Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) versehentlich Mutant hd 51 mit ax hd 51 Image geflasht

rudolfo9999

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo leider habge ich obiges Verbrechen begangen. Funktioniert zwar aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Ich kann leider nicht zurückflashen, da meine Mutant keine Flashs mehr annimmt. Alle Sticks probiert.
<Kann mir jemand einen Tipp geben ?

mfg
Rudolfo
 
Welches AX HD51 Image (openATV oder was in welcher Version) hast du jetzt auf der Box?
 
Eigentlich ist der einzige Unterschied das Branding (also der Name, der für die Box angezeigt wird), alles andere ist identisch.
Ist also egal welches Image (AX oder Mutant) geflasht wird und hat mit der Bildqualität nichts zu tun.
Wie #DVB-T2 HD schreibt, wäre es erst einmal wichtig zu wissen, welches Image geflasht wurde und auch was vorher auf der Box war.
Als nächsten Schritt könnte man dann über die Option Flash online lokal ein anderes Image drauf machen (vorher downloaden und unentpackt auf einen Stick oder die HDD kopieren).

Generell sollte man beim Neuflashen mit einem Anbieterwechsel (z.B. HDF zu ATV ....) keinesfalls und bei einem Versionssprung (z.B. HDF 6.3 nach HDF 6.4 ....) besser keine Einstellungen übernehmen, sondern völlig neu einrichten ! Settings vorher sichern (über entsprechendes Tool oder Web If).
 
Danke für die schnellen Antworten. War vorher Openatv 6.3 und danach ebenfalls Openatv 6.3, jeweils die neueste Nightly
Version drauf. Wo muss ich die unentpackte neu zu installierente Version auf der Festplatte hinschieben ?. Ich meine welches Verzeichnis ?
Danke
Rudolfo
 
Hallo, Problem gelöst. Ich habe alle meine alten Stciks vernichtet und mir einen neuen Intenso 16 GB Stick bestellt. Fat 323 formatiert 4096 Sektoren und schon funktioniert alles wieder wie früher.
Danke
rudolfo9999
 
Zurück
Oben