Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Geschwindigkeitswarnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echo64

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, moin. Habe gestern auf mein TTGO 700 NC7.903 in Verbindung mit der 810.1907 aufgespielt. Hat auch alles gut geklappt. ( Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet ). Warnung bei überhöhter Geschwindigkeit kommt auch einwandfrei. Kann man aber evtl. irgendwo einstellen, dass die Warnung etwas eher kommt? Im Schnitt waren es geschätzte 150-200 Meter. Vielen Dank im voraus.:thank_you:
 
AW: Geschwindigkeitswarnung

Hatte zu schnell gelesen!!
Von welcher Geschindigkeit sprechen sie denn?
-von der absoluten, vor der gewarnt wird, wenn sie überschritten wird? (z. 130 Km/st)
-von der, auf den Autobahnen , Strassen, in den Ortschaften manchmal angegeben Höchsgeschwindigkeit (mit den Karten), vor der gewarnt werden soll , wann sie überschritten?

In beiden Fällen wird gewarnt, sobald sie überschritten wird!
 
AW: Geschwindigkeitswarnung

Wenn ich beispielsweise auf einer Bundesstraße fahre, wo 100 km/h zugelassen ist und die erlaubte Geschwindigkeit dann auf 70 km/h reduziert wird, ich als Fahrer aber an was Schönes denke ! :)
Wenn dann die Warnung erst nach 200m kommt, kann es schon zu spät sein. Das läuft dann unter der Rubrik: Blöd gelaufen.
 
AW: Geschwindigkeitswarnung

du als Fahrer bist für die Einhaltung der Geschwindigkeit verantwortlich und nicht dein Navi. Nicht jede Geschwindigkeitsbeschränkung ist berücksichtigt.
 
AW: Geschwindigkeitswarnung