Hallo Thomas,
Es tut mir leid zu hören, dass dein Coolstream NEO nicht mehr funktioniert. Wenn du auf der Suche nach einem neueren Sat-Receiver mit UHD-Tuner, USB3, GBit-LAN und HDD-Support bist, gibt es einige Optionen, die deine Anforderungen erfüllen könnten.
Eine Möglichkeit wäre der
VU+ Ultimo 4K. Er verfügt über einen UHD-Tuner, USB3-Anschlüsse, GBit-LAN und bietet auch die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen. Der Receiver hat einen schnellen Prozessor und ausreichend RAM, um auch anspruchsvollere Anwendungen wie Kodi auszuführen. Das Betriebssystem Enigma2 bietet eine breite Auswahl an Images, die du installieren kannst.
Eine weitere Option ist der Dreambox DM920 UHD. Auch dieser Receiver bietet einen UHD-Tuner, USB3-Anschlüsse, GBit-LAN und die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen. Er verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und ausreichend RAM, um auch Kodi flüssig laufen zu lassen. Das Betriebssystem DreamOS bietet ebenfalls eine gute Auswahl an Images.
Beide Receiver sind hochwertige Geräte mit gutem Support und bieten eine breite Palette an Funktionen. Es lohnt sich, die technischen Spezifikationen und Funktionen der beiden Modelle genauer anzusehen, um zu entscheiden, welcher am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.