Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

Weil alles via Glasfaser aus Mailand kommt zu Vodafone.
Und weil ich beides Empfangen kann.
 
Hätte ich am Wochenende nichtbdiese massiven Probleme beim F1 Rennen gehabt (die genau auf die beschriebenen Symptome passen) würd ich mir da auch keinen Kopf machen.
Aber F1 ist eigentlich der einzige Grund für mich Sky zu haben.
 
Ich habe auch gerade ein paar Fragezeichen über dem Kopf.
Sport 1 HD mit Newcamd läuft jetzt gerade aktuell ohne Ruckler, stelle ich die Entschlüsselung auf DVBAPI um, kommen Aussetzer. Aber das betrifft nur Sport 1 HD, bei Sport 2 HD und den BuLi Sendern kommen egal in welcher Kombi Aussetzer.
Gestern war Sport 1 auch noch davon betroffen. Hänge am ehemaligen KD jetzt VF Netz in Ostdeutschland. Anscheinend spielt der Azubi bei VF Kabel dort an den Stellschrauben :)
 
Es gibt da vermutlich ein Problem im CA-Code von Tvheadend. Der Quelltext ist zum Glück öffentlich auf Github einzusehen. Wenn ältere Versionen gehen, wäre interessant, rauszufinden, ab wann es nicht mehr geht. Die letzten Änderungen im CA-Code waren am 31. Mai, weenn ich nichts übersehen habe. Habe selbst leider nur SAT-Empfang, also kann ich nur bedingt mit debuggen.
 
Also ganz ehrlich, ich bekomme es mit Minisatip nicht an laufen bzw. ich kriege es nicht ans laufen das minisatip entschlüsselt. FTA Programme funktionieren auch mit minisatip, aber nichts was Oscam benötigt. Ich kann in Oscam sehen das die Key abgerufen werden, aber es wird nichts entschlüsselt. In TVHeadend kommt direkt ein Continuity Error.

Minisatip auf dem Ubuntu Server zu installieren war kein Problem.

Ich hab die Tuner der 6490 in TVH deaktiviert. TVH gestoppt dann minisatip mit folgenden Parametern gestartet:
sudo minisatip -o 127.0.0.1:9000 -R /usr/src/minisatip/html --satip-xml
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TVH gestartet, die Tuner von minisatip enabled und dem passenden Netzwerk zugewiesen. FTA programme gehen und was passiert wird im minisatip WebIf angezeigt.
Versuche ich dann einen verschlüsselten Kanal zu schauen geht nichts. Im Webif von minisatip tonnenweise Dec Errors, wie gesagt TVH wirft gleich nen Continuity Error.

DVBAPI Settings habe ich angepasst, war auch nicht viel normalerweise habe ich nur den PMT Mode 4 statt 0. Oscam Version ist auch frisch. Und wie gesagt im Oscam Webif werden die Keys auch Sauber von der Karte geholt, nichts deutet da auf einen Fehler hin.
Habe ich irgendwas in TVHeadend vergessen das der vielleicht auf den start des Streams warten muss etc?
 
Hallo @darkside40 @Rippi hatte am Wochenende genau das gleiche Problem wie du jetzt.
Nachdem ich ihm geschrieben habe wie er minisatip kompilieren und anschließend starten muss, funktionierte es dann auch mit Sky. :)
 
jap... kann ich bestätigen. war bei mir ähnlich.
kann es sein das minisatip ein wenig "empfindlicher" reagiert als TVH in verbindung mit OSCAM?
Bei hohen emc Zeiten kommt es bei minisatip des öffteren mal zu rucklern als bei TVH...
kann das sein?
 
Zurück
Oben