Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Hallo Leute,

habe ein Samsung TV und halt die GigaBlue 800 UE. Es versteht sich von selbst, dass ich ein HDMI Kabel nutze. :) Beim einschalten des TV´s muss ich aber immer erst den HDMI 1 Anschluss währen. Weiß jemand wie ich das einstelle, dass der Fernseher automatisch auf HDMI 1 stellt? Gibts dafür ein Plugin?

Beste Grüße

Mit dem HDMI-CEC Plugin sollte es funktionieren, ich hab leider kein Samsung TV sondern nur ein Philips und bei mir funktionierts

wie kann ich hier Datei anhängen, hat jemand ein tipp
zeigt mir datei ist zu groß, kann bis 1,49 mb

ja sicher: wenn Du unten statt auf "Antworten" auf "Erweitert" klickst, dann öffnet sich eine erweiterte Ansicht zum erstellen von Posts. Dort befindet sich oben dann ein
Büroklammer-Symbol (Anhänge). Wenn Du da draufklickst öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst Anhänge uploaden, verwalten, löschen usw...

ja, soweit habe ich hin bekommen, ich wollte aber ein Dream_Logo_Generator anhängen, wenn jemand sich mit Photoshop sich aus kennt, um schöne Bootlogos für die giga zu erstellen, leider ist die Datei zu groß 12MB

Mit dem HDMI-CEC Plugin sollte es funktionieren, ich hab leider kein Samsung TV sondern nur ein Philips und bei mir funktionierts

Danke für die Antwort. :)

Kannste mir auch sagen ob das ein normales Plugin ist, oder unter Erweiterungen zu finden ist? Wenn es ein normales ist, wie genau kann ich das einstellen? Wenn es eins unter Erweiterungen ist, wie heißt dieses Plugin genau?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG

Es ist ein Standard Plugin was schon unter den Erweiterungen drin ist. Wahrscheinlich ist es noch ausgeschaltet
Einstellen ist vom TV abhängig wegen HDMI-CEC Adresse

@zozo1976: dann lade das doch in die Database hoch unter "funktionierende Plugins" im Gigablue Bereich. Dann kannst Du den Downloadlink verteilen...

Ok, habs gefunden. Kannst du mir deine genauen Einstellungen sagen?

Habe diese und bei mir funktioniert es nicht. Was auch daran liegt, das ich keine Adresse hinzufügen kann.... keine Ahnung warum. Und mein Samsung TV erkennt den Receiver nicht. Habe auch schon ein neustart gemacht.

Eingeschaltet: JA
Fernseher in den Standby versetzen: NEIN
Fernseher aus Standby anschalten: NEIN
Deep-Standby wie Standby behandeln: NEIN
Fernseher auf Receiver HDMI-Eingang schalten: JA
Fernbedienungsbefehle des Fernsehers weiterleiten: JA
Receiver mit Fernseher in den Standby versetzen: JA
Receiver mit Fernseher aufwachen: JA
Anschaltsignal vom Fernseher: Stream Anfrage
Lautstärketasten weiterleiten: JA
A/V- Receiver in den Standby versetzen: NEIN
A/V-Receiver aus Standby anschalten: NEIN

Edit: Es muss am Receiver liegen, da die HDMI CEC Funktion beim einschalten einer PlayStation 3 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Frage:

Ich habe vor mir ein Disk-Array 4 Platten (FantecQB-35US2) zu kaufen und dieses an meine GigaBlue per USB zu verbinden, um von dort aus videos zu Streamen.
Jetzt meine Frage könnte es hier irgendwelche Probleme geben weil ja nun wesentlich mehr Datenvolumen und mehr Platten an der Box hängen ?

Warum kaufst Du nicht gleich ein NAS und bindest das in die Giga ein? Streamen von und zum Nas und zugleich ein zentraler Ablageort für Dateien für alle anderen Geräte!

ich selbst nutze einen Raspberry mit Samba und einer externen 2TB Platte als NAS. Bisschen lahm wegen USB 2.0 aber geht. Samba erkennt die Giga ohne zu murren und ich hab die volle 2 TB Platte per Lan an der Giga hängen. Timeshift, Aufnahmen usw. sind problemlos möglich, sowie Filme ansehen per EnhancedMovieCenter (MKV's) auch.

@Killersun88
Du musst die optimale Einstellung für dich einfach selber rausfinden oder jemand fragen der einen Samsung Fernseher an einer Ggia hat und es bei dem funktioniert. Ich habe auch lang spielen müssen mit den Einstellungen bis es einigermaßen funktioniert hat. Auch mal unter den Einstellungen deines Samsung TV mal schauen ob da was noch eingestellt werden kann

@DooNeo
Lieber eine 2.5" mit 500 GB an USB anschließen. Wenn du aber mehrere Platten anschließen willst, dann empfiehlt sich eine kleine NAS (Synology, Qnap, usw.) zu kaufen oder eine NAS selbst bauen mit NAS4Free bzw. FreeNas

@Mighty
2 Männer ein Gedanke :D
Quad geht morgen raus ;-)

Zurück
Oben