Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ich hätte ne Frage ich bin so ein absoluter newbie auf dem gebiet. Gibt es für den Reciever irgendwie so ein Tutorial oder Übersicht für den Anfang das ich weis was ich so alles mit dem Reciever machen kann und vor allem wie ? Ich weis is ne komische Frage.
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hi hier sind ein paar Anleitungen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ansonsten hier im Forum ein bischen einlesen, oder hier Fragen stellen:)

Mfg
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hallo zusammen,
ich bin seit paar tage eine stolze Besitzer der 800ue:emoticon-0137-clapp, und muss ich sagen der box ist der Hammer,sieht gut aus, macht einen guten eindruck, und mann kann damit viel machen.

ich habe bereit Open Mips drauf, und soweit alles was mann halt braucht installiert und eingestellt. und habe noch paar fein arbeit fragen und hoffe ihr könnt mich weiter bringen.

muss mann immer der box updaten?

wie sieht es den aus, nach ein online update. werden alle Einstellung weg wie Skins und Picons?

wie kann mann der Image und die Einstellung sicher?


Grüß
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Kannst updaten wenn du willst Skin und Picons bleiben erhalten!

Musste nur nach update das Bildformat richtig einstellen bei mir!!!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Danke für die schnelle antwort.
wie sieht es aus mit Image sicher braucht mann da ein Plugin oder geht mit DCC?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Frage an zozo1976: bin in der gleichen Situation wie du aber ich weis nicht was man den so alles braucht ?

ich hab auch noch openAAF drauf is OpenMips 2.0 eher besser ?
 
GigaGlue 800 UE Fragen

Das OpenMips 2.0 ist halt das offizielle Image und erhält zuerst alle Updates und neue Treiber. Zudem testen die Entwickler natürlich die Bugfixes auf OpenMips. Mit Dritt - Images kann es passieren, Du hast nen Bug und jemand mit OM hat den nicht und keiner kann Dein Problem nachvollziehen.

BEVOR Ihr die Onlineupdates macht und die Box sauber läuft, empfehle ich ein FULLBACKUP des Images. Das geht mit dem Plugin FullbackupSuite vom Feed ODER hier aus der Database ziehen. Wenn man dann nach dem Backup nen gravierenden Bug feststellt, spielt man einfach den funktionierenden Stand vorher wieder ein. Mit all seinen Einstellungen und Plugins!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Ups, das Plugin heißt nur BackupSuite: Link ist nicht mehr aktiv.

Gibts aber auch auf dem Gigablue Feed! Mit dem Plugin hat Elmo79 die vorgefertigten SE Images erstellt. Also das Plugin läuft!

Dazu hier auch noch eine kleine Info vom User wenni: HowTo Wie Full Backup flashen?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Wie erkenne ich ob ich den bootloader auch flashen muss ?
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

ich dachte wenn der box rund läuft, brauch mann bootloader nicht flaschen
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Exakt. Man braucht auch nicht immer gleich den neuesten Bootloader flashen, nur manchmal ist der Sprung im Image so groß, dass diese Imageversion den neuen Bootloader braucht. Das steht dann aber immer als Info dabei!
 
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

der plugin braucht ein backupstick.text auf die stick, ich habe schon die text datei mit der Name in box geschteckt kommt immer wieder der gleiche meldunges würde keine usb stick gefunden, was mache ich falsch?




jetzt gerade hin gekriegt, mann installiert der Plugin und geht dann unter Menü, dasteht VOLL BACKUP,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben