Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Octagon SX 89 mit ORF P410

Was du geliefert hast sind die Webinterface Daten.
Das ist nicht richtig. Was wir brauchen: Oscam Dateien: Oscam.conf, oscam.reader, oscam.user, oscam.dvbapi. Die findest du im Webinterface unter files..
Die hier abliefern unter Spoiler: Om Menü des Betrags zu finden von rechts aus das zweite Symbol( durchgestrichener Kreis) Deauf drücken Enter: in die Lücke die Oscam einzeln rein kopieren.
 
Ja habe ich, es passiert nichts. Gibt es eine Irdeto Konfiguration für den Octagon SX89, bei Cryptoworks ist der Wurm drin (oder beim ORF)?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi ist leer, daher aus Config kopiert??
 
Du verwechselst hier die dvbapi Einstellung unter den config Dateien mit der Datei oscam.dvbapi.
Schreibe in deine leere oscam.dvbapi das rein.. P: 0D98 und speichere sie einfach ab.
Außerdem ist dein Reader für die Karte anpassungswürdig..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird aber nichts daran ändern dass dir erst mal das Unique EMM fehlt, damit deine Karte aktiviert wird. Und das scheinst du ja trotz Freischaltung über das ORF Portal nicht zu erhalten.. obwohl du shared EMM und Global EMM bekommst. Leider sieht man ja das aus deinem Log nicht.. denn du müsstest den Log vom Kartenstart bis zu den ersten Anfragen auf einem ORF Sender posten um dass genau zu sehen.
 
In deiner oscam.conf fehlt unter [dvbapi] der "boxtype" Eintrag.

Wenn du den Irdeto Modus aktivieren willst, wirst du diese Einträge ändern bzw. ergänzen müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
du hast aber schon gesehen dass die Karte im Cryptoworks Mode betrieben werden soll.. da ist der Hinweis auf Irdeto Mode nun nicht passend :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher Eintrag muss hier sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info, habe alles nach deinen Angaben geändert, leider kein Erfolg. Vielleicht liegt es am Boxtype? Sende gleich noch die aktuelle Log Datei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
aus deinem Log kann man nur erkennen das die Karte nicht entschlüsselt.. das sie Global EMM bekommt und diese schreibt. Die Initialisierung der Karte passiert schon weit vorher... entweder du startest deine Karte neu über das WebIF und zeigst diesen Log dann sieht man zumindest ob die Karte auch richtig eingelesen wird.
Aber du bekommst zumindest hier kein Unique EMM.. aber die kommen auch selten.. oder eben nur bei einer Freischaltung. Aber das hast du ja anscheinend auch schon gemacht was aber die Karte trotzdem nicht dazu bewegt aktiviert zu werden.

Wenn du mit dem ORF Service nicht direkt Kontakt aufnimmst wirst du vermutlich die Karte nicht mehr für Cryptoworks aktiviert bekommen... zumindest war das auch bei anderen hier im Board so... oder ggf. mit einem Original Receiver.

Was manchmal auch funktioniert hatte, war z.B. die Karte im Irdeto Mode zu betreiben..
dazu musst du deinen Reader entsprechend ändern und die oscam.dvbapi auf eine andere Priorisierung ändern. Eine der beiden Zeilen dann mit einem # vor der Zeile deaktivieren die du je nach Reader nicht brauchst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht klappt es ja dann im Irdeto Mode


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lass die Karte mal im Irdeto Modus freischalten (soll angeblich nur mehr in dem Modus funktionieren)... dann kannst du ja auch wieder auf CW zurückwechseln.. oder lege einfach beide Reader an.. dann kannst du jederzeit auch switchen :) in dem du dann den Reader den du nicht brauchst einfach deaktivierst.. dem Kartenslot macht das ja nichts wenn immer nur einer aktiv drauf zugreift.

Oder für den ORF Service sagst du dass deine Karte in einem Cryptoworks Modul direkt im Fernseher steckt .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Danke dir vielmals, ich frage mal beim ORF, sonst versuche ich den Irdeto Modus. Der ORF will ja immer, dass man Original Receiver verwendet und die "Gauner" haben bei der Karte bestimmt was aktiviert, dass diese nicht überall läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vigor
na wenn CW nicht geht... dann bleibt ja nur der Weg über Irdeto... da muss man eben die Kröte schlucken dass man alle 16 Stunden ein Start EMM braucht damit die Karte hell wird.. und wenn man diese ggf. tauscht.. muss der Partner auch noch AU haben... aber warum die Karte bei einigen nicht mehr aktiv werden trotz Freischaltung über das ORF Portal bleibt ein Geheimnis. Seltsam ist dass das die Service Leute des ORF aber anstandslos per Freischaltung wieder aktivieren können laut einigen Usern hier mit den selben Problemen.. denn das ist ja nicht der erste Fall.
 
Der Techniker vom ORF meinte gestern, Sat-Receiver ohne ORF Modul funktionieren nicht immer, aber Sie helfen auch bei anderen Modellen gerne weiter.

So war es dann, meine Karte läuft nun am Octagon SX 89 unter THCAM mit Force Irdeto problemlos.

Danke für eure Unterstützung, das Problem scheint gelöst!
 
Also im Irdeto Modus... wenn ich dich richtig verstehe. mit der CAID 0650
 
Zurück
Oben