB zu nutzen. Dabei ist mir halt aufgefallen das ich zwar wie gewollt über SAT oder Kabel aufnehmen kann, aber nicht ein anderes Programm gleichzeitig anschauen will. Es ist denn zwar nicht "ausgegraut", aber es wird auch nicht "hell". Nun dachte ich mir das es vielleicht eine Einstellungssache ist.

Mit nur einem Sattuner kann man einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender schauen der auf dem gleichen Transponder liegt.
Ob sich das bei Kabel genauso verhält kann ich nicht sagen, da kein Kabelanschluss.
Um unabhängig von Sat aufzunehmen braucht man zwei Sattuner und zwei Kabel vom LNB zum Receiver.

Hallo,

ich habe auch eine 800ue und läuft über kabel tv aber bekomme keine sky sender auf mit der cccam.

Hast du denn eine C-Line für Kabel?

1. Gehört das nicht zwingend in diesen Thread
2. Hat das auf diesem Board nichts verloren (was diesem User auch schon gesagt wurde)

Zurück
Oben