Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V14 wieder entpairen

Eine gepairte V14 (nur V13/V14 für SAT sind betroffen) funktioniert nur in dem einen Sky-Receiver, den man bei Sky hinterlegt hat.
Zum Teil wird die V14 (seit 2016 weiße Karte mit buntem "SKY") auch mehreren/allen Sky-Receivern zugeordnet (gepairt).

Du siehst es, wenn Du die V14 in einem freien Unicam/Alphacrypt-Modul oder einem Linuxreceiver nutzen willst und es geht oder nicht funktioniert. Auch bei einem anderen Sky-Receiver könnte man rtesten. Kommt dort Fehlermeldung 326, ist die Karte gepairt. Kommt im anderen Sky-Receiver ein Bild, dann ist noch unsicher, ob die Karte gepairt ist oder frei...
 
Okay. Und bei SKY anrufen mit dem Argument "ich habe noch einen SKY receiver und dort funktioniert die Karte nicht" hilft nicht um eine neue zu bekommen die nicht gepaired ist?
 
Kannst du versuchen - wird nicht funktionieren.

Vertrag kündigen, und eine Solo-Karte ohne Hardware bestellen - ist die letzte Chance.
 
meine v14 ist defekt und das ärgerliche daran,sie war nicht gepairt. Meine Karte wird ausgetauscht muss ich davon ausgehen das die neue Karte gepairt ist. Gruß an alle und einen schönen Sonntag
 
also die v14 hatte kein f0 Tier hing in meiner fritzbox an einer mouse natürlich habe ich auch immer alles geblockt. Ich gehe davon aus das mein usb hub den Chip gebrutzelt hat karte wird nirgends mehr erkannt auch nicht im sky Modul neue Karte ist unterwegs dachte vielleicht kann einer sagen ob die neue karte gepairt ist? ?? Mein abbo läuft diesen Monat aus also sollte sie gepairt sein muss ich ein neues abbo abschließen
 
Das wird dir keiner zu 100% beantworten können, warte doch einfach ab und probiere es aus wenn die Karte eh schon unterwegs ist.

-supraracer
 
hätte ja sein können das einer in letzter Zeit mal eine v14 getauscht hat, ich denke sie wird gepairt sein weil sonst würden ganz viele versuchen ihre karte zu tauschen
 
wieso sollte einer das versuchen sein UNgepairte Karte zu tauschen?
gepairte gegen neu ungepairte geht nicht
ungepairte gegen ungepairte könnte möglich sein .... einfach abwarten und wenn es so weit ist mal einen Dauerlogger um hilfe bitten
 
Zurück
Oben