Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

nein, minisatip an sich ist ähnlich robust with TVH. Durch den Workaround hast du aber mehr Prozessorlast und 'IP-Verkehr', weil ja im Prinzip ein zusätzliches Programm läuft welches den Stream auch noch mal verarbeiten muss. Auf schwachen oder embedded-Systemen sieht man den Unterschied.

hmm... sollte ich eigentlich ausschließen können.

Code:
Ubuntu 20.04.3 LTS (GNU/Linux 5.4.0-81-generic x86_64) - Headless server

description: Motherboard
       product: H77 Pro4/MVP
       vendor: ASRock
       physical id: 0

description: System Memory
          physical id: f
          slot: System board or motherboard
          size: 8GiB

description: CPU
          product: Intel(R) Celeron(R) CPU G1610T @ 2.30GHz
          vendor: Intel Corp.
          physical id: 10
          bus info: cpu@0
          version: Intel(R) Celeron(R) CPU G1610T @ 2.30GHz
          slot: CPUSocket
          size: 2282MHz
          capacity: 3800MHz
          width: 64 bits
          clock: 100MHz

macht ja nichts weiter als OSCAM, TVH und Medienverwaltung

Also ganz ehrlich, ich bekomme es mit Minisatip nicht an laufen bzw. ich kriege es nicht ans laufen das minisatip entschlüsselt. FTA Programme funktionieren auch mit minisatip, aber nichts was Oscam benötigt. Ich kann in Oscam sehen das die Key abgerufen werden, aber es wird nichts entschlüsselt. In TVHeadend kommt direkt ein Continuity Error.

Minisatip auf dem Ubuntu Server zu installieren war kein Problem.

Ich hab die Tuner der 6490 in TVH deaktiviert. TVH gestoppt dann minisatip mit folgenden Parametern gestartet:
sudo minisatip -o 127.0.0.1:9000 -R /usr/src/minisatip/html --satip-xml

TVH gestartet, die Tuner von minisatip enabled und dem passenden Netzwerk zugewiesen. FTA programme gehen und was passiert wird im minisatip WebIf angezeigt.
Versuche ich dann einen verschlüsselten Kanal zu schauen geht nichts. Im Webif von minisatip tonnenweise Dec Errors, wie gesagt TVH wirft gleich nen Continuity Error.

DVBAPI Settings habe ich angepasst, war auch nicht viel normalerweise habe ich nur den PMT Mode 4 statt 0. Oscam Version ist auch frisch. Und wie gesagt im Oscam Webif werden die Keys auch Sauber von der Karte geholt, nichts deutet da auf einen Fehler hin.
Habe ich irgendwas in TVHeadend vergessen das der vielleicht auf den start des Streams warten muss etc?
Wie bekomme ich alle Tuner der fritzbox über minisatip geladen?

Dann findet er die Fritzboxtuner nicht. Wenn ich die mit dem Parameter -s die Fritzbox angeben, dann läuft auch alles, aber dann nur 1 Tuner

OK, genau das gleiche nun nach dem Schreiben noch mal gemacht und nun gehts....

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
hi,
musste alles selbst kompilieren... auf x64 hat nichts aus dem Netz bei mir stabil funktioniert.

hab jetzt nur das Problem das, minisatip zu schnell startet und mir dann die Tuner von der frizbox fehlen.

Code:
[Unit]
Description=Multithreaded SAT>IP Server
Before=network-online.target

[Service]
Type=forking
ExecStart=minisatip -o 127.0.0.1:9000 -R /usr/src/minisatip/html --satip-xml http://192.168.178.1:49000/satipdesc.xml

[Install]
WantedBy=multi-user.target

sleep geht nicht .. kennt jemand den Parameter für einen verzögerten Start?

Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte folgendes habe im Ablauf nen Befehl vergessen.
systemctl daemon-reload
und
systemctl enable minisatip.service

So ich habe das ganze mal mit den FritzBox Tunern getestet und dieses Script mit After verwendet.
TVHeadend startet als erstes und nach ca. 2 Minuten kommt dann auch irgendwann minisatip hervor.

[Unit]
Description=Multithreaded SAT>IP Server
After=network-online.target

[Service]
Type=forking
ExecStart=/usr/local/bin/minisatip -o 192.168.0.1:9000 -R /usr/src/minisatip/html --satip-xml

[Install]
WantedBy=multi-user.target

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
sorry, doppelpost :/

Hi.

Kriege das bei mir leider nicht hin. Aber gut. Bis auf Sky Sport läuft das bei mir ja alles.. und ich glaube das wird auch bei TVH demnächst gefixt.

Warte ich mal ab.

Hatte das selbe Problem. Probier mal folgendes:

sudo /usr/local/bin/minisatip -o 192.168.0.3:29970 -R /usr/src/minisatip/html -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554

# -o ist die oscam dvbapi ip
# 192.168.1.254:554 ist die OctopusNet (6x weil ich 6 Tuner habe)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Variable ist falsch -s raus dafür muss --satip-xml hin, siehe eintrag von 2predator.

und was steht in deiner octonet.xml drin ?
Muss ich mal ausprobieren hab ja auch eine hier.

Ich bekomme es nicht ans laufen, allerdings werden mir in MiniSatIp auch keine Tuner mehr angezeigt und MiniSatIp Tuner werden mir auch nicht in TVH angezeigt, obwohl ich die Tuner alle freigegeben sein sollten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben