Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Gibt auch Radiosender da kommt nicht mal Musik. Achso, ja das ist ja dann Propaganda :wacko1:
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...wer ist denn der Staat?
Ist das nicht die Regierung die von der Mehrheit der Wähler gewählt wurde, wie das in einer Demokratie üblich ist.
Natürlich hat sich dem Mehrheitswillen die Minderheit unterzuordnen.
Diese Minderheit kann ja versuchen bei der nächsten Wahl ihre Kandidaten an die Macht zu bringen und damit die Politik in ihrem Sinne zu ändern.
Nur so funktioniert Politik.
Wenn du genug Leute hinter dir versammelt hast, und eine Mehrheit in Deutschland von deinen Ideen überzeugt hast, dann kannst du den Rundfunkbeitrag abschaffen.

Deinen Unsinn mit 3. Reich kannste steckenlassen, macht dich nicht glaubwürdiger!
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Nein, der Staat sind die Abgesandten der Grosskonzerne, die uns regieren.
Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...dein Landtags - oder Bundestagsabgeordneter wird also von den Großkonzernen gewählt?
Bei uns ist das anders, bei dem habe ich mein Kreuzchen gemacht!
Aber wer so verbohrt und vernagelt ist dem ist nicht zu helfen.

Aber ich möchte mal wissen wer dich deine Brötchen verdienen lässt, wenn nicht die Großkonzerne.
Auch wenn du denkst das du mit denen nichts zu tun hast, sieh dich mal um wie viele Zulieferer, Hersteller von Grundstoffen etc. alle für deine schlimmen Großkonzerne arbeiten.
Ohne diese Konzerne wäre Deutschland ein NICHTS!
Wie war das, wieviele Arbeitsplätze in Deutschland hängen an der Autoindustrie???
Und da wahrlich nicht die schlechtbezahltesten!
Kapitalismus ist vielleicht nicht die beste Gesellschaftsordnung, aber die einzige die bis heute funktioniert und in der die Menschen in Wohlstand leben können.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Meine Brötchen verdiene ich mir durch meine Arbeit, zumindest das, was mir noch bleibt nach dem Raubzug des Staates in Form von Steuern und verdeckten Steuern.
Und wenn die Bundestagsabgeordneten keinerlei Nebeneinkünfte haben dürften, könnte man sie evtl. als unabhängig ansehen. Aber dann würden sie es verdeckt machen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

... irgendwie lebt du in UTOPIA!
Deutschland ist ein Sozialstaat, wo niemand liegen gelassen wird.
Da hat jeder, je nach Leistungsfähigkeit seinen Beitrag für Schwächere zu leisten.
Dazu benötigt aber der Staat Steuern um die Sicherheit (Polizei, Bundeswehr) zu gewährleisten.
Auch müssen Schulen, Schwimmbäder, Kindergärten, Renten, die gesamte Infrastruktur etc. finanziert werden.
Wenn das für dich ein Raubzug ist, bist du ein ungeheuer unsozialer Mensch.
Ich nehme lieber was ich hier kriegen kann, da ist mir egal was andere haben, Neid ist nicht meine Sache.
Jeder soll sein Geld verdienen, wenn einer mehr hat als ich, dann bitte schön, soll er doch, schön für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

@Link Removed, obs Dir passt oder nicht. Um den Rundfunkbeitrag abzuschaffen, bedarf es einer Gesetzesänderung. Du kannst es als Raubrittertum, verdeckte Steuer oder sonstwie bezeichnen. Zieh in den Wald und lebe als Eremit, ohne Strom, Handy oder sonstwelche elektrischen Geräte, dann brauchst Du auch keine GEZ bezahlen.
Auch wenn Du die ÖR-Sender nicht aktiv empfängst, greift auch das Argument des Generalverdachts nicht (Du hast, also könntest Du), das wird in D täglich Millionenfach praktiziert. Besstes Beispiel sind die Berufskraftfahrer, die täglich und 28 Tage zurück, den kompletten Tagesablauf dokumentieren müssen - Stichwort Schaublatt bzw. Fahrerkarte.
Es ist allemal gerechter, das jeder Haushalt zahlt, als ob die Anzahl der Empfangsgeräte der Maßstab ist.
Einzig über die Höhe des Beitrages sollte diskutiert werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

@mattmasch: Sehe ich ein und akzeptiere ich auch.
Aber der Staat benötigt mir viel zu viel Steuergelder um sie ins Ausland zu schaffen, warum müssen wir ganz Europa mit finanzieren?
Aber wahrscheinlich bist Du auch EU Anhänger und Du befürwortest das auch noch.
Und die Infrastruktur geht hier doch vor die Hunde, es wird doch kaum noch etwas in z.B. die Strassen investiert.
Sicherheit und Bundeswehr? Dass ich nicht lache. Unsere Armee ist doch überhaupt nicht wehrfähig.
Wie kommst Du jetzt auf Neid? Ich beneide niemanden, der sich sein Haben mit ehrlicher Arbeit verdient hat. Im Gegenteil, diesen Menschen gönne ich es.

@Derek: Die Höhe ist der Punkt. Bei 5 Euro würde ich ja nichts sagen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

... natürlich befürworte ich das Deutschland für andere EU Staaten bürgt!
Was hätte Deutschland für einen Nutzen wenn halb Europa zahlungsunfähig wäre.
Das wäre für Deutschland als Exportnation ein Debakel.
Deutschland verliert nicht einen Cent, selbst wenn Griechenland die Bürgschaften nicht zurückzahlen könnte.
Das Geld ist längst wieder nach Deutschland zurückgeflossen und hat hier Arbeitsplätze geschaffen/gesichert.

Wer ist denn daran Schuld das die Bundeswehr kaum noch einsatzfähig ist?
Waren das nicht die GRÜNEN und ROTEN die die Bundeswehr tot gespart haben.
Seit Jahren hinken wir mit den Rüstungsausgaben hinter den Vorgaben der NATO hinterher.
Statt derzeit rund 32,8 Milliarden Euro müsste Deutschland etwa 55 Milliarden jährlich ausgeben.
Aber wir brauchen ja keine Bundeswehr, im Osten regiert ja jetzt der Friedensfürst Putin.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine andere Baustelle. Dieser Beitrag geht nicht dahin.
Aber ich wette mal, das von jedem gegebenen € zwei zurückfließen (langfristig gesehen). Klar, geht, wie bei jeder Investition, auch mal was in die Hose. Jeder hat schon mal einen Fehlkauf/Fehlinvestition gemacht.
Ich bin bekennender ÖR-Sender-Schauer (nicht ausschließlich, aber oft [ZDF info, ARD Morgenmagazin zw. 5:30 und 6:00Uhr]).
Diesen Beitrag (GEZ) bezahle ich ohne "Murren und Knurren".

MfG
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Deutschland (eigentlich jeder Staat) sollte ein selbstbestimmter Staat sein und nicht am meisten in die EU einzahlen, um sich dann aus Brüssel die Gesetze diktieren zu lassen.
Ich bin kein Putin Freund, aber meinst Du, unsere Armee könnte dagegen etwas ausrichten? Wir lagern hier zwar Atomwaffen, aber die gehören nicht uns. Wir wären nur ein kleines, kurzes Schlachtfeld, wenn dieser Tyrann im Osten seine Nuklearwaffen benutzt.
Aber Deutschland setzt ja lieber die Kriegsdenkmäler des weltgrössten Verbrechers Stalin in Stand, anstatt die Armee auf Vordermann zu bringen.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...was wäre denn Deutschland allein in einer globalisierten Welt?
Nur ein starkes Europa kann seine Interessen weltweit durchsetzen.
Ist wie die Kleinstaaterei im Mittelalter.
Ich garantiere dir, in 100 Jahren gibt es keine Nationalstaaten mehr in Europa, sie wären gar nicht mehr lebensfähig
Was kann Deutschland gegen Wirtschaftsblöcke wie China, Indien etc. mit Milliarden potentieller Kunden ausrichten?
Kann sich Deutschland allein seine Rohstoffzugänge und Absatzmärkte sichern?
Ich glaube nicht.

Und, Brüssel diktiert keine Gesetze, an diesen Gesetzen arbeiten auch deutsche Politiker mit, und das nicht zu knapp.
Im Gegenteil, noch viel mehr Gesetze müssten gemacht werden um die Gesetze der einzelnen europäischen Staaten immer mehr anzugleichen.


Wirtschaft funktioniert nicht mehr wie im 20.Jahrhundert!
Die Welt hat sich weiter gedreht.

Ich weiß ja nicht wo Deutschland ein Stalindenkmal renoviert?
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

...bin auch nicht dafür das dieses ganze Gelumpe erhalten wird, lieber abreissen.
Aber es existieren Abkommen mit Russland über die Erhaltung von Russenfriedhöfen und Gedenkstätten nach dem Abzug der russischen Armee.
Hat alles mit den Abkommen über den Abzug zu tun, genau wie die deutschen Zahlungen für den Bau von Wohnungen in Russland für die heimkehrenden Soldaten.
Und an internationale Abkommen halten sich normale Staaten.
 
AW: GEZ 2013 nicht zahlen geht das noch ?

Wär auch für Abreissen.
Wir müssen uns um deutsche Friedhöfe/Gedenkstätten in Russland selber kümmern, genauso könnte es hier auch sein. Aber der Deutsche zahlt lieber selber dafür...

Aber wir sind gut abgeschweift mittlerweile :emoticon-0105-wink:
Zurück zur GEZ: Es ist zu viel :emoticon-0144-nod:

So, bin weg für heute...
 
Zurück
Oben