Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Solo HHD Problem

jo ok...das ist immer echt nervig, da ich auch noch hotbird habe da dauert es dann ewig...

danke und viele grüße
 
Ja, das stimmt. Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich das auch mal ohne Suchlauf probiert und gleich die Sender per Dreamboxedit aufgespielt. Ich meine leider ohne Erfolg...ist nervig, dass stimmt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
kann man die anleitung auch zum flashen einer SE benutzen? also es ist klar, dass man sich das passende Image für die SE besorgt.
 
Ja, das sollte gleich sein. Mir ist jedenfalls keine andere Anleitung speziell für die SE bekannt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
zt hab ich alles neu geflasht und alles eingerichtet und siehe da....das ist noch sclimmer geworden...
wenn die über system settings meine devies( wo ich früher mounten und unmout machen konnte) rein gehen will bekomm eich ein greenscreen.
dachte mir ja gut egal die platte wird ja erkannt.
aber wenn ich jetzt einen ordner erstellen will auf der platte oder die ganze platte als PFad hinzufügen will, kommt di emeldung das medium ist nicht beschreibbar....Ich könnte kotzen....
hierzu muss ich auch sagen ich habe eine 100 gb festplatte mit 2 partitionen einen ist 32 und in FAT 32 mit 32kb Cluster formatiert(welch eich auch für den reciver nutzen will)...
diese beiden partitionen werden auch super erkannt aber beide sind jetzt plötzlich nicht beschreibbar....
ich glauibe ich steige doch auf das HDF image um...
welche version sollte ich dafür am besten nehmen und auf was alles achten?
gibt es diesbezüglich auch eine Anleitung wie man stepo by step vorgeht beim einrichten und bei wichtige Dinge die man selber ändern muss um den kinderkrankheiten des imgaes entgegen zu wirken?

Grüße

PS: das Festplatten Problem ist noch lange nicht gelöst, wieso steht bei dem Präfix gelöst?!?
 
Keine Ahnung wieso da "gelöst" steht. Von mir kommts nicht :)

Also wenn Du es eh frisch machen willst, dann würde ich gleich die neueste Version v4 für die Solo draufschmeissen.
Flashen ist exakt gleich wie beim TeamRed (mit Preflash usw.). Achten musst Du eigentlich auf gar nix...die Optik ist ein wenig anders und es gibt ein "HDF Panel" gleich oben im Menü. Über das kannst Du auch Aktualisierungen vornehmen. Auf das bisherige RedPanel kommst Du weiterhin durch drücken der F4 Taste. Aber das brauchst Du wirklich nur noch zum installieren von Plugins.

Aber ich fürchte, dass Dir das HDF Image auch nicht groß weiterhilft, weil es ja im Grunde TeamRed ist. Aber einen Versuch ist es definitiv wert.
Ich bin mit HDF sehr zufrieden.

Das Beste ist, Du nimmst eine Festplatte nur für den Receiver und lässt die über die Box formatieren...dann passt das Dateisystem mal auf jeden Fall und die Fehlerquelle können wir dann ausschließen.

Ansonsten habe ich eigentlich nix großartiges gemacht. Ich hab ne Platte an den Reci angeschlossen, die Platte über die Box formatieren lassen und dann ein paar Ordner über den Rechner erstellt. Beim ersten Boot der Box wurde die Platte gleich erkannt und ich habe die Timeshiftpfade auf die Platte umgebogen. Das wars. Und es läuft stabil. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Festplatte aber nie ausschalte. Die Giga bleibt im Standby und die Festplatte ist dauerhaft an. Hab da nämlich auch so meine Erfahrungen gemacht, dass dann die Platte öfters mal verloren geht und grad dann brauch ich Timeshift und muss die Box erst wieder neu booten, damit die Festplatte wieder frisch erkannt wird...
 
ojeee das hört sich auch nicht gut an.....also wenn wollte ich die Platte ausschalten und wenn die benötigt wird anschalten.
Also ich bin gerade dabei das neuste TeamRed drauf zu packen.... mal gucken wie es damit wird.
Du sagtest ja schon in einigen Beiträgen zuvor, dass du selebr gerne alles lieber manuelle machst, ich auch deswegen kann ich mich mit dem HDF usw nicht anfreunden, da ist von anfang an so viel quark drauf usw...

Grüße
 
Ja, da ist viel Zeug dabei, was man nicht braucht. Aber für mich war oscam_ymod interessant, weil ich damit noch ein paar Extra Sender hell kriege. Und das ist beim HDF fein und lauffähig mit eingebaut. Bei TeamRed habe ich vergeblich versucht das nachträglich zu installieren. Wenn Du das nicht brauchst, dann bleib ruhig bei TeamRed. Das ist schon gut.
TeamRed sowie HDF hatten halt bisher den Bug, dass die Platte im Standby nicht ausgeschalten wird. Das Feature sollte eigentlich mit an Bord sein, hat aber nicht funktioniert. Du kannst ja mal testen ob das in der neuen Version endlich klappt. Dann wäre das Problem mit An- und Ausschalten gegessen. Für diese Funktion würde ich auch auf die neue Version upgraden :)
 
heheok ich verstehe..was heißt einige andere sender erhellen?!?
meinst du etwas anderes außer austriasat?
 
Öh, ja vorallem AustriaSat mit ORF 1 und 2 HD, sämtliche MTV Sender, auch französische (ist ja bei Musik egal), Hustler...glaub dann noch ein paar Holländer...irgendwo hier im Forum gibts da ne Übersicht was hell zu bekommen ist. Mich haben vorallem die Musiksender interessiert, weil ich doch ganz gern mal nebenher Musikfernsehen laufen lasse...

Und berichte bitte über die Abschaltfunktion :) ich bin echt gespannt, ob se das hinbekommen haben...
 
ja das was du gennant hast geht doch über Austriasat hell..da braucht man ja nicht unbedingt das oscam_ymod für...verstehe jetzt nicht genau was du meinst

jo das mache ich

gleich ist der flash druch...
 
Ja, aber für Sky live Events braucht man oscam, vorallem wenn man noch HS macht. Oscam an sich hat aber keine Keys dabei und da war oscam_ymod die simpelste Lösung...
Geht auch anders, wie ich mittlerweile erfahren habe :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
jo wie du es sagst geht auch anders....

sooo das große fazit....
die neue version ist sehr gut,

1. es gibt kein schlechtes Bild ( bei mir) usw wie andere berichten
2. HDD aufnahmenklappen wunderbar und lassen sich jetzt auch vor und zurück spulen, was vorher nicht möglichwar
3. Timeshift klappt auch wunderbar, muss aber wie mein Vorredner 2 x mal die Pause Taste drücken, da er beim erstenmal irgendwie nicht "Pause" drin hat sondern mit "8 facher Geschwindigkeit zurücksppulen"
4. nach dem timeshift modus, also wennich ihn durch Stopp beenden will und die Meldung kommt Timeshift beenden ichmit ja bestätige. habe ich mein normalen Tv-Modus keinen Ton mehr das merkwürdige wennich dann wieder in den timeshift Modus wechsel kommt der Ton wieder....also sehr Merkwürdig. Es hat einmal auch funktioniert, als ich von TV-modus in den Radio Modus gewechselt bin und dann wieder zurück.
Aber jetzt gerade ging es gar nicht mehr...weiß da jemand abhilfe?
5. Wie sollte ich das automatische Ausschalten der Festplatte prüfen?, ich meine wieso sollte sie sich ausschateln aller höhsten geht sie doch in den Standby betrieb...woran sollte man das erkennen außer, dass die Platte manchmal geräusche druchs drehen macht??

Grüße
 
Öh, der Vorredner mit der 2x Pause war ich :) kann ich also bestätigen den Bug.

Das mit dem Ton habe ich auch manchmal. Aber einmal Sender umschalten hilft bei mir. Ist wohl auch noch ein kleiner Bug.

Meine Festplatte hat halt ne LED. Die sollte von Blau auf Rot wechseln. Ansonsten wird es schwierig den Standby herauszufinden, außer über die Geräusche wenn se dreht...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
jo so siehts aus...meiern hat nur blau kp ob der rot wird glaube ich nicht... wenn der arbeitet blinkt der blaue knopf halt.....aber ob das der Standby modus ist, wenn der nicht blinkt kann ich nicht sagen.

Ja mit dem Ton geht grad gar nicht mehr bei mir...alles probiert bringt nichts...aber ich hab ncoh kein reeboot gemacht, was ich nicht einsehe da es ja sonst zu nervig wäre....

ps: ich weiß, dass du es warst, wollte es verallgemeinern!
 
Zurück
Oben