Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gelöst: Was ist bei meiner Konfiguration falsch, bitte um Rat? ORF Karte

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Meine Karte ist auch da und genau dasselbe wie beim Kollegen, nämlich keine Entis. Hab 2x Freischaltsignal gesendet ohne Erfolg.
Diese Trottel von GIS sind so unfähig, muss morgen anrufen...
 
Habe nach langem Warten mit einem Tachniker telefoniert und alle Versuche die Karte freizuschalten scheiterten.
Was ist bei meiner Konfiguration falsch, bitte um Rat?
Oscam 1.20 Vs: r11689 arm, Reci GB Quad 4K, Karte wird erkannt CARDOK no entitlements.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.useruser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist denn diese neue Karte eine D098?
Es ist eine P410 gleich wie die Alte.

Was kann man noch probieren?

PS: Ich soll mit der Karte zu MM und dort ausprobieren, ob diese freigeschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
needsglobalfirst brauchst du nicht, es sei denn du hast austriasat mit auf deiner karte .
 
Gut, aber das kann nicht als Fehler für die Freischaltung sein.
Soll ich mit Irdeto ausprobieren, habe echt keine Lust mehr...

PS: Es kann doch der Fehler gewesen sein!!! Habe es gelöscht und beide Karten, alt und neu auf ORF2 laufen lassen. Auf einmal wurde die neue Karte mit globals bombardiert und 3 Entis wurden geschrieben bzw. die Karte funzt!
Vielen Dank für diesen Tipp, das sollte mal groß geschrieben werden bei der Freischalthilfe der neue ORF Card!
Die drei Entis sind nur 1 Monat gültig, also bis 17.9.22.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Sky4!!!(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann bist du jetzt im Probemonat (30 Tage)... du hast ja auch nur das Tier 000D... erst wenn du die Tiers 0001 + 0002 bekommen hast hast du die finale Freischaltung... und die Tiers gehen dann auch bereits bis April/Mai 2023

Übrigens schrieb heute auch jemand, dass die Freischaltungen übers Portal anscheinend nicht sauber funktionieren (was der ORF aber anscheinend nicht publik macht). Über die Hotline und den Anstoß durch deren Technik werden auch bei der oscam die Tiers sofort sauber geschrieben... vorausgesetzt die config stimmt ansonsten kommen oftmals die entsprechenden EMM`s nicht trotz stundenlangem warten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Karte soll bis Ende August aktiv sein, ich blocke alles und AU=0, mal sehen ob sich etwas ergibt.
Die neue wird dann automatisch verlängert nehme ich an, bin bei denen angemeldet und zahle die GIS Gebühr.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
er redet doch hier nun von seiner alten Karte... die sollte er schon blocken wenn sie nun sowieso Ende August ausläuft (darum hat er ja schon eine neue bekommen)... die Tiers sind ja vermutlich trotzdem deutlich länger aktiv und könnten wenn nicht geblockt wird von heute auf morgen gelöscht sein
 
Jo so ist es, die Tiers der alten Karte sind bis Ende März bzw. Anfang April 2023 gültig und alles läuft.
Also lasse alles blocken damit Monatsende nicht Schluß ist. AU=0 ist korrekt.
 
So Leutz, heute habe ich ein Experiment gemacht, auf der GIS Seite ein aktivierungssignal zur neuen Karte gesendet.
Ergebnis: NO ENTITLEMENTS!
Also die 3 aktiven wurden einfach gelöscht, ich hasse diese Leutz von der GIS!
:poop:
 
Hi Leutz,
die alte Karte funzt durchs Blocken noch immer, mal sehen wie lange!
Die sollte lt. ORF Digital bis 29.8. aktiv sein.
 
Zurück
Oben