Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

@miniprint: Versuch es einmal mit dem PKT-Image. Das läuft besser.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ich habe das PKt Image getestet ich finde es gut das Bild ist auch super aber trotzdem für mich nicht alltagtauglich. Aus diesen Gründen:für den normalen Fernsehgucker viel zu kompliziert,das einfachste nicht an Board der Settingeditor um die TV Kanäle zu bearbeiten das gehört einfach da zu,und die Arbeit mit Dreamedit ist auch keine Freude das kann Spark eben alles besser.Ich möchte die Arbeit der Teams nicht kritisieren das macht alles viel Arbeit und Zeit.Aber einfacher ist eben manchmal mehr.Spark hat auch seine Fehler aber ist eben einfacher und macht für mich ein super Bild und die Aufnahmen gehen auch mit NTFS Festplatten die ich dann auch mit Windows bearbeiten kann.Das ist von mir keine Kritik nur meine Meinung!
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Natürlich kann man die Settings im PKT-Image (und wahrscheinlich auch im HDMU) editieren, und es ist genauso (wenig) kompliziert wie unter Spark. Geh mal auf OK und dann auf den Sender, den Du bearbeiten willst und dann auf die Menü Taste. Alles Weitere ist selbsterklärend. Noch leichter geht es natürlich im Dreambox-Editor.

Das mit der NTFS-Platte stimmt natürlich, aber das nützt mir nichts, wenn ich die Audiospur der Aufnahmen nicht auswählen kann.

Mobil gesendet mit S2
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Ich werde es Morgen mal testen danke für dein Antwort.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hallo Freunde dirtydotcom und tywebb,
ich habe auch vor kurzem ein Receiver Golden Media Spark Triplex gekauft, habe aber ein Problem bei Aufnahme auf externe Festplatte 2,0 Zoll 500Mb ohne eigene Stromversorgung.
Die Aufnahme aus Standby-Modus erfolgt nicht. Erst wenn ich von Standby in Normal-Modus (Arbeitsmodus) umgeschaltet habe, funktioniert es.
Bisher hatte ich andere Receiver (Topfield, Homecast, AZBox), übrigens mit interner Festplatte, und die Aufnahme aus Standby-Modus funktionierte einwandfrei.
1. Erstaunlich für mich ist, dass beim Umschalten von Standby in Normal-Modus die Initialisierung (Booting) beginnt und einige Minuten dauert.
2. Das Gleiche passiert, wenn das Gerät vom Strom mit Schalter ausgeschaltet ist und danach wieder angeschaltet (das ist aber verständlich und bei anderen Receiver- Modellen funktioniert auch so).
Tatsächlich sind die beide Modus 1 und 2 gleich. Unterschied ist nur, dass im Standby-Modus rote Kontrolllampe leuchtet. Aber das darf nicht sein; sonst hat Standby-Modus kein Sinn.
Ich kann mir nicht vorstellen, der Hersteller so vorgesehen hat. Denn laut Bedienungsanleitung ist der Stromverbrauch bei Standby-Modus - 0,5 Watt und in Arbeitsmodus – 20 Watt.Wenn ich in Urlaubzeit einige Programme aufzeichnen will, muss ich für diesen Zeitraum das Gerät in Arbeitsmodus einschalten und das führt natürlich zum erhöhten Stromverbrauch.
Da es bei Ihnen die Aufnahme problemlos funktioniert, bitte ich um Hilfe.
Wie geht es genau bei Euch?
Vielleicht liegt es daran, dass irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ist?
Oder mein neuen Receiver defekt ist, obwohl glaube ich daran nicht.
Danke im Voraus
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

zu 1.Das wird der Depp Standby sein da fährt der Receiver komplett runter,im normalen Standby ist die Uhr zu sehen.Drücke mal auf die aus Taste länger da hast du eine Auswahl wie der Receiver runter fährt,das kann man im Menü auch einstellen . Zu 2.Das ist Normal wie du schon schreibst.Das mit der Aufnahme funktioniert einwandfrei.Das ist jetzt alles auf das PKT-Image bezogen,da du nicht geschrieben hast was du für ein Imaget drauf hast.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Also ich nutze Spark und fahre den Receiver immer in den Deep Standymodus (nur rote lampe vorne ist an). Der Receiver braucht dann über eine Minute bis er hochgefahren ist, das ist aber kein Problem für mich ! Ich Timer jetzt zwar nicht so viele Dinge, aber bisher hat es immer funktioniert. habe eine ext. 2,5er 500GB HD mit USB 3.0 Anschluss dran. Ohne Stromversorgung !
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Freunde tywebb und geromino,
zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken für die schnelle Antwort.
Da ich ein Neulinge in IT- und Receiverbereich bin, bitte ich es euch noch, folgende kurze Fragen zu beantworten:

  1. Funktioniert bei euch die Aufnahme aus Standby-Modus?
Bei mir erfolgt die Aufnahme nur wenn ich von Standby in Normal-Modus (Arbeitsmodus) umgeschaltet habe.

  1. Welche Anzeige am Display gibt es bei euch im Standby-Modus?
Bei mir erscheinen keine Informationen (Uhr u.a.). Nur rote Kontrolllampe leuchtet.


  1. Beginnt bei euch beim Umschalten von Standby in Normal-Modus die Initialisierung (Booting), die 2-3 Minuten dauert?
Und das Gleiche passiert, wenn das Gerät ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet ist.


  1. Wenn bei euch die Aufnahme problemlos läuft, welche Einstellungen sollen durchgeführt werden?
  2. Was bedeutet Deep Standby Modus und wie kann ich es erreichen?
  3. Was heißt das PKT-Image?

Danke im Voraus
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hi !

Also, Als Werkseinstellung ist der Standby Modus eingestellt, so dass sich das Gerät vollständig ausschaltet (Ich nenne es mal Deep Standby). Wenn ich ihn dann anschaltet dauert es 1-2 Minuten bis er hochgefahren ist.
Es gibt noch einen anderen Standby Modus, weiß jetzt nicht wie er heißt, da verbraucht der Receiver fast den gleichen Strom, ist aber in 2 Sekunden wieder Einsatzbereit !

Ich nutze das Deep Standby Werkseinstellung ! Bei mir gibt ist dann nur die rote Lampem an wenn er aus ist !

Den Satz verstehe ich nicht: "Bei mir erfolgt die Aufnahme nur wenn ich von Standby in Normal-Modus (Arbeitsmodus) umgeschaltet habe."
Was ist umschalten von standby in normal ??

Man kann das Gerät doch nur an oder ausschalten !
Ich habe nichts verändert, eigentlich alles Werkseinstellungen und dann ne HD ran, fertig !
Vielleicht hat er was gegen deine HD, mal nen USB Stick oder andere HD getestet ?

PKT ist ein Enigma Image, aber das sollte Dich erstmal nicht interessieren ! Da wird es dann komplizierter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

1. Bei spark haben die aufnahmen immer gelappt ob ausgeschaltet oder an egal ging immer 2.In Deep Standby Modus ist der Receiver ganz aus,aber in Spark heißt das anders und kann im Menü eingestellt werden aber ich habe seit langen Enigma 2(PKT) drauf das ich jetzt dir nicht sagen kann wo.3.PKT ist ein Enigma 2 Image das ist bedeutend besser wie Spark und kann gefahrlos auf die 2 Partition aufgespielt werden.Die Anzeige im aus zustand kann im Menü eingestellt werden entweder LED oder LED und UHR. Booting 2-3Minuten ist ein wenig langsam.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Hallo tywebb,
danke für die schnelle Antwort, aber du hast nicht gesagt, ob bei dir die Aufnahme der vorprogrammierten Sendung z.B. durch EPG aus Deep Standby-Modus funktioniert.
Für mich ist das die Hauptfrage.
Bei mir erfolgt die Aufnahme nur wenn ich von Deep Standby in Normal-Modus (Arbeitsmodus) (durch Drücken der Taste „Power“ in Fernbedienung) umgeschaltet habe.
Unter Arbeitsmodus verstehe ich den Stand des Gerätes, wenn Programme anschauen können, Sendungen aufnehmen oder aufgenommene abspielen usw.
Mich überrascht bei diesem Receiver, dass beim Umschalten von Deep Standby in Arbeitsmodus die Initialisierung (Booting) beginnt, die 2-3 Minuten dauert.
Ich denke, das ist die Ursache, warum die Aufnahme nicht funktioniert.
Normalerweise wenn die Aufnahmezeit der vorprogrammierter Sendung erreicht wird, muss das Gerät automatisch vom Deep Standby in Arbeitsmodus umschalten und mit Aufnahme anfangen.
Bei allen anderen Modellen von Receiver, die ich hatte, gab es so.
Nur wenn Gerät, wie auch alle andere Receiver, vom Strom mit dem Schalter, der sich an hinterer Seite des Gerätes befindet, abgeschaltet und danach wieder angeschaltet wird, beginnt die Initialisierung (Booting).

Danke für deine Hilfe und endschuldige etwaige Fehler im Text.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Bei mir funktionieren alle Aufnahmen wenn das Gerät im Deep Standby Modus (nur rote lampe) ist ! Mein Gerät braucht auch immer so 1-2 Minuten bis es gestartet ist. Aber das will ich so, da es sonst ja massig Strom zieht und quasi immer an wäre.
 
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

Danke, nun weiß ich, daß Gerät so funktionieren muß. Noch ein Paar Fragen:

1.Hast du Festplatte ohne eigener Stromversorgung? Ich habe 500Gb ohne eigener Stromversorgung
2. Beim Start deines Gerätes erfolgt Booting und danach beginnt die Aufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark Triplex HDTV SAT Receiver

1.) Ich habe eine 2,5" HD USB 3.0 ohne Stromversorgung (nur 1 Kabel) dran.
2.) Ich habs noch nie gesehen, da außer Haus bei aufnahmen. Aber was soll er anderes machen außer booten und dann aufnehmen. Wahrscheinlich bootet er ein paar Minuten vorher, damit er dann zur Timer Zeit auch bereit ist !

Edit: Bootzeit
Bis ein unverschlüsselter oder verschlüsselter Sender zu sehen ist: 95 Sek. Das Spark Logo sieht man nach 66 Sek. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben