Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Timeshift

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe an meinem Pingulux Plus einen Transcend 16GB USB-Stick. Der hat mit Spark wunderbar funktioniert, auch HD war bzgl. Geschwindigkeit kein Problem.

Bei Neutrino sieht das anders aus.

Hier meine Einstellungen:

Menü -> Einstellungen -> Aufnahme -> Timeshift
Aufnahmeverzeichnnis: /media/Transcend_16GB-1
Timeshift Paus = aus
Autom. Aufnahme = 0
Automatisch löschen = ein
Temp. Timeshift = aus

Einstellungen für Aufnahme:
Aufnahmeverzeichnis: wie oben
Speicher im Kanalverzeichnis = aus
Max. Aufnahmezeit = 4 Std
Ende der Sofortaufnahme = EPG aktuelles Event
Schreib-Puffer = 10
DMX-Puffer = 2

So, wenn ich jetzt bei RTL (nicht HD) Timeshift starte, passiert folgendes:

- Starte Aufzeichnung bitte warten
- der Bildschirm wird kurz schwarz
- dann stoppt das Bild
- Im Bild kann ich mir oben rechts die Zeitleiste anschauen, d.h. Timeshift läuft
- es reagiert aber keine Taste, nur stopp funktioniert. Ich kann das Bild also nicht mit Play weiterlaufen lassen
- drücke ich Stop, blinkt links im Bild "TS" in rot
- drücke ich nochmal Stop kann ich Timeshift stoppen

Wenn ich beim HD-Sender Timeshift starte wird kurz das Bild schwarz, dann läuft das Bild ruckelnd ganz langsam weiter. Hier kann ich aber das Bild mit der Pause-Taste anhalten und mit Play weiterlaufen lassen. Aber es läuft halt nur ganz langsam mit ruckeln.

Der Stick ist zuvor mit fat32 formatiert worden. Auch eine externe Festplatte habe ich probiert, das änderte auch nichts.

Mache ich was falsch?
 
AW: Problem mit Timeshift

Also Timeshift bei SD-Sender habe ich jetzt hinbekommen. Ich hatte die Option "Timeshit Pause" nicht aktiviert.

Aber: HD Sender funktionieren nicht richtig. Das Bild ruckelt dann nur, als wenn das Speichermedium zu langsam ist. Bei Spark funktioniert es aber tadellos.
Ich habe die beiden Puffer auf 25MB gestellt. Bei jeweils 1MB bricht die Aufnahme ab.

Wie könnte ich sonst noch die Einstellungen ändern, damit Timeshift auch bei HD Sendern läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Timeshift

NTFS ist SD gut bei HD kann es klemmen - weil der Treiber nicht mehr hergibt

wichtig schnelle Festplatte nutzen, kein USB Stick die sind zu langsam
das gilt für alle Firmware also auch E2

Spark kann NTFS volles rohr aufnehmen da die NTFS Treiber gekauft haben
 
AW: Problem mit Timeshift

Wie gesagt, selbst mit ner Festplatte klappts nicht mit Timeshift wegen Rucklern
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Software zwei Mal aufnimmt: Timeshift und Aufnahme. Kann das sein?

Der USB-Stick ist von der Auslastung jedenfalls nicht ausgelastet. Hab ihn jetzt auch in NTFS formatiert, bringt aber nichts. Sobald ich nach ein paar Sekunden Pause das Bild wieder starte, stürzt das ganze ab und ich kann es nur noch durch die Stop Taste beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben