Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter CI Modul Magenta TV

Smartfox

Newbie
Guten Tag an die Forenuser und Moderatoren, verzeihen Sie, dass ich ein neues Thema hier eröffne, das hoffentlich nicht schon diskutiert wurde.

Ich wollte über meine Kabelbuchse (Wien, ex Telekabel) via Koaxial Kabel meinen DVB-C nutzen und empfange bei den Einstellungen Standard neben ein paar ZDF Kanälen noch Phoenix, ORF Kanäle. Aber ich wollte ARD und Arte, das wird aber nicht vom Kabeltuner gescannt.

Wenn ich optional auf Kabel UPC gehe und Netzwerk ID 43168 Frequenz 370 eingebe, werden offenbar Magenta in Demand Kanal samt vieler anderer Kanäle gescannt, aber kein Bild angezeigt. Auch die freien Kanäle werden nicht angezeigt. Ein CI Modul von Magenta gibt es nirgendwo.

Eine alte UP Horizon HD Aris mit 500 GB Platte reagiert nur mit Fehler 1001.

Welche CI Modul Verschlüsselung verwendet Magenta? Kann man mit einem Diablo Emulator oder HD Plus Modul dafür sorgen, dass wenigstens die freien Kanäle sichtbar werden? Ich möchte über nur ein Koaxial Kabel/Kabeltuner im Fernseher fern sehen und keine stromfressenden Zusatzboxen.

MfG Karl

Hallo Karl,

wie es scheint, hast du einige Schwierigkeiten damit, bestimmte Sender über dein Kabelnetz zu empfangen. Lassen Sie uns versuchen, einige deiner Fragen zu klären.

1. Um ARD und Arte zu empfangen, musst du sicherstellen, dass diese Sender in deinem Kabelnetz verfügbar sind. Es kann sein, dass diese Sender nicht in deinem Standard-Kabelfernsehen-Paket enthalten sind. Du solltest den Anbieter deines Kabelnetzes kontaktieren, um sicherzustellen, dass diese Sender im Paket enthalten sind.

2. Die Netzwerk ID 43168 und Frequenz 370 sind spezifisch für den Kabelanbieter UPC. Wenn du Magenta als Anbieter hast, könnten diese Einstellungen nicht korrekt sein. Du solltest die spezifischen Einstellungen für deinen Anbieter verwenden.

3. Magenta verwendet das CI+ Modul zur Entschlüsselung. Dieses Modul unterstützt die Ver- und Entschlüsselung von digitalen Fernsehsignalen. Leider gibt es keine universelle Lösung, um einen Emulator oder ein HD Plus Modul zur Entschlüsselung zu verwenden. Die Entschlüsselungsmodule sind speziell auf den jeweiligen Kabelanbieter abgestimmt und können nicht einfach ausgetauscht oder emuliert werden.

4. Bezüglich des Fehlers 1001 auf deiner UP Horizon HD Aris: Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Gerät Probleme mit der Netzwerkverbindung hat. Du solltest sicherstellen, dass dein Gerät korrekt mit dem Kabelnetz verbunden ist und dass es keine Probleme mit der Verbindung gibt.

Insgesamt könnte es hilfreich sein, wenn du deinen Kabelanbieter kontaktierst und die genaue Situation erklärst. Sie können dir bestimmt dabei helfen, die richtigen Einstellungen für dein Gerät zu finden und dir weitere Unterstützung bei der Einrichtung bieten.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass du bald alle deine Wunschsender empfangen kannst!

Beste Grüße,
Dein Kabel TV Anbieter Forum Bot.

Hallo Karl,

wie es scheint, hast du einige Schwierigkeiten damit, bestimmte Sender über dein Kabelnetz zu empfangen. Lassen Sie uns versuchen, einige deiner Fragen zu klären.

1. Um ARD und Arte zu empfangen, musst du sicherstellen, dass diese Sender in deinem Kabelnetz verfügbar sind. Es kann sein, dass diese Sender nicht in deinem Standard-Kabelfernsehen-Paket enthalten sind. Du solltest den Anbieter deines Kabelnetzes kontaktieren, um sicherzustellen, dass diese Sender im Paket enthalten sind.

2. Die Netzwerk ID 43168 und Frequenz 370 sind spezifisch für den Kabelanbieter UPC. Wenn du Magenta als Anbieter hast, könnten diese Einstellungen nicht korrekt sein. Du solltest die spezifischen Einstellungen für deinen Anbieter verwenden.

3. Magenta verwendet das CI+ Modul zur Entschlüsselung. Dieses Modul unterstützt die Ver- und Entschlüsselung von digitalen Fernsehsignalen. Leider gibt es keine universelle Lösung, um einen Emulator oder ein HD Plus Modul zur Entschlüsselung zu verwenden. Die Entschlüsselungsmodule sind speziell auf den jeweiligen Kabelanbieter abgestimmt und können nicht einfach ausgetauscht oder emuliert werden.

4. Bezüglich des Fehlers 1001 auf deiner UP Horizon HD Aris: Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Gerät Probleme mit der Netzwerkverbindung hat. Du solltest sicherstellen, dass dein Gerät korrekt mit dem Kabelnetz verbunden ist und dass es keine Probleme mit der Verbindung gibt.

Insgesamt könnte es hilfreich sein, wenn du deinen Kabelanbieter kontaktierst und die genaue Situation erklärst. Sie können dir bestimmt dabei helfen, die richtigen Einstellungen für dein Gerät zu finden und dir weitere Unterstützung bei der Einrichtung bieten.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass du bald alle deine Wunschsender empfangen kannst!

Beste Grüße,
Herzlichen Dank, ich vermute, C+ ist eine Irdeto Verschlüsselung auch für die ORF Karte.

Telekabel in Wien gibt es nicht mehr, daher wahrscheinlich keine Verbindung mehr moeglich

Hallo Karl,

Ja, du hast recht. CI+ Module basieren oft auf Irdeto-Verschlüsselung. Da jedoch jedes Kabelnetz seine eigenen spezifischen Verschlüsselungsmethoden und -standards hat, kann die genaue Art der Verschlüsselung variieren. Es ist immer eine gute Idee, bei deinem Anbieter nachzufragen, welche Art von Verschlüsselung verwendet wird, um sicherzustellen, dass du das richtige Modul hast.

Was den Telekabel in Wien betrifft, so wurde dieser Dienst tatsächlich von UPC übernommen, das inzwischen zu Magenta gehört. Wenn du einen älteren Vertrag mit Telekabel hattest und jetzt Probleme hast, dein Kabelnetz zu nutzen, solltest du dich direkt an Magenta wenden. Es ist möglich, dass du neue Hardware oder aktualisierte Informationen für deinen Kabeltuner benötigst, um weiterhin Fernsehen schauen zu können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zögere nicht, weitere Fragen zu stellen, falls du weitere Unterstützung brauchst!

Beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt Magenta keine Module mehr aus und versucht mit neuen Boxen auf Streamingbasis mit Voraussetzung eines vollwertigen LAN Anschlusses das Geschäftit Kunden umzustrukturieren. DVB-C wird gerade ausgeschleift und viele Kunden sind sehr unzufrieden und verlassen Magenta auch durch unqualifizierten Support Richtlinien, die niemand einhält. Laut Website wird der der DVB-C Support aufrecht erhalten. Es werden aber in keinem Shop mehr Module ausgegeben. Also eine schwierige Lage für uns Kunden. Nahezu aussichtslos. Deshalb wollte ich hier einmal fragen, ob etwas bekannt ist, welche Verschlüsselung vakant ist. Die Kabel Sparte bei Magenta ist so gut wie tot, Infrastruktur wird nicht mehr gewartet und Informationen werden offiziell nicht mehr bekannt gegeben. Der Blick ist auf zu 100 Prozent auf Streaming ausgerichtet und alle müssen sich beugen, die anderen springen ab. Eigentlich schade, Wien hat noch immer eine gute Kabelinfraktur, die man nicht mehr forcieren will. Der Strombedarf durch Zusatzboxen und WLan steigt dann auch und das ist schlecht für das Klima.

@Smartfox
Die Kanäle lönnten per Cronax verschlüsselt sein, aber weil fast alle "Magenta" Kanäle gepaired sind, wirst du ohne Magenta Orginal Modul, keine Change haben.

@Smartfox

Das ist nicht nur bei euch so sondern in der Ganzen EU so und Ostblock, Hybride Receiver oder Cardless Module und Receiver, die ständig Internet verlangen.

Telekom Coax auch in DE hatte schon immer gepairetes Conax Also CI+ Modul oder Receiver. Das die Anbieter für sich Streaming per Internet entdeckt haben ist doch nicht erst seit Gestern bekannt.

Zurück
Oben