Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

AW: GigaBlue 800 UE Fragen

also erstmal danke bis hierhin.... box läuft jetzt gut, sky und hd+ sind hell und aufnehmen kann ich auch...... danke an alle die geholfen haben... aber jetzt gehts weiter :) mal gucken was die box noch so kann... 1. ich würde gerne streams schauen. beispiel ist kiss tv aus rumänien. ein musiksender der auch einen livestream sendet. wie kriege ich das hin? 2. wenn möglich würde ich gerne eine Wlan Bridge einrichten. Was muss ich da tun bzw. welches Equipment brauche ich um eine ruckelfreie übertragung hinzukriegen. Hierbei will ich nichts vom PC streamen sondern lediglich aus dem Internet wie der Sender den ich oben meinte. Meine Leitung hat 150 MBit was also von der Geschwindigkeit her kein Problem sein sollte sondern eventuell nur die Übertragungsrate des Wlan Sticks 3. kann man die Picons so gestalten das ich z.b. das komplette Loge im Front LCD habe? Jetzt ist das Logo relativ klein unten rechts und der Sendername sowie die Sendung werden in sehr kleiner schrift in der oberen hälfte des Displays angezeigt. nicht lesbar auch 4m entfernung. lediglich die uhr ist groß... aber die brauch ich nicht... einfach das große logo ohne hintergrund würde mich schon glücklich erscheinen lassen :) ich denke das es eher zur WLAN Bridge geht allerdings stellt sich mir da die frage ob die festplatte auch am Front USB funktioniert die ich jetzt hinten dran habe oder geht es mit einem USB Hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Uff, soooo viele Fragen :) Na fangen wir mal an:

1.) Streaming; das haben wir hier bereits behandelt: HowTo Stream übers internet möglich?
Und auch hier entsteht eine neue Sektion zum Thema IPTV: Gigablue IPTV

2.) Picons im Display ändern; Voila, hatten wir im selben Thread hier schonmal: Talk GigaBlue 800 UE Fragen - Seite 41
Du musst also nur eine XML Datei anpassen. Mach ein Backup der bisherigen XML Datei und spiel mit den Zahlen ein bisschen rum und schaue, was passiert.

3.) WLan Bridge ist immer die bessere Lösung. Mein Schwiegervater hat die hier im Einsatz: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
Die muss man am PC nur einmal einrichten und fertig. Front-USB oder hinten ist dabei egal.

Generell kannst Du auch einen USB Hub benutzen, aber dann bitte einen aktiven, also mit Netzteil!
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hab euch bei der Zukunftsbank aufs Konto 2013, 365 Tage Liebe, Glück und süsse Träume einbezahlt. Viel Spass beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Weiß jetzt woran es liegt... war auch klar. Also die HD+ Sender hat Sky ja ausgegliedert! Wir haben aber nur das Sky komplett Paket mit HD, jedoch ohne HD+. HD+ habe wir im reshare. Deswegen funzt es halt nicht gut. Wer weiß wieviel Leute da dranhängen. :)

Ne Frage bezüglich IPTV hätte ich. Gibts da kein fertiges Plugin für? :D Schön einfach ist immer am besten.
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo leute,
habe gerade Open Mips 2.0 updaten wollen (32 neue updates gefunden), aber seit dem startet die box nicht mehr hoch, es kommt nur ein green screen und es scheint wie ob die Box in eine bootschleife hängen würde...
Kann mir jemand helfen oder muss ich alles neuinstallieren?
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Das Problem habe ich heute schon.
es gibt es Hilfe vom satinfo, mann soll beim booting auf der Box mit ftp Programm zugreifen und die inhalt diese Ordner nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kopieren





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo Leute,
wollte an meiner Giga UE ein neues Image flashen. 3 mit Standard Fat 32 formatierte
Sticks wurden von der Box nicht erkannt. (Verbatim, Intenso, Transcend ) Habe mir dann
heute einen CnMemory Stick gekauft (4GB) und den openMips Ordner mit dem Image,
nebst –burn.bat- auf selbigen kopiert. Box stromlos gemacht, Stick an Geräterückseite
angeschlossen, Strom an. Nach einiger Zeit ging die rote Leuchte an, dann die Hintergrund-
beleuchtung vom Display, dann wurde die Leuchte blau und nichts tat sich mehr. Nach
Strom aus – Strom an jetzt nur noch rote Leuchte an und nichts geht mehr. Hab ich was
falsch gemacht, oder habe ich ein Stick Problem.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Ich sehe gerade, dass sich die STB in einer Endlosschleife befindet. (Grüner Bildschirm)
--Your STB–Box entcountered a Software Problem, and needs tob e restarted. Please send
the Logfile to created in /hdd/ to the Forum at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Per DCC kann ich /hdd/ nicht öffnen, da /hdd/ kein Ordner sondern ein Link ist.
 
AW: GigaBlue 800 UE Fragen

Hallo Osprey,
erstmals Danke für Deine Hilfe. Die Ordnerstruktur auf meinem Stick
entspricht zu 100% Deiner Beschreibung. Habe im Forum gelesen, daß
manche Boxen zusätzlich noch die Datei --burn.bat—benötigen um ein
Image zu flashen. Also habe ich diese Datei auf den Stick übertragen.
Inhalt Stick: Ordner Gigablue/UE/ und --burn.bat—beim Flashen hat sich
dann die Box aufgehängt. Sie läuft jetzt in einer Endlosschleife und startet
alle 10 Sekunden neu. Versuch neu zu flashen bleibt ergebnislos.
 
Zurück
Oben