Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

bis Dato war es so wenn man die GEZ nicht reingelassen hat und die GEZ Ganoven immer rausgeschmießen hat brauchte man keine GEZ Gebühren zahlen!

Ab 2013 soll das nicht mehr gehen kann man da noch weiterhin tricksen oder ist es nu vorbei weil alle Pauschal zahlen müssen?

Kein bock für die aso Sender wie ARD ZDF extra Geld zu zahlen können die abschaffen sowie die Radio sender auch wo nur schrott läuft!
Sollen die das Geld lieber für Obdachlose oder Hilfsbedürfdige nutzen ansonsten möchte Ich nicht zahlen

THX
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Hallo Kocgiri

die Haushaltsabgabe ab 2013 hat jeder Haushalt zu zahlen da kommt keiner dran vorbei, da kommt keiner von der GEZ zu dir nach hause,
du bekommst den Abgabebescheid und hast zu zahlen ausser du bekommst Hartz IV oder Grundsicherung vom Sozialamt dann kannst du dich
befreinen lassen.

gruß TV Pirat
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Früher konnte man sich noch entziehen, indem man keine empfangsbereiten Geräte bereit hielt oder kein Einkommen hatte. Das geht dann nicht mehr. Wenn Haushalt, dann GEZ zahlen.
Am besten zieht man in eine große WG. Oder die ganze Familie zieht zusammen in ein großes Haus. Da zahlen alle nur einmal die Pauschale.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

ich weiss jetzt nicht genau,
ob der Hauseigentümer/Vermieter das auf die Abrechnung der Grundbesitzabgaben bekommt.
Wenn ja, dann kann es auch für leere Wohnungen Geld kosten, und der Vermieter legt es auf die Miete um?

Was ist denn wenn jemand ein Haus hat, mit 6 Wohnungen und nur 3 im Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

nein das geht nicht mehr, ab 2013 muß jeder haushalt bezahlen!!!!!!!!! :emoticon-0120-doh:
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

ja ja jungs und medels

nichts mehr für LAU ARD schauen , Grichenland braucht Geld , also nicht kombiniren sondern braw zahlen :DDD

meine frese , das land sagt und alle springen danach , wo sind den die harten mäner mit den diken eier in der hose ??:DDD
 
Schaut euch die Franzosen an nehmt euch an denen ein Beispiel! Deutschland Land der Denker und Feiglinge ;-)

Wo bleibt der Deutsche Frühling ;-)
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Also der ganze Mist ist doch zum Kotzen, die ARD schmeißt immer mehr Geld für Fußball und Olympia raus und der kleine Mann darf die Zeche zahlen und ganz Europa glotzt für Lau ARD und ZDF.
Ausserdem immer mehr unnötige HD Sender (10 WDRs in HD die alle das selbe Programm zeigen).
Dann müssen Firmen wo 8 Stunden am Stück gearbeitet wird für PCs an denen keine Boxen angeschlossen sind und an denen sicher kein Radio gehört wird zahlen. Das Geld würden sie bestimmt liebend gern für neue Arbeitsplätze oder für höhere Löhne einsetzen. Na zum Glück werden die GEZ Eintreiber dann 2013 gefeuert und dürfen sich dann selber von der Haushaltsabgabe als Hartz4ler befreien lassen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Etwas früher in Rente gehen und auswandern auf die Kanaren zB.,
das ist die Lösung. Da kannst noch tanken für 1,05 €, Heizkosten = 0,
GEZ keine, Stange Zigaretten 8 Euro. Bier 0,5L am Strand bekommst auch noch für 1,50 € im Local.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

[h=1]Haushaltsabgabe: Bürgerinitiative ruft zur Verfassungsklage auf[/h]Gegen die ab dem kommenden Jahr geltende Haushaltsabgabe, die die GEZ-Gebühr ersetzen soll, regt sich Wiederstand: Eine Bürgerinitiative ruft zu einer Verfassungsklage gegen die pauschal von allen Haushalten abzuführende Abgabe von 17,98 im Monat auf.

"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" nennt sich die Bewegung, in der nach eigenen Angaben von "Laubenpiepern bis zu Lehrerinnen, selbst einige Vereine und Stiftungen" organisiert haben, um sich gegen die Haushaltsabgabe zu wehren. Ihr Kritikpunkt: Jeder Haushalt, ob im Besitz eines rundfunk- oder internetfähigen Geräts oder nicht, muss zahlen. Damit verstoße die Regelung gegen den Gleichheitsgrundsatz und sei dadurch verfassungswidrig. 500 Bürger hätte sich bereits anwaltliche Hilfe gesucht, um die kommenden Beitragsbescheide anzufechten, heißt es von der Stiftung Medienopfer. Es könne allerdings gar nicht genug Widersprüche oder Klagen gegen die ungerechte Beitragserhebung geben, sagt Sascha Giller, Rechtsanwalt und Vorstand der Stiftung Medienopfer. "Die Bürger sollten noch in diesem Jahr ihre Einzugsermächtigungen widerrufen, um das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass durch massiven Druck seitens der Bürger die Politik gezwungen werden kann, unsere Medienlandschaft auch im Bereich der Finanzierung den gesellschaftlichen Gegebenheiten unserer heutigen Zeit anzupassen." ire

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben