Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga twin blue v3.18 und HD+

jeca1

Newbie
Registriert
30. November 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Liebe Leute,
Frohe Festtage :emoticon-0168-drink
Kurze Frage, Ich habe GIGA TWIN BLUE v. 3.18 und eine orginal HD+ Karte um (Pro 7 HD, Sat 1 HD , Kabel 1 HD etc) zu schauen.
Beim einstecken in das GIGA TWIN BLUE passiert nichts, die Karte wird nicht erkannt, das Bild der Sender (Pro 7 HD, Sat 1 HD , Kabel 1 HD etc) dunkel? :emoticon-0106-cryin
Ich einige Foren, habe ich gelesen, dass ab version 3.xx HD+ bei GIGA TWIN BLUE unterstützt wird. Mache ich etwas falsch? Muss ich die HD+ etwa zu SIM zuschneiden?
Würde ungern diese kaputt machen, falls es auch nicht im SIM Slot funktionierem sollte.
Ich habe beobachtet, dass die CHIP Kontakte bei NDS und HD+ auch ein wenig anders aussehen, nehme aber an, dass die Pins trotzdem an richtigen Stellen kontakt haben.
Für Eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar.
 
AW: Giga twin blue v3.18 und HD+

Die HD+ Karte im Sim soll wohl nicht gehen.
Ich selber betreibe eine zerschnittene Sky(NDS) im Sim und die HD+ im Kartenleser gleichzeitig (Version 3.20) im Panasonic 3D-Plasma TX-P50VT20.

Habe aber immer wieder ab und zu aussetzer bis hin das das Cam nicht erkannt wird.:emoticon-0106-cryin

Nachtrag:
Hatte die jeweilige Karte im orginalen lizenziert Sky Receiver und im orginalen HD+ Modul frei geschalten. Hatte auch die Version 3.18 bin der Meinung das die Aussetzer mit 3.20 weniger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga twin blue v3.18 und HD+

Hallo Danke für die Antwort.

ich habe folgende Tests durchgeführt mit der HD+ (HD01) Smartkard (und auch mit NDS):

In allen Fällen wird der CAM richtig im Receiver erkannt (inkl. version).

v3.20 mit HD+ (HD01) geht nicht (karte nicht erkannt), NDS geht (Untertitelung Schwierigkeiten)

v3.18 mit HD+ (HD01) geht nicht, NDS geht (Untertitelung Schwierigkeiten)


v.3.17 mit HD+ (HD01) geht nicht, NDS geht (Untertitelung Schwierigkeiten bei einigen Programmen)
)


v.3.15 mit HD+ (HD01) geht nicht, NDS geht (Untertitelung Schwierigkeiten bei einigen Programmen)

v.3.13 mit HD+ (HD01) geht auch nicht, NDS geht nicht

v.3.00 mit HD+ (HD01) geht auch nicht, NDS geht nicht

In vielen Foren, sehe ich, dass HD+ (HD01) eigentlich ab der Version 3.oo auf GIGA Twin blue funktionieren sollte.

Das Problem liegt wirklich daran, dass die HD+ Smartkarte nicht erkannt wird (in settings steht Slot 0 leer, sloot 1 leer). Ich habe eine orginal HD01 Karte, welche in einem anderen Receiver problemlos funktionier. :emoticon-0132-envy: ...ob es womöglich and den Pinkontakten liegt?..

ich hoffe, dass jemand helfen kann und womöglich auch eine Lösung für dieses Problem hat.

PS: Ich habe leider nicht einen zweiten Receiver mit CI, um zu schauen ob es vielleicht am Receiver liegt?...Wobei ich gelesen habe. dass wenn im Receiver CAM erkannt wird, dann sollte auch die SIM HD+ problemlos funktionieren...,,
Gruss, Alex
 
AW: Giga twin blue v3.18 und HD+

Hoffe die Karte liegt richtig im Modul.
Teste mal folgende Einstellung
-Slot 0 enable
-send 14 caids
- Reset keys
 
AW: Giga twin blue v3.18 und HD+

Danke für die Vorschläge.

habe folgende Tests duchgeführt:
1)
Slot 0 enabled = angezeigt wird weiterhin "No card"
Slot 1 enabled = angezeigt wird weiterhin "No card"

2) habe auch mit Farbe getestet ob die Sim Karte bzw, die Pinkkontakte richtig am Chip sitzem. (Eigentlich ja. Die karte funktioniert probelmlos in einem anderen Receiver, welches direkt eingebauten Smartcard Reader hat. Receiver ist Phonotrend HD 8810)

3)Send 14 CAID gesetzt
4)Reset Keydatabse durchgeführt

Ergebnis: weiterhin erfolglos :emoticon-0106-cryin
Angezeigt wird:
Slot 0 enabled = No card
Slot 1 enabled = No card

habe auch mit
Send 2 und 4 CAID versucht...erfolglos..

Habe ebenfalls den Receiver ganz vom Strom weggenommen...und anschliessend nochmals alles Setting eingestellt, wieder erfolglos.

Es gibt noch einige weitere Optionen im Settings..Irgendwelche weitere Vorschläge? :emoticon-0144-nod:

Danke für die Hilfe.
Gruss, Alex
 
AW: Giga twin blue v3.18 und HD+

Da die Karte nicht erkannt wird und woanders aber geht, würde ich auf ein fehlerhaftes Cam tippen.
Der Chip der Karte muss nach hinten zur dicken Seite zeigen.
Die HD+ Karte soll nach meinen Info´s nicht im Sim laufen, da ich nun meine Sky zerschnitten habe, teste ich es nicht mit einer zerschnittene HD+.
Habe die HD01 die HD02 wird wohl noch nicht unterstützt.
Die HD02 soll wie ich gelesen habe schwarz sein, meine HD01 ist eine weisse Karte.


mfg
 
Zurück
Oben