Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

sieht bei mir so aus
<?xml version="1.0"?>
<root xmlns="urn:schemas-upnp-org:device-1-0" configId="1">
<specVersion>
<major>1</major>
<minor>1</minor>
</specVersion>
<device>
<deviceType>urn:ses-com:device:SatIPServer:1</deviceType>
<friendlyName>OctopusNet:ONet</friendlyName>
<manufacturer>Digital Devices GmbH</manufacturer>
<manufacturerURL> </manufacturerURL>
<modelDescription>OctopusNet</modelDescription>
<modelName>OctopusNet</modelName>
<modelNumber>1.0</modelNumber>
<modelURL> </modelURL>
<serialNumber>####</serialNumber>
<UDN>uuid:dd848d00-26ec-11eb-8000-############</UDN>
<iconList>
<icon>
<mimetype>image/png</mimetype>
<width>120</width>
<height>120</height>
<depth>24</depth>
<url>/icons/dd-120.png</url>
</icon>
<icon>
<mimetype>image/jpeg</mimetype>
<width>120</width>
<height>120</height>
<depth>24</depth>
<url>/icons/dd-120.jpg</url>
</icon>
<icon>
<mimetype>image/png</mimetype>
<width>48</width>
<height>48</height>
<depth>24</depth>
<url>/icons/dd-48.png</url>
</icon>
<icon>
<mimetype>image/jpeg</mimetype>
<width>48</width>
<height>48</height>
<depth>24</depth>
<url>/icons/dd-48.jpg</url>
</icon>
</iconList>
<presentationURL>/</presentationURL>
<satip:X_SATIPCAP xmlns:satip="urn:ses-com:satip">DVBT2-6,DVBC2-6</satip:X_SATIPCAP>
<satip:X_SATIPM3U xmlns:satip="urn:ses-com:satip">/channellist.lua?select=m3u</satip:X_SATIPM3U>
</device>
</root>

Damit zeigt minisatip bei mir 12 Tuner an, vermutlich wegen "DVBT2-6,DVBC2-6" (hab 6x DVBC-Tuner). Damit funktioniert trotz Zuweisung von DVBC in TVH für minisatip aber gar nichts, damit bleiben alle 12 Tuner offline in minisatip. Sobald ich aber minisatip mit den 6 -s dvbc: Parametern aufrufe, funktioniert alles wunderbar.

Ich hab eine DDCine DVB-C Karte in dem Server. Ich starte händisch minisatip -o 127.0.0.1:xxxxx .
es funktioniert auch soweit ABER wenn ich minisatip nutze, habe ich extrem hohe ecm Zeiten (hohe 500) und dadurch natürlich Ruckler…
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann…

Sorry aber da wende dich mal an dein Linegeber der seinen Fastmode aktivieren soll.

Okay…
Das interessante ist ja, es gibt ja einige Sender die von der Problematik nicht betroffen sind. Bei denen sind im direkten Vergleich die ecm Zeiten Hauch doppelt so hoch wenn über minisatip entschlüsselt wird…

Ich bin auch betroffen von den ruckelnden Sky Sport Kanälen.
Vielen Dank an alle die hier die benötigten Infos gegeben haben, um minisatip zum fliegen zu bringen.
dvbapi hatte ich zuvor noch nie genutzt. hatte mein Oscam garnicht drin :)

Zuerst hatte ich minisatip auf einer anderen Maschine kompiliert und nur die Binary kopiert. Das ging nicht wegen den fehlenden Bibliotheken. Dann braucht man ja noch das html Verzeichnis.... Am Ende hab ich es doch auf der tvheadend Maschine direkt kompiliert.

Bei mir fliegen die minisatip Tuner aber irgendwann immer komplett aus dem tvheadend. Keine Ahnung wieso. Da kommt wohl was durcheinander. Ich habe 2 Sundtek USB Sticks (C/T und S2).
Da alles unter promox läuft, setze ich immer alles auf einen snapshot zurück und starte dann minisatip manuell.

Gibt es eine Möglichkeit minisatip zu resetten? Bzw. auch die Infos dazu im tvh?

siehst du die Tuner nur via minisatip oder auch in tvheadend - wenn du diese direkt in Tvheadend siehst pack bei tvheadend folgendes in die Startparamter:
Code:
 --adapters -1
Code:
  -a, --adapters              Only use specified DVB adapters (comma-separated, -1 = none)
Ebenfalls am besten minisatip per "--satip-xml" hinzufügen

Zurück
Oben