Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 wieder entpairen

Nobody is reading this thread right now.
Zuordnung zu deiner Karte, sprich das Pairing mit deiner Hardware aufheben.

vergiss es einfach. es geht nicht. was gemeint ist, wäre sky dazu zu bewegen, das pairing aufzuheben, damit du die karte in einem sky zertifizierten nicht pairungsfähigen receiver z.b. PR1000 betreiben kannst. und das macht sky nicht.
also lautet die antwort schlicht und einfach: NEIN
neue hardware heißt neues pairing auf anderer HW. also nichts gewonnen ;)

an die admins: denke ist alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam der Leihreceiver ohne den Wunsch des Kunden in den Vertrag nachträglich, so kann man sich gegen das Pairing nur anders wehren, aber wer dies erreichen will, möge hier sich auch hier kurz informieren, um den gepairten Vertrag loszuwerden: #1

Und vorher hier neue Karte ohne Pairing holen online: #1

Läuft....

es gibt einzelne Kunden, die haben alle 2 Monate telefonisch mit Sky das Entpairen vornehmen lassen mit ewig Diskussionen, immer für eine Woche kann ein Sky-CCA das (durch Blocken dann immer 2 Monate die V14 frei). Aber das ist nur bei bestimmten Kunden hinterlegt worden, die nie Leihgerät im Vertrag hatten und nie annahmen und ewig diskutierten mit passenden Argumenten (zusätzliches Abo MTV und keine zweite SAT-Zuleitung usw.)

Also sky kann entpairen, doch nächster Verlängerer pairt systembedingt wieder.
Daher muss hier letztendlich mal Verbraucherschutz deutschlandweit abmahnen und Chaos orden...

Also das erfolgt dann sofort während des Telefonats.

ja, das meine ich, die Karte ist dann nicht mehr aktiv gepairt, sondern verlobt. Und der nächste Verlängerer aktiviert das Pairing mit einem Fantasie-Receiver erneut. Erkennbar unzulässig, so dass Sky am Telefon nach langer Diskussion es bei manchen wieder rausnimmt. Sind aber Ausnahmen.
Für mich ist eine Karte, die vorher unter OSCAM nicht lief, nach Anruf aber unter OSCAM genutzt werden kann (oder wie ich im HD 1000), dann "entpairt". Dass manche es trotzdem als "inaktiv gepairt" oder "verlobt" bezeichnen wollen, ist okay, aber für Otto Normalverbraucher auch egal.

Sky kann natürlich jederzeit auch die V14 abschalten und austauschen, mit neuem Aktivierer. Aber es ist ein Krampf bei Sky, vollkomen unlogisch. Seit nun genau drei Jahren pfuschen die herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sehe ich, dass die Karte gepaired ist?
Ich habe im MM einen neuen Vertrag gemacht. Da war der Receiver und die Karte getrennt?

Danke

Wenn die Karte aktiviert ist und sie in Oscam läuft ist sie nicht gepaired...
Da aber HW dabei ist wird sie es zu 100%

Zurück
Oben