Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein VPN Modem?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

das VPN ist immer mehr in aller Munde, auch ich interessiere mich jetzt dafür.

Bei mir sieht es im Moment so aus:
Alle Geräte verbinden sich mit WLAN über die Fritzbox7590 selbst oder über FritzRepeater, welche per LAN an die FritzBox7590 angeschlossen sind. Kabelgebundene Geräte sind an einem Switch angeschlossen, dieser hat wiederum eine direkte LAN Verbindung zur FritzBox. Im Obergeschoss steht eine FritzBox 7490 die das OG mit WLAN versorgt. Diese arbeitet als Mesh-Repeater und ist auch per LAN am Switch angeschlossen.

Switch und FritzBox7590 stehen direkt nebeneinander und sind beim Hausanschlusskasten, die 7590 baut den Internetzugang auf.

Gibt es ein Modem welches ich als VPN Modem nutzen kann und dieses die Internetverbindung aufbaut? Die FritzBox 7590 würde ich dann direkt an dieses Modem anschließen und dementsprechend einstellen.

Oder gibt es andere Alternativen? Mir würde es reichen wenn ich einen Router ohne WLAN Funktion hätte, diesen könnte ich dann ggf. nur bestimmte Geräte gestatten die VPN Verbindung zu nutzen und die FritzBox7590 baut weiter den Zugang zum Internet auf.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Freue mich auf eure Antworten,

Erik

P.s.: Ich habe einen VDSL 100.000 Zugang, in den nächsten Monaten wird es eventuell ein Glasfaser FTTH Zugang der Telekom bzw. 1&1.
 
wenn du einen vpn kaufen tust , kannst du mehrere geräte mit vpn versorgen, was ich auch rate. router mit vpn gibt es auch,da werden dann alle geräte via vpn verbunden schon übel wenn man dann auf seine bank sich einloggen will. oder am handy stets im ausland vermutet wird.
 
Oder du installierst dir deinen eigenen VPN Server in einem Rechenzentrum und richtest einen Raspberry Pi als VPN Gateway ein.
Hier etwas Lesestoff

 
Das mit dem PI klingt gut.

Kann ich dort den PI auch als Client bei expressVPN zum Beispiel nutzen? Wie hoch ist die Geschwindigkeit die ein PI dann weitergeben kann? Bei meiner 100.000 Leitung würden dann wie viel MBits noch ankommen?

Circa...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, 80Mbit/s klingt gut. Allerdings kommen dann die Kosten für monatliches Abo bei VPN dazu und die des VPN.

Da wäre mir das Modem lieber, gibt es solche Models?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein IONOS VPS S kostet 12.- im Jahr. Da ist kein VPN Anbieter günstiger.
Ein Asus Router als openvpn Gateway ist auch nicht schneller als ein Pi. Was schneller ist, ist ein Thin Client mit einem x64 OS. Mein Samsung TX-WN macht 130MBit/s mit Wireguard.
 
Da gebe ich dir recht, aber IONS bin ich an den Standort gebunden. Was wenn ich den wechseln will?

Primär geht es darum mit der Ps5 in Ländern wie Indien oder so zu kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann brauchst du ein VPN Anbieter. Nimm dann lieber einen Thin Client bsp. Futro S720 die gibt es auch schon für um die 50.- und haben genug Power für openvpn.
 
Ach, das ist nicht alles so wie ich es für gut befinde. Einen neuen Server aufsetzen den S720, wie viel Strom verbraucht er und wie ist die Abgabe von Hitze?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben