Moin zusammen,
ich blicke einfach noch nicht durch (bin technisch auch nicht gerade hochbegabt...) und brauche bitte Hilfe.
Zur Zeit nutze ich den ICord HD mit Sky-Abo, S02 und alphacrypt light.
Läuft gut, aber da ich noch mehr Sender in HD Qualität (HD+) empfangen und ein funktionierendes EPG haben will, will ich für meinen neuen Panasonic 65VTW60 auch einen neuen Receiver anschaffen, der folgendes können soll:
1. ein Top-Bild liefern
2. ein Top-Bild liefern
3. ein Top-Bild liefern :emoticon-0142-happy - durchaus auch in SD. HD ist natürlich wichtiger.
Das Bild des ICord empfinde ich als sehr gut. Ziemlich "knackig". Der Plasma an sich zeichnet ja auch eher weich, daher will ich jetzt keinen Receiver mit einem "soften" Bild.
4. Sky aufnehmen und sehen gleichzeitig (wie beim ICord)
5. HD+ aufnehmen und die Aufnahmen vorspulen können
6. permanenten Time-Shift (dabei auch HD+ vorspulbar?)
7. ein gut funktionierendes EPG
8. Meine Sky S02-Karte weiter nutzen, aber auch
9. eine V13 nutzen können ohne Restriktionen, wenn Sky mal die alte Verschlüssselung für die S02 abschafft
10. Mit dem ICord aufgenommene Filme (auf Festplatte gespeichert) abspielen können
11. Für einen Anfänger auch noch beherrschbar sein....
Ich arbeite mich da gerne rein, aber wie gesagt, bin da keine Leuchte.
Ich hoffe ich habe nichts Vergessen...
Nach meinen bisherigen "Recherechen" sieht es nach VU+ Solo² oder Duo² aus oder nach einer Dreambox.
Bin aber auch für alles andere offen.
Preis ist nicht egal, aber da das gute Stück ja sicher Jahre genutzt wird (und es nur einen "Bruchteil" des VTW60kosten wird...) darf es auch bis 500 € oder so gehen.
Ich freue mich über eure Hilfe!!
thanx
mabuse
Ups, gehört wohl in den thread Digital HD Sat Receiver.
Kanns ein Admin bitte verschieben...
Danke.
ich blicke einfach noch nicht durch (bin technisch auch nicht gerade hochbegabt...) und brauche bitte Hilfe.
Zur Zeit nutze ich den ICord HD mit Sky-Abo, S02 und alphacrypt light.
Läuft gut, aber da ich noch mehr Sender in HD Qualität (HD+) empfangen und ein funktionierendes EPG haben will, will ich für meinen neuen Panasonic 65VTW60 auch einen neuen Receiver anschaffen, der folgendes können soll:
1. ein Top-Bild liefern
2. ein Top-Bild liefern
3. ein Top-Bild liefern :emoticon-0142-happy - durchaus auch in SD. HD ist natürlich wichtiger.
Das Bild des ICord empfinde ich als sehr gut. Ziemlich "knackig". Der Plasma an sich zeichnet ja auch eher weich, daher will ich jetzt keinen Receiver mit einem "soften" Bild.
4. Sky aufnehmen und sehen gleichzeitig (wie beim ICord)
5. HD+ aufnehmen und die Aufnahmen vorspulen können
6. permanenten Time-Shift (dabei auch HD+ vorspulbar?)
7. ein gut funktionierendes EPG
8. Meine Sky S02-Karte weiter nutzen, aber auch
9. eine V13 nutzen können ohne Restriktionen, wenn Sky mal die alte Verschlüssselung für die S02 abschafft
10. Mit dem ICord aufgenommene Filme (auf Festplatte gespeichert) abspielen können
11. Für einen Anfänger auch noch beherrschbar sein....
Ich arbeite mich da gerne rein, aber wie gesagt, bin da keine Leuchte.
Ich hoffe ich habe nichts Vergessen...
Nach meinen bisherigen "Recherechen" sieht es nach VU+ Solo² oder Duo² aus oder nach einer Dreambox.
Bin aber auch für alles andere offen.
Preis ist nicht egal, aber da das gute Stück ja sicher Jahre genutzt wird (und es nur einen "Bruchteil" des VTW60kosten wird...) darf es auch bis 500 € oder so gehen.
Ich freue mich über eure Hilfe!!
thanx
mabuse
Ups, gehört wohl in den thread Digital HD Sat Receiver.
Kanns ein Admin bitte verschieben...
Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: