Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten-Problem

mastamuc

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine dreambox dm800 mit gemini image. Soweit klappt alles ganz gut nur mit der festplatte die ich eingebaut habe, gibt es schwierigkeiten.

Hatte die festplatte (eine samsung 640gb) schon einmal eingebaut und initalisiert (über blue-panal). die festplatte wird erkannt aber beim 1 einbau habe ich nach dem einbau gleich mal mit der aufnahme funktion rumgespielt und irgendwas kleines aufgenommen.... bekomm die fehlermeldung das zu wenig speicherplatz vorhanden ist und anschliessend ist mir die dreambox ständig abgeschmiert. habe die festplatte wieder ausgebaut und über ftp die aufnahme gelöscht (weiß nicht mehr wo die drinn war) danach ging wieder alles. habe auch wo gelesen das die aufnahme wohl auf den internen speicher ging der dann natürlich schnell voll war und deswegen die box ständig abschmierte.
habe nun ein 2 mal die platte eingebaut und auch nochmal initalisiert bekomme aber immer noch die fehlermeldung das der speicher zu klein ist.

habe eigentlich gelesen das man die nur einbauen initalisieren muss und fertig....
was habe ich falsch gemacht.... welcher pfad ist nun der meiner platte ?
ist es "hdd/movie" oder "media/hdd/movie"
ich blick da nicht so ganz durch habe auch sachen über mounten und im dcc mit telnet was gelesen habe auch dcc aber da blick noch weniger durch als so schon......

also wenn ich jetzt die aufnahmetaste auf der fernbedinung ganz rechts unten drücke(roter aufnahmebutton) kommt speicherplatz <100mb
wenn ich auf die playtaste drücke kommt timeshift nicht möglich....

ich hoffe mir kann wer helfen
mfg masta
 
AW: Festplatten-Problem

du hast stad auf der festplatte ins flasch aufgenomen , deswegen schreibt dir die dream das du zu wenig speicher frei hast

am einfachsten ist , cfg. sichern , deine setings auch , festplatte einbauen und neu flaschen
dann solte es sofort alles so funzen wie es soll und dein flasch speicher wird daber geputzt ( die aufname gelöscht )
kanst auch wenn du zeit und lust hast in der dream suchen wo er die aufname gepackt hat , die dann manual löschen und box neustarten

und der richtige pfand für die festplatte solte "hdd/movie" sein
 
AW: Festplatten-Problem

Hi

Wenn Du 2x auf die PVR Taste drückst, kannst Du ein Bookmark auf die HDD setzen

Anstatt das veraltete Gemini würde ich Dir empfehlen, das Link ist nicht mehr aktiv. zu flashen

Da ist alles was man so braucht drin und was fehlt, kann man per online update nachinstallieren
 
AW: Festplatten-Problem

ok danke euch.... ich habe es irgendwie hinbekommen kann nun aufnehmen, aber habe schon das nächste problem und zwar habe ich versehentlich die platte statt nur hdd .hdd genannt also mit einem pkt davor ist soweit nicht so schlimm im media player finde ich den ordner auch mit imediax womit ich arbeite kann ich die filme aufm pc laden aber über ftp finde ich den ordner nicht denke mal es liegt an dem punkt vor hdd.....

naja soweit nicht schlimm da alles so funktioniert wie es soll, flashen will ich ehrlich gesagt meine box nicht bin gerade froh das alles läuft und bis dahin war es ein weiter weg......
 
Zurück
Oben