Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst ) versehentlich Mutant hd 51 mit ax hd 51 Image geflasht

rudolfo9999

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo leider habge ich obiges Verbrechen begangen. Funktioniert zwar aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Ich kann leider nicht zurückflashen, da meine Mutant keine Flashs mehr annimmt. Alle Sticks probiert.
<Kann mir jemand einen Tipp geben ?

mfg
Rudolfo
 
Welches AX HD51 Image (openATV oder was in welcher Version) hast du jetzt auf der Box?
 
Eigentlich ist der einzige Unterschied das Branding (also der Name, der für die Box angezeigt wird), alles andere ist identisch.
Ist also egal welches Image (AX oder Mutant) geflasht wird und hat mit der Bildqualität nichts zu tun.
Wie #DVB-T2 HD schreibt, wäre es erst einmal wichtig zu wissen, welches Image geflasht wurde und auch was vorher auf der Box war.
Als nächsten Schritt könnte man dann über die Option Flash online lokal ein anderes Image drauf machen (vorher downloaden und unentpackt auf einen Stick oder die HDD kopieren).

Generell sollte man beim Neuflashen mit einem Anbieterwechsel (z.B. HDF zu ATV ....) keinesfalls und bei einem Versionssprung (z.B. HDF 6.3 nach HDF 6.4 ....) besser keine Einstellungen übernehmen, sondern völlig neu einrichten ! Settings vorher sichern (über entsprechendes Tool oder Web If).
 
Funktioniert zwar aber die Bildqualität ist sehr schlecht.
Das ist Quatsch, weil die Boxen baugleich sind.
Wenn du die Bildquali bei UHD als schlecht empfindest hast du defintiv was an den Einstellungen vermurkst.

Online Flashen + Auswahl des Images LOCAL sollte aber auf jeden Fall klappen, dabei kann das Image auch auf der Festplatte liegen.
 
Danke für die schnellen Antworten. War vorher Openatv 6.3 und danach ebenfalls Openatv 6.3, jeweils die neueste Nightly
Version drauf. Wo muss ich die unentpackte neu zu installierente Version auf der Festplatte hinschieben ?. Ich meine welches Verzeichnis ?
Danke
Rudolfo
 
wenn ich nach tmp schiebe kommt der Hinweis, das Nichts gefunden wird
 
Schieb das Image (nicht entpackt) auf einen FAT32 formatierten USB-Stick, gehe ins Menü Flash online und mit 2 x gelb zum passenden Gerät.
 
Hallo, Problem gelöst. Ich habe alle meine alten Stciks vernichtet und mir einen neuen Intenso 16 GB Stick bestellt. Fat 323 formatiert 4096 Sektoren und schon funktioniert alles wieder wie früher.
Danke
rudolfo9999
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…