Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Solo4K ... VTI 14.0.5 - Neustart bei Umschalten auf UHD Programm

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

seit ich mein CIPlus Modul benutze (V14) bin ich, aufgrund der nachträglichen Entschlüsselung von Aufnahmen, von OpenATV zu VTI gewechselt. Bisher mehr genervt als zufrieden. Unter OpenATV lief die Box mit den gleichen Einstellungen reibungslos, bei VTI gibt´s mehrere Problemchen. Nächstes Beispiel: Wenn ich nun mit VTI auf einen UHD Sender (bspw. RTL UHD, TravelXP 4K, UHD1) schaltet, startet die Box das GUI neu und bleibt in dem Bootlogo hängen. Das Display switch hin und her, Datum und Uhrzeit stehen auf 0:00h / 1970 und erstmal geht nichts mehr. Die Box versucht immer wieder auf den Sender zu schalten und diese Schleife beginnt von vorne. Irgendwann hat das zurückschalten auf nen normalen Sender geklappt.

A/V Einstellungen: Modus: 2160p, Bildwiederholfrate: multi (50/60/24p)

Mit OpenATV lief es mit den gleichen Einstellungen reibungslos. Kennt jmd. das Problem ? Funktioniert OpenATV mit einem CIPlus Modul (V14) und dem nachträglichen Entschlüsseln von Aufnahmen im Standy bei jmd. reibungslos ?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne solche Probleme von der Solo 4k mit einem CI+ Modul überhaupt nicht. Bei mir läuft das VTI seit Ewigkeiten stabil ohne Reboots etc. Was immer mal ein Problem mit dem CI+ Modul sein kann, ist der Skin. Warum auch immer, vertragen sich manche Skins nicht mit dem CI+ Modul. Versuch einfach mal den Standard Skin bzw. eine nackte Installation, ob da die Probleme auch auftauchen. Ich verwende z.B. den iFlatHD Skin zusammen mit dem Modul, auch mit 2160p und multi.
 
Dann liegt es schon gar nicht am Modul, sondern an deiner oscam Config.
Soweit wie ich es überflogen habe sind deine oben genannten Sender auf der HD Plus Karte gebucht.
Mfg
 
tartet die Box das GUI neu und bleibt in dem Bootlogo hängen. Das Display switch hin und her, Datum und Uhrzeit stehen auf 0:00h / 1970 und erstmal geht nichts mehr.

Das klingt aber nicht nach einem Oscam Config Problem.
Image aktuell? Senderliste stimmt?
 
Das Image hab ich frisch aufgespielt und alle Updates gemacht. Die Senderliste ist auch aktuell. Die anderen Boxen (Octagon SF8008 4K / OpenATV) können die Sender per Remote einwandfrei öffnen. Ich werde erstmal nen anderen Skin testen und mal berichten.
 
@einsmann ... das Problem war, daß ich nicht zuhause war. ;-) Ich habe nun erstmal den Tipp von @CiPhEr-|- mit nem anderen Skin versucht. Siehe da, Problem gelöst und die Kanäle funktionieren ohne Reboot. Also liegt es wohl definitv am KravenFHD Skin. Nicht schön, aber hauptsache es geht erstmal.

Edit: Es gibt übrigens für den Kraven FHD auch die Kravenmod-FHD Alternative. Dort besteht der 4K Bug nicht und es ist optisch der gleiche Skin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben