Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]Pingulux wlan Problem

jonas12345

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Hab Pingulux ohne Probleme eingerichtet( update), läuft alles super...fast.
Ich wollte ihn mit dem Edison Wlan Stick an den Roter hängen, Fritzfon 7150 wurde auch erkannt, dann das Passwort
( ich nehme doch an die meinen den WPA Netzwerkschlüssel ) eingeben und.. Fehlermeldung falsches Passwort.
Hab das mehrmals versucht und bin jetzt mit nem Lan Kabel am Router, das geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das Lankabel im Wohnzimmer findet meine Frau nicht so prickelnd
 
AW: Pingulux wlan Problem

Hallo,

ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du. Du musst am PC den Namen von deiner Fritzbox umändern! Bis jetzt wird die Box Fritzfon 7150 heißen, du musst im Namen das Leerzeichen zwischen Fritzfon und 7150 entfernen!
Der Pingulux hat diesen bekannten Fehler, sobald im Namen des Routers ein Leerzeichen vorkommt zickt er rum.

Anleitung:
Im Browser ein Fenster öffen. Jetzt in der Adresszeile: fritz.box eingeben.
Nun solltest du die Einstellungen deiner Fritz!Box ändern können.
Nun auf Einstellungen klicken dann auf WLAN klicken und nun auf Funkeinstellungen klicken. Hier kannst du den Namen des Funknetzes (SSID) ändern! Hier im Namen der Box einfach das Leerzeichen entfernen. Fertig!
 
Zurück
Oben