Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist es richtig, dass man mit einem AlphaCrypt One4All V2.4 eine gepairte v14 wieder "entpairen" kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ist es richtig, dass man mit einem AlphaCrypt One4All V2.4 eine gepairte v14 wieder "entpairen" kann?

Steht zumindest so auf haenlein-software.

Wenn ja kann man damit eine gepairte v14 entpairen und dann wieder im OSCAM verwenden?

Was passiert beim nächsten Verlängerer? Wird dann wieder gepairt?

cu
 
Schade und trotzdem danke für die Info.

Noch zum Verständnis: Wenn die v 14 im ACL dann wieder laufen würde warum könnte diese dann nicht vom OSCAM gelesen / verteilt werden?

Wie lange werden "alte" noch nicht gepairte v13 / v14 noch weiterlaufen? Kann man das überhaupt sagen?

Ist dort auch die Gefahr, dass diese irgendwann gepairt werden?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht sagen.
Aber eins kann man sagen.
Irgendwann sind alle Karten dicht. Und wenn wir Pech haben, geht es schneller, als wir denken.
Liegt nur an sky, wie lange das noch dauert.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Die brauchen doch nur die "Sky 1"-Verschlüsselung auf den anderen Sendern aktivieren. Oder zumindest die Karten tauschen, die älter sind als 2. Quartal 2015.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube mir, Sky weis die Situation auch ohne ein Mitarbeiter des Jahres gut einzuschätzen. Anders wäre es wenn jetzt bekannt werden würde das zb. ein OScam wieder jede Karte betreiben kann. Dann rennt die Technik wieder im kreis.
 
Hi
ja genau , sky wüsste ohne das DEB nicht wie Sie es schaffen sollen das CS zu stoppen , sorry aber wenn jemand das glaubt dann glaubt er auch an Märchen , meint Ihr nicht das die sich eventuel denken können das wenn Sie alle sender mit der verschlüsselung von Sky 1 laufen lassen würden das dann erstmal ende mit oscam sein wird?
wenn Sie das nicht ( oder noch nicht ) machen dann wird es schon seinen grund haben , die werden schon Ihre programmierer haben die sich auch mit oscam und anderen cams auskennen und das eventuel besser als die meisten hier , es kann schon stimmen das wenn jemand die lösung findet und Sie nicht verbreitet das die nichts dagegen tun können weil Sie nicht wissen das jemand die lösung hat aber in dem fall von Sky 1 gehe ich mal davon aus das Sie es auch ohne die Foren wissen das der Sender nur auf deren HW läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Das ACL weiß eben, wie man die Karten in dem neuen Modus ansprechen muss und OSCam weiß es nicht. Das wäre sicherlich problemlos in OSCam realisierbar aber mit dem ACL kann man eben gut Geld verdienen und gibt das Wissen nicht preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben