Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein VPN Modem?

Blöde Frage, aber könnte ich nicht meinen Computer nutzen um dort einen VPN aufzubauen und den als Gateway für die PS5 nutzen?

Also PC baut Verbindung zu expressVPN auf, auf der Ps5 nehme ich als Gateway die Ip des PC?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann teste ich das heute mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey, ich habe auf dem PC einen VPN Client installiert und aktiviert. Bin mit dem VPN Server verbunden. Muss ich am PC noch was konfigurieren das ich mit der PlayStation darüber eine Verbindung aufbaue?

Habe jetzt in der PS die IP aus dem fritzbox Netzwerk vergeben und als Gatewaay die IP des Pc statt der Fritzbox... hab ich ein Denkfehler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe gemerkt das ich online war, aber das PS Menü hat Internet fehlgeschlagen angezeigt.

Habe es erstmal wieder ausgemacht und probiere morgen.

Kurze Frage. Mein Nachbar ist mit fritzbox VPN zu meiner fritzbox verbunden. Kann er seine Ps auch so wie ich konfigurieren? Oder muss dazu was anderes gemacht werden?
Also auch keinen Pc als Gateway einstellen?


Im Windows muss ich nicht noch auf die Netzwerkverbindung klicken und unter Eigenschaften die Freigabe aktivieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke, habe ich gemacht. Ok der Fritzbox finde ich keine Option die die Weitergabe der Internetverbindung ein- oder ausschaltet.

Er kann ja von sich auf alle meine Geräte in meinem Netzwerk und ich in seinem zugreifen.

Für mein Verständnis: wieso kann er meinen PC nicht als Gateway nutzen?

In der VPN Verbindung selbst in der Fritzbox kann man ja einstellen, das bestimmte Geräte den Internetzugang über die entfernte Fritzbox tätigen. Das wäre doch dann eine Option oder? Dann müssten er ja in meinem Netz sein.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
modem dachte ich gibt es nicht mehr deshalb schrieb ich eingangs, es gibt router mit vpn. dein link verweißt auch auf einen router.
 
Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da ist das ganz gut erklärt und eine schöne Liste mit VPN-Routern, wenn Du runter scrollst.
 
ich habe einen GL INet per wlan mit der fritzbox verbunden nun laufen alle Geräte über VPN mein Anbieter ist Perfekt Pravacy aus der Schweiz etwas teurer aber dafür hohe Sicherheit
 
Gibt es solche Router auch als Kabel? Und bauen die dann die Internetverbindung auf oder weiterhin die fritzbox?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Router von Gl-iNet sind sehr empfehlenswert und bieten mit dem Wireguard Protocoll auch locker über 100Mbit (je nach eigenen Anschluss). Hier habe ich selber den GL-B1300 getestet. Den klemmt man dann einfach hinter das Kabelmodem und kann dort dann die Geräte zuweisen, welche via Tunnel ins Internet gehen sollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird erklärt wir einfach das geht und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
siehst du mal die Geschwindigkeit, welche man mit diesen Routern erreichen kann.
Die Verbindung baut dann der Router hinter dem Modem (Fritzbox usw.) auf.
 
Bedeutet die Fritzbox wird nicht mehr Router sonder Modem sein, und die wlan Geräte gehen über dieses GL Inet Router?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je nachdem was du als Gateway angibst, IP von der Fritzbox (ohne VPN) oder die vom Gl-iNet (mit VPN).
 
Zurück
Oben