AW: Gibt es hier Sky Neukunden ( 2016 ) ? Pairing?
Was ist frei erfunden?
Der User hatte im November 2015 in Absprache mit mir den HD1000 gekauft, die Seriennummer beim Bestellvorgang eingegeben und bekam eine solo V14 ohne Leihgerät. Hatte meine Frau im Oktober 2015 auch so gemacht. Die V14 wurde sofort hell. Kam im DIN-A4 Umschlag ohne Modul oder Receiver.
Beim User im November genauso, hatte online so bestellt. Leider gehrt es seit Mitte Januar 2016 nicht mehr, die HD1000-Seriennummer wird nicht mehr online angenommen, man braucht daher eine andere Seriennummer, so vom Vodafone TV Center.
Dann kommt solo V14.
Bei meiner Frau wurde nach 14 Tagen ein Leihgerät angekündigt, Karte gepairt - Vertrag beendet. Beim anderen User bis heute nicht, Freischaltung verlängert bis März 2016.
Den User traf ich persönlich Ende Januar 2016 beim Gerichtstermin gegen Sky wegen Leihgerätezwang beim Amtsgericht Eutin (er war nicht der Kläger, sondern Zuschauer).
Bisher läuft die solo V14 ohne Pairing.
@ McMayer
Unsicher ist jeder Versuch, Pairing zu vermeiden, weil Sky sich an keine Regeln hält und auch das Pairing 2 drohen könnte. Dann wird das Sendesignal insgesamt verändert, so dass nur noch tatsächlich gepairte Smartcards das Sky-Signal entschlüsseln könnten.
Ansonsten zu den Prozessen: Im März und April sind weitere Termine gerichtlich terminiert. Der Termin vom Februar wurde leider so weit verlegt (nicht wegen sky übrigens).