Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGA solo oder se ???

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde, ich bin seit ende letzten Jahres besitzer einer Solo. Damals war die solo eindeutig besser und nicht so verbugt wie die SE. Ich erinnere mich, dass die Image sehr schlecht waren und immer hinterher hingen, da die konzentration sehr stark auf der solo lag.
Nun wollte ich eine Solo für ein Freund kaufen und die sind ja alle ausverkauft bzw wenn man eine besorgt bekommt, kosten die mehr als die SE.

Meine Frage, ist die SE mittlerweile verbessert worden, kann man sich die ohne probleme zulegen? Da ich überlegt hatte mir die SE zu kaufen, da ich auch gerne TWIN Tuner funktionen haben möchte...
Oder sind die Images für die SE immer noch nicht gut ausgereift...Wie schaut es bei der SE mit einer Festplatte für Aufnahme und Timeshift aus?
Also ich habe auch noch eine DM800HD, womit das Aufnehmen usw alles perfekt läuft, aber leider nicht TWIn Tuner fähig. Aber wenn wie SE nicht gut genug ist mit all den Funktionen die ich will, dann würde ich die mir nict zu legen.

Vielen Dank im voraus

Grüße
 
so wie es aussieht gibt es genug support und stabile images..
ich hab mir auch eins ergattert für 180 euro bei ebay...mit 3 tuner!
der preis ist schon wahnsinn.. bin gespannt auf die box
 
mhm sicher...
also wie gesagt amfang des jahres, war es imemr so, dass alle die solo wollten un dich hatte mir glücklicherweise auch 2 monate zuvor die solo geholt.
es hieß immer wenn man keine kopfschmerzen will und alles stabil laufen soll kauft euch die solo..

Grüße
ps: hast du also jetzt 2 x sat und 1 x kabel anschüssel bei dir dran?
 
Die SE läuft wohl mittlerweile auch sehr gut z.B. mit dem RedTeam Image. Ich würde aber noch ein bisschen warten. Soweit ich das noch im Kopf habe, kommt nächsten Monat eine neue Version der Gigablue auf den Markt. Direkt mit LCD Display. Ende Mai soll wohl die Gigablue TRIO rauskommen, mit drei Tunern.
Die SOLO Produktion wird eingestellt (Support geht aber weiter)...
Wenn Du also noch ein bisschen Zeit hast, dann würde ich mal abwarten was da so kommt in den nächsten Wochen...

EDIT: hier ist der Thread wo MOSCH69 die Infos über die neuen Gigas kundtut:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=187449
 
800se hat nur sat tuner...optional kann man noch kabel und dvb-t einbauen...also 3 tuner
bei meiner ist schon alle 3 eingebaut..
 
@MightyMangama
also dass eine neue mit display kommt, das weiß ich, die frage ist wie teuer wird der reciver sein...bestimt locker über 200€!

@metfan
ja das weiß ich, aber ich dachte mit dem optionalen tuner den man zusätlich kauft, kann man quasi auf twin tuner umrüsten, sprich 2 x sat haben, für unabhängiges gucken und aufnehmen !?!
 
Das würde ich einfach mal abwarten, wie teuer so ein LCD Display die Giga macht. Ich denke sie wird unter 200€ bleiben. Wird jedenfalls besser werden als das grelle blaue Display :)

Also der optionale Tuner der SE ist aber ein DVB-C/DVB-T Tuner. Da ist aber nix mit 2mal SAT so wie ich das lese...
 
Nachfolgemodel "GigaBlue HD 800 UE" kommt aber vorr. erst Ende Mai. Hilft mir also i.M. wenig, da auch der Preis noch nicht feststeht und ich mir nur schwer vorstellen kann das dieser unter 170€ liegen wird brauche ich Hilfe bei meiner Kaufentscheidung:

Ich stehe also vor der Frage jetzt noch eine der letzten 800 Solo zu kaufen oder die SE zu nehmen. Mit der Solo habe ich nun schon nur positive Erfahrungen sammeln können. Gilt das denn für die SE auch?
Anforderungen an einen zweiten Tuner habe ich nicht. Das Ding soll nur einen Sat-Tuner betreiben und CS können. IMHO reicht da die Solo doch völlig aus oder gibt es sonst noch einen Grund doch lieber die SE zu nehmen?

Lucky
 
Ich hab hier auch eine Solo stehen.

Hab das Team Red Image aufgespielt, dazu noch ein paar Plugins.

Sie fungiert bei mir ausschließlich als Client und läuft absolut stabil und zuverlässig.

Von daher kann ich dir die Solo mit ruhigem Gewissen empfehlen.
 
Ein Grund für die SE wäre nur die zwei USB Anschlüsse falls Du nen WLAN Stick und eine externe Festplatte anhängen willst.
Wobei das auch bei der Solo mit einem aktiven HUB klappen sollte.
Also ich würde auch eine weitere Solo nehmen, da ich mit dieser Box gute Erfahrungen gemacht habe und die mehr supportet wird als die SE...
 
Heheh genau vor der selben Entscheidung stand ich, da ich für 2 Freunde 2 gigas besorgen sollte.
Hab mich aber dann für die SE entschieden. Da die SE für 170€ 10 mehr war bzw 5 € (Versand) als eine Solo.
Habe zwar auch nur gute Erfahrugen mit der Solo gehabt und über die SE hat man nicht so gut gelesen, aber die SE ist ansich besser...Die ist auch schneller als die Solo oder????
Und vll hast du irgendwann doch das bedürfnis oder bist gezwungen sie als Kabel Reciver einzusetzten....

ps: Die SE hat man aber auch über MeinPaket dann für den selben Preis wie die SE erhalten bzw mit dem 10% Code sogar noch unterdem Preis der Solo, deshalb hab ich die SE genommen....
 
Die SE ist nicht schneller als die Solo.
Die Unterschiede liegen meines Wissens nach nur im 2. USB Steckplatz sowie der Erweiterbarkeit eines DVB-C Tuners.

lg se7en
 
Hab mal bei meiner Box nachgemessen.
HxBxT = 6,5cm x 28cm x 21,5cm.

Wobei bei der Tiefe natürlich noch zu beachten ist, daß ja hinten die Kabel hängen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben