Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hallo zusammen , ich habe mal eine Frage. Ich wohne Seit Mitte Januar 2013 in meiner neuen Wohnung. Habe heute einen Brief von der GEZ bekommen wegen dem Beitrag und das Ich mich anmelden soll.

Gibt es eine möglichkeit die Daten zu verschönern damit ich nicht die Beiträge seit Januar 2013 nachzahlen muss ?
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der private Haushalt und die wirtschaftliche Tätigkeit sind in der Beziehung nunmal voneinander getrennte Sachen. Niemand ist gezwungen, eine persönlich haftende Personengesellschaft zu betreiben. Da gibt es auch für Einzelpersonen andere Rechtsformen einer Firma.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

@BochumerJunge

Was willst Du schönen?

Selbst wenn Dich im letzten halben Jahr die Außerirdischen zu Versuchszwecken entführt hätten gälte: Solange Du in Deutschland gemeldet bist und einen eigenen Haushalt hast für den nicht bereits Haushaltsabgabe entrichtet wird, musst Du auch zahlen.

Natürlich gibt es aber die Möglichkeit sich vom Rundfunkbeitrag befreien zu lassen, bzw. eine Ermäßigung zu beantragen. Ob eine der hierfür relevanten Möglichkeiten auf Dich zutrifft, kannst Du (inklusive Antrag) auf der Website des Rundfunkbeitrags erlesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Es geht darum , das datum bei der Anmeldung auf zB Juni 2014 zu setzen. Das war meine Frage , um nicht die kompletten 22 Monate zu zahlen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Es geht doch hier auch um Erfahrungsaustausch oder ? Dachte jemand weiss was ..
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Die Damen und Herren vom Rundfunkbeitrag haben genau im Januar 2013 einen damals höchst umstrittenen Datenabgleich mit dem Einwohnermeldeamt durchgeführt, aufgrund dessen sie Deine Anmeldedaten eigentlich haben müssten.
Jetzt läuft gerade die letzte Phase dieser Anmeldungs-Bettelbriefe.

Aber, wie oben schon geschrieben, versuch` es einfach mit einem falschen Datum.

Gruß

Fisher
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

... und poste dann obs gut ausgegangen ist oder nicht.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hab wohl noch ne möglichkeit die ich nutzen werde, mein Bruder war bis Juli in der Ausbildung und wohnt hier mit mir zusammen. sollte an sich ja kein Problem sein das so zu klären wenn er sich dann anmeldet und ich dann darauf verweise.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hi
Hier endlich einer der sich mit Vollstreckungsbeamter von GEZ geschick abgewiesen.

Wenn admins es erlauben hier ein link sorry aber das muss sich jeder ansehen der angst vor dem GEZ penner hatt.
Jahre lang hatten die sich von uns Geld erschlichen und nun ist schlüss.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Wenn man sich an einem neuen Wohnort anmeldet, wird das der GEZ gemeldet.
Die werden Dir dann schon nachweisen, wie lange Du dort wohnst.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

In der Beziehung irrt sich die GEZ gerne zu ihrem eigenen Vorteil und wenn der Vormieter bisher noch keine GEZ gezahlt hatte, weil er gar nicht der GEZ bekannt war, dann kommt automatisch auf den neuen Mieter erstmal eine rückwirkende Forderung der GEZ-Gebühren zu. Ist gerade erst unserem Sohn passiert. Lässt sich aber an Hand des Mietvertrages sehr schnell, nur eben äufwändig klären, ab wann man für den Haushalt in der neuen Wohnung GEZ zahlen muss und nicht rückwirkend auch noch für den Vormieter.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Ist eh ne Schweinerrei mit der GEZ den ich höre niemals Radio und schaue auch kein ARD co ....


LG Sommerkorn
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hi ...

ja aber ich finde es ein Frechheit diesen Betrag zu erheben nur weil am einen Fernseher hat und nie ARD und CO und auch ein Radio hört

dann sollen sie ihre Programme verschlüsseln und dann kann der der diese Programme sehen will ja an die GEZ bezahlen so wie ein Abo aber nur die Leute eben die diese Programm auch sehen wollen

Wenn ich mit meinem Fernseher nur RTL und Co HD schaue dafür habe ich ja meine 1830 Karte und dann noch GEZ ? für was ?

aber egal wir werden es nicht ändern früher sind die ja richtig frech gewesen und haben so gar den Fuß in die Türe gemacht wenn man nicht mit denen an der Tür reden wollte

das sind doch Drücker Methoden aber wenigsten das gibts ja nicht mehr

Gute Nacht MFG Sommekörnchen
 
Zurück
Oben