Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

nein, minisatip an sich ist ähnlich robust with TVH. Durch den Workaround hast du aber mehr Prozessorlast und 'IP-Verkehr', weil ja im Prinzip ein zusätzliches Programm läuft welches den Stream auch noch mal verarbeiten muss. Auf schwachen oder embedded-Systemen sieht man den Unterschied.
 
Dann findet er die Fritzboxtuner nicht. Wenn ich die mit dem Parameter -s die Fritzbox angeben, dann läuft auch alles, aber dann nur 1 Tuner

OK, genau das gleiche nun nach dem Schreiben noch mal gemacht und nun gehts....

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
musste alles selbst kompilieren... auf x64 hat nichts aus dem Netz bei mir stabil funktioniert.

hab jetzt nur das Problem das, minisatip zu schnell startet und mir dann die Tuner von der frizbox fehlen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sleep geht nicht .. kennt jemand den Parameter für einen verzögerten Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte folgendes habe im Ablauf nen Befehl vergessen.
systemctl daemon-reload
und
systemctl enable minisatip.service

So ich habe das ganze mal mit den FritzBox Tunern getestet und dieses Script mit After verwendet.
TVHeadend startet als erstes und nach ca. 2 Minuten kommt dann auch irgendwann minisatip hervor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sorry, doppelpost :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte das selbe Problem. Probier mal folgendes:

sudo /usr/local/bin/minisatip -o 192.168.0.3:29970 -R /usr/src/minisatip/html -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554 -s dvbc:192.168.1.254:554


# -o ist die oscam dvbapi ip
# 192.168.1.254:554 ist die OctopusNet (6x weil ich 6 Tuner habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es nicht ans laufen, allerdings werden mir in MiniSatIp auch keine Tuner mehr angezeigt und MiniSatIp Tuner werden mir auch nicht in TVH angezeigt, obwohl ich die Tuner alle freigegeben sein sollten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben