Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Octagon SX 89 mit ORF P410

Natur1972

Newbie
Registriert
11. September 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte bei meinem Octagon SX 89 eine neue ORF Sat Karte betreiben. Diese funktionierte ganz am Anfang für eine Stunde (Oscam-Smod), dann wurde es wieder dunkel. Kann mir bitte jemand die genaue Oscam oder Thcam Konfiguration für den SX 89 bereitstellen? Ich habe eine ORF Irdeto Karte P410, neu angemeldet. Diese funktioniert im alten Receiver problemlos, im Octagon anfangs auch.

Habe diese Konfiguration probiert, ohne Erfolg.
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    68,4 KB · Aufrufe: 44
  • 2.png
    2.png
    184,3 KB · Aufrufe: 44
  • Oscam Conf.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 12
  • Oscam Logfile.txt
    394,7 KB · Aufrufe: 9
  • Oscam Server.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 13
  • Oscam User.txt
    376 Bytes · Aufrufe: 3
  • Oscam Version.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 6
Pack doch bitte den Inhalt deiner txt Dateien in einen Spoiler sonst muss man ja alle Dateien runterladen.. :)
Und hat die oscam smod nicht schon die Reader fertig eingebaut wenn ich ich nicht irre.. also ohne dass du deine eigenen configs noch ablegen musst... dann wären deine Daten natürlich kontraproduktiv... oder nutze eine oscam aus dem trunk.

Also bei der smod deine config Daten alle löschen und einfach die Karte in den Slot und die smod oscam starten und schauen was das WebIF dann sagt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smod geht nichts mehr, nur anfangs für 1h war die ORF Karte hell, seither alles dunkel. Auf die Smod dateien kann man nicht zugreifen denke ich? Nur Oscam kann ich konfigurieren, aber wie? Ich versuche morgen deine Konfiguration und das mit dem Spoiler! Sorry, bin nicht sattelfest am PC.
 
Deine ORF Konfiguration von gestern im Oscam sieht dann so aus im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zumindest werden bei Oscam ORF nun viele Globale EMM geschrieben?
Leider kein Bild, werder bei OSCAM noch bei OSCAM SMOD.
 
ohne gültige CHID's kein Bild , dabei ist das verwendete Softcam nebensächlich (wird dir übrigens im WebIF angezeigt111.PNG)
 
Danke dir, genau das ist das Problem, wie bekommt man gültige CHID´s?

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11703-798
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
normalerweise bekommt die Karte jeden Tag shared EMM um die Gültigkeit fortzuschreiben.. da du aber noch gar keine gültigen Tiers auf deiner Karte hast musst du deine Karte erst einmal über das ORF Portal freischalten lassen. Wenn du dann die Tiers 0001 + 0002 auf deiner Karte hast sollte auch ein Bild kommen.
Aber warum hast du, wenn du die Karte im Cryptoworks Mode betreibst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im Reader?

Also geh auf einen ORF Sender (z.B. ORF2) und lass dir eine Freischaltung schicken... und warte bis die Karte aktiviert ist. Wenn deine config von oscam.server, oscam.user und oscam.reader passt (sieht auf den ersten Blick so aus) werden dann entsprechende EMM an deine Karte kommen und diese aktivieren.

Bisher sieht man in deinem Log ja nur ecm... also Anfragen an deine Karte um das Bild zu entschlüsseln...

ein EMM zur Verlängerung sieht dann in etwa so aus.. was du im Log sehen solltest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um deine Anfragen auch auf deine Karte zu beschränken.. kannst du eine oscam.dvbapi in deinen config Order erstellen die dann folgenden Eintrag hat

P: 0D98

dann wird deine CW Karte sofort priorisiert angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diese Einstellungen" waren schon standardmäßig drauf und habe Sie so belassen.

Habe nochmal eine Freischaltung gesendet, kein Erfolg. Die Karte lief ganz am Anfang bereits für etwa 1 Stunde unter Oscam Smod, dann war es dunkel!

Aber immerhin werden jetzt globale EMM´s geschrieben, trotzdem kein Bild? Vielleicht stimmt doch eine Einstellung nicht, kannst du dir die Configs nochmal ansehen? Block emm und save emm habe ich außer Acht gelassen?
 

Anhänge

  • OSCam r11703-798 (Reader).pdf
    71,3 KB · Aufrufe: 7
  • OSCam r11703-798 (Readerconfig).pdf
    81,6 KB · Aufrufe: 4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SMod zeichnet configless aus und du schreibst die Einstellungen waren standardmäßig drauf, also was denn nun?
Du möchtest den CW-Mode nutzen gibst aber ein falsches IRDETO-Mode Keyset ein.
Also die Keys kannst du für CW-Mode alle löschen und EMM's benötigst du Unique , welche dir dann die gültigen CHID's auf die Karte bringen.(Freischaltsignal im Kunden Portal)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Funktioniert leider nicht, bitte nochmal die Konfiguration ansehen? Danke.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann man mit Scam oder der Änderung des Boxtypes etwas erreichen?

Gibt es Alternativ eine Konfiguartion mit Irdeto? Eigenartig, die Karte war ja mit Smod schon hell. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass Octagon kein zertifiziertes ORF Modul hat?
 

Anhänge

  • OSCam r11703-798 (Config).pdf
    63,6 KB · Aufrufe: 6
  • OSCam r11703-798 (Reader).pdf
    71,2 KB · Aufrufe: 3
  • OSCam r11703-798 (Status).pdf
    119,7 KB · Aufrufe: 1
  • OSCam r11703-798 (User_edit).pdf
    67,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut log wird die Karte angefragt und EMM (Global) werden geschrieben, somit sollte die Konfiguration passen ohne mir deine Dateien extra runterladen zu haben, es wäre besser du postest die hier auch im Spoiler, somit sehen die alle direkt.

Was passiert bei einer Freischaltung?
Hast du schon eine angestoßen?
 
Zurück
Oben